Liebe allein kann Krebs nicht heilen

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Es geht hier gar nicht um Feindbilder. Das Plakat ist ja nicht als Afront gegen alternative Methoden gedacht. Diese spielen im klinischen Alltag aber auch keine wirkliche Rolle.
Du kannst einen Krebspatienten nicht nur mit Luft und Liebe behandeln; wie es das Plakat ja auch sagt.
Der Arzt, der diese Behandlungsmethode wählte will garantiert dann keiner sein, wenn es nach hinten los geht.
(Kunstfehler, Fahrlässigkeit)

Und bevor das jetzt wieder als Verschwörung üble wirtschaftliche Mächte (die es sicher auch gibt) verstanden wird:
Nein, es gibt ganz einfach medizinische Erkenntnisse, die bestimmte Vorgehensweisen nahelegen, weil evident.


Wie gesagt in diesem Thread geht es eigentlich um den Threadersteller, der sich nicht so viel mit solchen Sachen befassen sollte, sondern mit seiner persönlichen Baustelle.
 
Werbung:
Es geht hier gar nicht um Feindbilder.

Da ich das Wort benutzt habe, meinst du vielleicht meinen Beitrag??

Wenn ich mich hier so reinlese, sehe ich aber schon Feindbilder.

Die wollte das Plakat natürlich nicht heraufbeschwören, wohl aber gibt es sie in den Köpfen einiger Mitschreiber. Und diese werden ja kräftig auf das Plakat projiziert.

Und darauf bezog sich mein Beitrag. Dachte das sei ersichtlich ;).
 
Ja und ich weiß.
Daher habe ich mich um Klarheit bzgl. des Themas bemüht - also bzgl dessen, was on topic ist, aber auch darauf hingewiesen, dass das das eigentliche Thema nicht ist.

Hehe, ein logisch richtiger und grammatikalisch korrekter Satz mit 3 "das" hintereinander.

Man nenne mich ab sofort bei meinem Namen...

shakespear.
 
Was ist denn hier das Thema?

Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass der Thread vor allem eine Projektionsfläche für Wut gegen die Gesellschaft (festgemacht am Thema Schulmedizin) ist.

Interessanterweise lehnen einige die Schulmedizin per se als Teufelszeug oder sowas in der Art ab und im gleichen Kontext behauptet jemand, die Schulmedizin hätte schon den Stein der Weisen gefunden, aber seinen Erfinder entführt...
irgendwie widersprüchlich, das. (Genauso wie es widersprüchlich ist, das Internet zu nutzen, aber anderen Fortschritt nicht anerkennen zu wollen.)

Andere führen ihr Fachwissen über Biologie vor...

Ein richtiges Thema finde ich nicht.

Zum Plakat: Ich vermute, es spielt auf den Spruch "Von Luft und Liebe allein kann man nicht leben" an und die Macher haben dabei gar nicht an die Schulmedizin-Bekämpfer gedacht.

Ein Spendenaufruf, der eindeutig auf der emotionalen Ebene agiert. Wo sollte ein Spendenaufruf auch sonst ansetzen?

lg
 
Lichthelfer wird kaum mit meiner Interpretation, warum er und andere die Schulmedizin so vehement ablehnen, zufrieden sein ;), das ist ja klar.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mich wütend macht, wenn ich lese, dass drei Monate alte, an Krebs erkrankte Babys, irgendwelche Konflikte innerhalb ihrer Familie austragen würden mit ihrer Krankheit. Dass sie sich für die Familie opfern würden.

Das ist einfach nur gemein den betroffenen Familien gegenüber. Ich hatte selber ein Baby auf der Intensivstation und für mich war es echt traumatisierend. Wenn mir da noch jemand mit solchen Sprüchen gekommen wäre, hätte mir das zum damaligen labilen Zeitpunkt unter Umständen den Rest gegeben (iSv sich auch noch schuldig zu fühlen).

Alles in der Eso-Szene, was mit Schuld, Druck und Angst arbeitet, ist nicht gut.
(Auch wenn bei so einem Vorwurf immer darauf verwiesen wird, dass dem so nicht sei - es ist so. Egal, wie jetzt Liebe definiert wird, der Kranke ist ja wohl davon ausgeschlossen. Auch wenn man Schuld durch Verantwortung ersetzt, bleibt da ein Druck, der Verantwortung nicht gewachsen zu sein...)
 
Werbung:
Ja natürlich

Schwachsinn. Die Pharmaindustrie verdient Geld damit, Medikamente zu entwickeln, die Krankheiten bekämpfen. Bitte informier dich mal über freie Marktwirtschaft. Du hast dir anscheinend einen Bären aufbinden lassen. Verstehe :lachen:

:grouphug: und alle Menschen sind gaaaanz lieb und keiner hat Interesse an den vielen Milliarden die hier fliessen.

http://naturheilt.com/blog/die-pharmaindustrie-wie-wir-patienten-belogen-werden/

Schau dir bitte das Video an lieber Tarbagan

Und du denkst, aus illegalen Drogen wie Marihuana könnte man nicht einen Haufen Geld machen, wenn man sie legalisieren würde?

NEIN weil keine Konzerne dahinter stehen

Ich denke , das sind zwei paar Schuhe, Kokain würde niemals legalisiert werden.

Info: Ein Gramm Kokain herzustellen kostet etwa 1 EUR (in industriellem Maßstab). Wenn du im Besitz von einem Gramm Reinstoff bist, kannst du auf der Straße damit gern mal 500 EUR machen, abhängig davon, wie teuer du verkaufst und wie stark du streckst. Jetzt stell dir vor, was der Staat da an Profit machen könnte.
Und du glaubst es geht hier ums GELD? Ja glaube ich, der Mensch tut alles für Geld[und einen komfortablen Lebensstil/B]
 
Zurück
Oben