Liebe allein kann Krebs nicht heilen

3. Völlige Unkenntnis von (wiss.) Ursachen-/ Symptombekämpfung von Krebs, der Forschung und Erkenntnise der Ursachen, Verlauf und Bekämpfung von Krebs; selbst wenn dies als üblicher med. Unsinn abgetan wird, spricht eine derartige Unkenntnis des "Feindes", der "Schul"medizin, nicht gerade für die Argumentation.

"Wenn Leuten Strahlen ausgesetzt sind, erkranken nicht alle daran, das muss ja einen Grund haben"

Ja, das hat einen Grund, aber er liegt nicht in der mangelnden Liebe.

Die fatale Krebsbildung wird durch eine Reihe Mechanismen nahezu ausgeschlossen. Ua dadurch, dass Mutationen an der DNA folgende unwahrscheinliche bedingungen erfüllen:
- Vielfälltige Zellteilungskontrollen ausser Kraft gesetzt werden
- selbst wenn dies geschieht, würde eine sich unkrontroliert teilende Zelle zu grunde gehen, da nur Stamm- und Keimzellen unsterblich sind (derselbe Effekt ist zB für die Hautalterung verantwortlich). Durch Mutation(en) muss die Zelle unsterblich werden

Angesichts der riesengrossen DNA und der wenigen Stellen, die "zu mutieren" sind, sind die allermeisten Mutationen harmlos, schändigend bis abtötend, was sich in diesem Bsp als Strahlenkrankheit äussert.

Ausserdem haben wir einen wahnsinnig guten korrektur Aperat, der die meisten Mutationen verhindert. Was der Ausfall einer einzigen bewirkt, nämlich der, der die spezielle Mutationen durch UV beseitigt, und was das auf die Hautkrebshäufigkeit für einen Einfluss hat, kann man an der seltenen Erbkrankheit Xeroderma pigmentosum. Unbehandelt sterben die meisten bereits im ersten Lebensjahrzehnt; wenn ein Erbfehler automatisch gleichbedeutend ist mit irgendwie ungenügender Liebe, weiss ich auch nicht mehr weiter...

"Krebs ist kann man nur mit ungenügendem Imunsystem kriegen, welches die eigentliche Ursache ist, was wiederum psychische Ursachen hat (Liebe...)"

Es ist wahr, dass wenn es zu unguten veränderungen kommt, diese vom Imunsystem ausgeschalten werden, sonst wäre Krebs ein viel weiter verbreitetes Phänomen.

Folgende Tatsachen wiedersprechen allerdings der aufgestellten absoluten Behauptung:

- Wenn ein Krebs entstehen kann, liegt das oft an durch weitere Mutationen ausgelöste fiese Fähigkeit des Krebs, die Killerzellen mit Signalstoffen zu inaktivieren, oder zB die krankhaften, veräterischen Antigene zu absorbieren, so dass der Tumor für das Immuns. unsichtbar wird
- Es gibt seltene Viren, die Krebsgene in die Zelle einschleusen. Kein Imunsystem kann das verhindern, wenn zB eine Grippe unbemerkt vorbeizieht, heisst das nicht, dass keine Zellen infiziert worden wären, nur dass das Imuns. schnell genug reagiert hatte - im Fall der Krebsauslösenden Viren muss das Krankheitsbild auch nicht entstehen, die Krebsgene sind aber schon induziert und können irgendwann ihr Unheil starten

"Die Medizin betreibt keine Ursachenforschung"

Völliger Blödsinn, das muss sie sogar, denn wie scheinbar unbekannt, haben Krebse derartig viele Ursachen und Verlaufe (Stammzellenkrebs, x Leukämieformen, etc etc), so dass diese genau bekannt sein müssen um ein Heilmittel zu entwickeln - deswegen ist es auch unsinnig, dass es nur ein Medikament (das die pöhse Pharmaind. verheimlicht) geben sollte. Vllt kommt der Irrtum aus dem Glauben, breitbandchemo und strahlentherapie seien die einzigen Behandlungsmethoden, dabei sind diese analog zu breitbandantibiotika, die einfach mal alle Bakterien töten, mit den entsprechenden negativen Nebenwirkungen (Im Krebsfall werden alle sich schnell teilenden Zellen getötet, deswegen Haarausfall etc). Jedoch greifen die trotzdem nicht gegen alle Krebsformen, und es gibt spezifische, teuer Entwickelte Medis, die in einem Fall 90% einer speziellen Leukämieform heilten...

Wenn die Bekämpfung einsetzt, ist es längst zu spät die Ursache zu bekämpfen, deshalb mag es nach Symptombekämpfung ausschauen. Tja, die Ursache zu bekämpfen, ist banal einfach und doch unglaublich schwer. "Hört auf zu rauchen, gibt Lungenkrebs!""Hört auf, euch sinnlos bräunen zu wollen, gibt Hautkrebs!""Werdet nicht so alt, dann wäre Prostatakrebs kein Thema!"

Immerhin wurden einige Ursachen, Industrieverbrechen, wenigstens zum Teil beseitigt. Asbestfasern werden nicht mehr als der optimale Feuerschutz betrachtet etc etc

"Forschung hat bis heute nix gebracht"

Wie kommt man bloss auf so eine absurde Idee? Wie viele andere Krebsarten war Brustkrebs ein 100% Todesurteil, obwohl schon früh versucht wurde, operativ den Krebs zu bekämpfen.

Ach, und früher soll es weniger Krebs gegeben haben? Ja, da war das Ozonloch noch nicht da, wie auch Tabak etc. Ausserdem starben die Leute oft an Infektionskrankheiten, bevor sie in ein gefärdetes Alter kommen konnten

Werbung:
"Die Medizin betreibt keine Ursachenforschung"

Wie meinst Du? Onkologen wissen heute, dass die Ursache einer Krebsentstehung zumeist in einer einzigen Zelle zu finden ist, deren genetisches Material eine Mutation erfuhr. Aus einer einzelnen Zelle entwickelt sich in der Folgezeit zuweilen ein Mikrotumor. Aus diesem prämalignen Gebilde kann sich später - in einem Zeitraum von 1 - 40 Jahren - ein bösartiger Tumor entwickeln.

Mutationen können wiederum ausgelöst werden durch UVB-Strahlung (Solarium, Sonne), chemisch-karzinogene Substanzen (beispielsweise aus Tabakrauch), onkogene Viren, freie Radikale, ionisierende, radioaktive Strahlen.

Damit sich aus einem Mikrotumor jedoch eine Krebsgeschwulst entwickeln kann, muss sich dieser der Proteine entledigen, die für den programmierten Zelltod zuständig sind. Die Frage, warum einigen präkanzerösen Zellen diese Beseitigung gelingt, den anderen allerdings nicht, ist meines Wissens ungelöst.

Ja, die Liebe wirds verkraften. Der Liebe ist es auch ziemlich egal, denn sie ist ja immer dabei, auch bei Leid, Krankheit und Krebs. Wenn Kinder Krebs haben steck oft die Dynamik von "Ich trage es aus Liebe für Dich" oder "Aus Liebe folge ich dir nach" in Richtung eines Familienmitglieds. Gibts eine größere Liebe?

Hallo,

nachvollziehen kann ich das,

doch wenn man so denkt und es so meint, ist es dann nicht Liebe wenn man sagt, "aus Liebe nehme ich -es- zurück ......".
Ich weiß nicht ob du verstehst, aber liebt man denjenigen nun wirklich wenn man jemanden braucht der für einen "etwas trägt" oder "das nachfolgen erzwingt"?
Ich mein dann würde der Kranke also von "Aussen" nicht genug geliebt?
Es opfert sich niemand für ihn sondern er muß sich für einen anderen opfern?

LG
flimm

Wie meinst Du? Onkologen wissen heute, dass die Ursache einer Krebsentstehung zumeist in einer einzigen Zelle zu finden ist, deren genetisches Material eine Mutation erfuhr. Aus einer einzelnen Zelle entwickelt sich in der Folgezeit zuweilen ein Mikrotumor. Aus diesem prämalignen Gebilde kann sich später - in einem Zeitraum von 1 - 40 Jahren - ein bösartiger Tumor entwickeln.

Es sind wie beschrieben allermindestens zwei Mutationen an der richtigen Stelle notwendig, exotische Stammzellentumore vllt ausgenommen. Jeder Tumor hat sein eigener Krankheitsverlauf, man denke nur mal, was zB alles unter Läukemie zusammengefasst wird... wie zb Hautläukemie, da werden festsitzende Immunzellen in der Haut zum Tumor

Aber ich glaube, du hast es nicht als Zitat erfasst, war zu faul um die ganze Disk zu durchsuchen...

Damit sich aus einem Mikrotumor jedoch eine Krebsgeschwulst entwickeln kann, muss sich dieser der Proteine entledigen, die für den programmierten Zelltod zuständig sind. Die Frage, warum einigen präkanzerösen Zellen diese Beseitigung gelingt, den anderen allerdings nicht, ist meines Wissens ungelöst.

Schrieb ich ja. Demzufolge wäre ja Wasser aus dem Jungbrunnen ein potentes Kanzorogen ;)

Aber genau genommen muss durch eine Mutation einen Telomerase (welche zudem extrem aktiv sein muss) exprimiert werden, defakto ist es genau umgekehrt wie du es geschrieben hast: der Zelltot tritt automatisch auf, da bei der DNA Verdoppelung zwangsläufig die DNA kürzer wird, bis sie nicht mehr funktionsfähig ist, und so den programierten Zelltot eintritt.
Bei Keim- und Stammzellen verhindert eine normalfunktionierende Telomerase durch anfügen von DNA-Sequenzen die verkürzung der DNA. Solche Zellen sind wie Krebszellen unsterblich, theoretisch könnten sie unbegrenzt lang auf einem Kulturmedium wachsen...

Oder hast du was anderes gemeint? Der programierte Zelltod tritt ja auch bei schwerer DNA beschädigung auf, da weiss ich jetzt nicht ob ein zusätzliches Sicherheitssystem vorliegt, das entartete Zellen quasi in den Selbstmord treibt :confused:

Oder hast du was anderes gemeint? Der programierte Zelltod tritt ja auch bei schwerer DNA beschädigung auf, da weiss ich jetzt nicht ob ein zusätzliches Sicherheitssystem vorliegt, das entartete Zellen quasi in den Selbstmord treibt

Von Mutationen geschädigte Zellen werden meines Wissens immer dann in den Zellsuizid gezwungen, wenn deren DNS irreversible Schäden aufweist. Für die Funktion der Apoptose sind spezifische Proteine zuständig, derer sich die prämalignen Zellen entledigen müssen, um sich anschließend vermehren zu können.

Derjenige der das Anti-Krebs Serum fertig entwickelt hatte ,wurde entführt und umgebracht.

Die Pharma-Riesen haben keinerlei Interesse an gesunden Menschen

Genauso wie die Elektro und Brennstoffzellenfahrzeuge fertig zur Serienproduktion waren ! Schon Ende der 80er !

Und bis heute fahren wir trotzdem noch Autos die krebserregende Stoffe in die Luft blasen

Tabak ist reines Gift für den Körper und warum wird er nicht verboten ? Genau.......all about the money

Die Kiffer werden ja nur deshalb wie Verbrecher behandelt, weil man den Markt dafür nicht kontrollieren kann.

Was soll eigentlich dieser Krieg zwischen Schulmedizin und alternativen Methoden (und jetzt auch noch Liebe als Gegenpol??)? Ergänzt sich doch alles prima. Chemo zur Ausrottung des Tumors, alternative Methoden zur Stärkung des Geistes und Liebe für die Seele (und die Motivation weiterzuleben).

Die Feindbilder sind gar nicht nötig.

Ach ja - und wenn schon Fortschritt ablehnen, dann aber bitte auch konsequent sein und das Internet als Teufelszeug aus dem eigenen Wohnzimmer (oder der Höhle?;) back to the roots!) verbannen.

LG

Werbung:
Derjenige der das Anti-Krebs Serum fertig entwickelt hatte ,wurde entführt und umgebracht.

Die Pharma-Riesen haben keinerlei Interesse an gesunden Menschen
Schwachsinn. Die Pharmaindustrie verdient Geld damit, Medikamente zu entwickeln, die Krankheiten bekämpfen. Bitte informier dich mal über freie Marktwirtschaft. Du hast dir anscheinend einen Bären aufbinden lassen.

Tabak ist reines Gift für den Körper und warum wird er nicht verboten ? Genau.......all about the money
Und du denkst, aus illegalen Drogen wie Marihuana könnte man nicht einen Haufen Geld machen, wenn man sie legalisieren würde?

Info: Ein Gramm Kokain herzustellen kostet etwa 1 EUR (in industriellem Maßstab). Wenn du im Besitz von einem Gramm Reinstoff bist, kannst du auf der Straße damit gern mal 500 EUR machen, abhängig davon, wie teuer du verkaufst und wie stark du streckst. Jetzt stell dir vor, was der Staat da an Profit machen könnte.
Und du glaubst es geht hier ums GELD?

Zurück
Oben