Lichtsprache - Grids

In Bezug auf das wunderschöne und spirituell wahre biblische Gleichnis von Retual möchte ich noch einen kleinen Comment folgen lassen:

Man kann ja einmal versuchen, bei einem Lichtsprache-Grid-Ersteller eine Gratisbehandlung aus Nächstenliebe nach dem Vergelt's Gott-Prinzip zu ergattern :D.


So, wie im Gleichnis beschrieben, verwandeln wir unser Leben: durch die Kraft unserer Taten, Gedanken, Handlungen, Ideen, Inputs ... und nicht durch ockerne (oder colabraune, oder kosten die extra?) Pyramiden neben silber-violetten Würfeln. Besonders lustig finde ich persönlich die Spike-Kugeln in den Grids :thumbup:.

Wie wäre es, wenn an jeder Schule nun ein oder mehrere Lehrer das Gridschreiben erlernen und, wenn es z.B. Probleme mit Malte aus der 10 C gibt, man ihm (gratis) das Grid schreibt: "Malte lebt in absoluter Harmonie und Symbiose mit seiner Schul-Grid-Community".
Und wenn Stella aus der 11 A unglücklich verliebt ist, kann sie sich ja der Beratungslehrerin anvertrauen, die ihr ein Grid schreibt, damit der Märchenprinz kommt. Denn Grids wirken immer zum höchsten Wohle aller ... das heißt, wenn es nicht sein soll, wird sich der Wunsch auch durch ein Grid nicht erfüllen. Aber wozu dann das Grid?


Liebe Grüße,

Grit Südlicht
 
Werbung:
Je größer die Nachfrage um so teurer wird es .
Wie man weiter vorne lesen kann kostet so ein komischer 144er Grid immerhin 450 Euro .
ich kenne Menschen die müssen um 450 Euro ein ganzes Monat leben .


Mir stellt sich da eine Frage :

Wieviel Licht weißheit Göttlichkeit einsicht und weiß der Teufel was noch
kann ich mir denn " erkaufen" für wieviel ?

Was kostet Glück ?
Was kostet Heilung , Einsicht oder wofür auch immer die Grids stehen ?

Ich mein 425 Euro für Sitzungen ist heavy und es stinkt gewaltig nach Abzockerei . Da werden Geld Symbole Heikungs Symbole Anti - Aging Symbole angeboten also alles Dinge die die Gesellschaft beschäftigen ......

:rolleyes:


Also mal ganz ehrlich... ich würde nie auf einen Vortrag von jmd. gehen der mit einem porsche angeschossen kommt...

Inzwischen empfehl ich auch nur noch bücher bei denen es kein Autoren-Honorar gibt...


Geld ist eine Macht, die wenn man sie falsch einsetzt auf den Aussender zurückprallen wird...
 
ganz allgemein....
die Verteufelung des Geldes finde ich persönlich genauso bescheuert wie seine Verherrlichung....

Auch spirituell Tätige müssen leben....
und wir leben nun mal in einem Geldsystem....
wobei es einfach um einen angemessenen Energieausgleich geht...
und eben nicht um Abzocke.....

dies einzuschätzen und zu unterscheiden....
dazu ist jeder erwachsene mündige Mensch ....für sich selbst verantwortlich....
:)
 
@ hedra


Verteufelung und anbetung sind durchaus schlecht, da kann ich Dir nur recht geben...

andererseits ist für mich 'geld' ein definitiv ein ausschlussfaktor (bzw. indikator) was die spiritualität eines menschen angeht...

Klar jeder Mensch braucht geld für essen wohnung, bildung usw.

Das sind Grundbedürfnisse die sollten um die Würde eines Menschen zu erhalten immer gedeckt sein...
doch bei vielen sog. Lehrern' geht es um viel mehr... sie sagen z.b. dass Geld auch eine Form von energie ist, als esoteriker würde man in einem überschuss an geld leben, wenn man z.b. mit energiewesen arbeitet... diese vorstellung empfinde ich als äußerst amüsant...

Das Problem der meisten Esoteriker ist, dass gewisse Dinge werden zu stark 'materialisiert' wie z.b. die Sache mit Geld, und andere wie z.B. Pünktlichkeit (oder andere Tugenden) werden 'spiritualisiert' und damit in Luft aufgelöst...
 
Es zählt ja immer die Gesinnung und der gute Wille.
Wenn nun die Griderstellerin Grit Ockerkugel oder der Gridersteller Griddie Rotkreis voll und ganz von seiner Methode überzeugt ist und diese anbietet, dann hat er keine unguten karmischen Konsequenzen zu erwarten, oder ? ...

... Ich weiß nicht so recht. Nun entscheiden ganz sicher höhere, lichte Mächte über das Karma, doch ist mein persönlicher Standpunkt, dass "Dummheit" vor "Strafe" nicht schützt und von allen, die sich mit Lichtsprache befassen, erwartet wird, dass sie den Sinn und Unsinn der Grids geistig ganz durchdringen. Wenn man dies wirklich tut, muss man meines Erachtens bei einem schalen Gefühl landen und kann es somit nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, diese Methode anzubieten.


Sdl.
 
also in der tibetischen medizin gibt es jede menge symbole, mit denen man geld, erfolg, partnerschaft, gesundheit, schutz vor feuer oder wasser(haushaltsversicherung einsparen!!) etc. hat - bei mir für nur 100 euro... ich hab da eine ausbildung gemacht.
diese symbole, amulette, etc. gibts wirklich!
:)
 
ganz allgemein....
die Verteufelung des Geldes finde ich persönlich genauso bescheuert wie seine Verherrlichung....

Auch spirituell Tätige müssen leben....
und wir leben nun mal in einem Geldsystem....
wobei es einfach um einen angemessenen Energieausgleich geht...
und eben nicht um Abzocke.....

dies einzuschätzen und zu unterscheiden....
dazu ist jeder erwachsene mündige Mensch ....für sich selbst verantwortlich....
:)

So ist es!
Ich hab’ mal in früheren Threads ausführlicher meine Meinung zu Geld im Zusammenhang mit spirituellen Dienstleistungen geäußert:

Hat die Gottesgabe des Heilens einen Preis?

Ansichtssache: Geld

Vielleicht hilft es ja so manchem darin Verwirrten!?

Und was konkreter die Honorare fürs Gridschreiben betrifft:
Für alle die (wiedermal unqualifiziert... undifferenziert) nur die Gesamtsumme sehen (z.B. 450 bzw. 650 € für ein 144er Grid), müssen ja berücksichtigen, dass es Stunden braucht, bis die einzelnen Farb-Form-Kombinationen ermittelt sind, die im individuellen Fall (d.h. für die ganz besondere Person mit ihrer psychischen ‚Ausstattung’ für ihr ganz spezifischen Anliegen) in Frage kommen bzw. optimal sind.
Fragt doch mal z. B. einen Programmierer, aus wie viel Stunden anstrengender Denkarbeit sein Honorar von sagen wir mal 650 € für ein kleineres Programm entstanden ist!


Also ich brauche (als relativer Anfänger noch) für ein 7förmiges Grid 3-4 St..
Für ein 49er Grid noch ca. 5-6 Std.

Wenn man davon ausgeht, dass eine geübtere Anwenderin das schneller hinkriegt, so muss aber auch so jemand bei einer Erstellung eines 49er Grid wohl mit 2 Stunden rechnen und bei einem 144 Grid dann eben ca. 3x so lange… also so ca. 6 St.

450/ 6 = 75
650/ 6 = 108

Ist das ein unangemessener Stundenlohn??
Was hat eigentlich ein selbstständiger Architekt für einen Stundensatz?
… oder ein Astrologe… z.B…. ??


fhedor
 
Werbung:
Ich würde auch gerne etw. zu der Diskussion beitragen wollen...

Viele Weisheitslehrer'' halten sich für besonders weise, weil sie sich über Themen wie Engel, Aura, Reinkarnation usw. auslassen...
Sie sagen, ja wenn ihr meine Voträge, Seminare aufsucht, dann müsst ihr leider mit den Betrag X geben, denn ich muss ja auch von etw. leben...

Für uns hört sich das ziemlich einleuchtend an...

Doch was unterscheidet denjenigen von jmd. der für Vorträge über Dämmsysteme am Haus, oder Staubsaugerneuentwicklungen Geld verlangt ?

Doch egtl. gar nichts ?

Aber sind das nicht doch 2 verschiedene Kategorien, 1 mal Dämmsysteme das andere mal Reinkarnationslehren ?

Um ehrlich zu sein, ich kann ersteres nicht gut heißen...

Dazu würde ich gerne folgendes Bibelstelle einbringen:

Als Jesus zu jmd. zu Besuch mit seinen Jüngern eingeladen wurde, nutzte er die Gelegenheit und lehrte seine Jünger, indem er sagte:
Wenn ihr Freunde, Verwandte, reiche Menschen einlädt zu euch nach Hause, und sie als gute Gäste behandelt, dann werden sie euch auch wieder einladen, damit ist die Sache vergolten...
Deshalb ladet Arme Kranke und Bettler zu euch nach Hause ein, und seid gute Gastgeber, denn sie werden euch nicht wieder zurück' einladen, und so wird es euch Gott vergelten...

Genau, „man“ lädt sie ein (die „geringsten“ der „Brüder“), weil man sich etwas von einem Gott erhofft – eine Eintrittskarte ins Paradies oder so. Wozu Jesus da aufruft ist aber keine bedingungslose Liebe sondern diese „Liebe“ ist an die Bedingung geknüpft, dass es einen Gott gibt, bei dem man sich ein schleimen soll, um sich einen persönlichen Vorteil (in Abgrenzung zu den „Ungläubigen“) zu verschaffen. Diese Leute sind ja schließlich nicht von alleine drauf gekommen „lieb“ zu sein – sondern ihnen musste erst ein Gott präsentiert werden, bei dem sie ihre „Guten Taten“ gewinnmaximierend anlegen können. Ob’s sich für sie „gelohnt“ hat oder ob sie dabei einem Phantom nach gejagt sind, steht für mich allerdings genauso in den Sternen, wie die „Lichtsprache“ jeder anderen missionarischen Religion oder spirituellen Glaubensgemeinschaft. Kohle scheffeln tun sie (sowohl die Institutionen als auch viele „Ein-Mann/Frau Unternehmen“) alle – beim Papst-Poster-Verkauf bis hin zu den auf Buddha-Statuen gerubbelten Goldplättchen. :)
 
Zurück
Oben