Lichtpunkte und Lichtkugeln

... DANKESCHÖN! Leider kann ich Euch erst jetzt schreiben, hätte gerne schon früher geantwortet. Vielen Dank für diese tollen Beiträge. Ich bin begeistert, vor allem diese Pranawellen, die RayofLight uns als Foto über den Link zur Verfügung gestellt hat, habe ich schon oft gesehen!!!! Ich dachte auch immer, was ist das? .. UND als ich mir dann die Abbildung des Links ansah, war ich schon etwas geschockt, denn dieses Bild, kannte ich! Oh nein,dachte ich , ich habe es mir also doch nicht eingebildet! Ich habe mich richtig gefreut, denn ich dachte sonst immer, es seien Staubkörnchen, kaum sichtbar für das Auge, die durch das Sonnenlicht so angestrahlt würden, dass ich sie nun sehen kann.. Meistens habe ich diesen "leeren Blick" beim Beten, unbewusst, einfach dann wenn ich nachdenke und still zum Fenster hinausblicke. Es ist schon klasse, was ihr hier so zu Tage bringt. Auch diese Engelerlebnisse, die Euch daran erinnern noch zu warten, nicht so ungeduldig zu sein, waren sehr schön und es macht mich wieder so glücklich davon zu lesen. Ich liebe dieses Forum.

DAAAANKE!!!!! :danke:
 
Werbung:
Huhuuu Ihr Lieben :)

Wir hatten diese Diskussionen auch schon mal, deshalb hatte ich mich da bissel orientiert. Beim Fotografieren einer Merkaba-Gruppe, während eines Seminars in Deutschland, kamen beim Entwickeln des Films ganz viele dieser grossen Brummer zum Vorschein. Wir dachten auch, es hänge mit der grossen Menge an Energie zusammen, die beim Meditieren freigesetzt wurden. Naja, wer weiss ;). Wer Lust hat, darf gerne mal reinguggen, die Fotos sind interessant:

http://www.holobalance.ch/smf/index.php?topic=126.0

Liebe Grüsse

Ray :kuesse:
 
Seid alle lieb gegrüsst

bin ich vielleicht froh auf dieses Forum gestossen zu sein. :)
auch ich sehe seit ca. 2 jahren diese Lichtkugeln (aber auch langgezogene Schnüre bzw. schlieren...), d.h. meistens sind sie durchsichtig und immer in bewegung. Farbig konnte ich sie meines Wissesn noch nie sehen.
Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, es hätte mit meinen Augen zu tun und würde wieder verschwinden - dann aber begannen sie mich zu stören, denn ich konnte sie nicht kontrollieren (immer wenn ich sie anschauen wolte flossen sie weg).
War sogar einmal beim Augenarzt, aber der konnte nichts in meinen Augen finden(!!!).
Eine Freundin von mir (die einzige, die mich halbwegs ernst nimmt...) hat mir mitgeteilt, dass sich Engel auf diese WEise melden und mir euer Forum empfohlen.
Ich muss sagen ich bin beeindruckt über das Wissen, das ihr hier zusammenbringt. denn ich persönlich zweifle an der Erklärung mit den Engeln (bin nicht sehr gläubig), eher schliesse ich mich AutumnHeart und cannasativa an.
Vielen Dank auch für die tollen Links, werde mich dort mal vertiefen...

Tom :)
 
Hallo ihr!

Ich finde diese Disskussion recht interressant, deswegen möchte ich jetzt auchmal was dazu sagen *lächel*
Meiner Meinung nach lassen sich diese Lichtpunkte und Kugel wie schon erwähnt wurde, auf Engel zurückzuführen. (Also sog. Engelsfunken)
Ich sehe von Zeit zu Zeit sowohl Punkte(weiß/silber) als auch größere Kugeln in verschiedenen Farben.
Das allein hätte mich aber wahrscheinlich nicht davon überzeugt, das es Engel waren (Gruß an alle Skeptiker)
Allerdings hab ich letztens abends mal eine Lichtkugel gesehn (durchsichtig/milchig) die von Funken umrandet und ziemlich groß war und sich auf den zweiten Blick eindeutig in ein Wesen "verwandelte" das Flügel auf dem Rücken trug.
Das fand ich total schön.

Liebe Grüße Tiara
 
Hallo zusammen! :)

@Angelina07:
Angelina07 schrieb:
Vielleicht gibt es dafür einfach keine Erklärung. Warum sollte man Engel nicht auf diese Art und Weise wahrnehmen? Es gibt soviel, was man nicht erklären kann und was doch existiert. Alle die hier unter der Rubrik Engel schreiben wissen doch auch, dass es sie gibt, es gibt nur Unterschiede, bei der Wahrnehmung.
Du hast vollkommen recht. Ich für meinen Teil bin mir auch sicher. :angel2:

@TiarasLight:
TiarasLight schrieb:
Allerdings hab ich letztens abends mal eine Lichtkugel gesehn (durchsichtig/milchig) die von Funken umrandet und ziemlich groß war und sich auf den zweiten Blick eindeutig in ein Wesen "verwandelte" das Flügel auf dem Rücken trug.
Ich freu mich für Dich! :engel:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo alle

tja, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber ein Chat-Kollege auf newage.de hat mir zu diesen Lichtern ein interessanter Link gezeigt:

www.mouches-volantes.com

ich bin mir nicht sicher was ich glauben solle :schaukel: , aber der typ da behauptet, das es sich um bewusstseinslicht handle (aber eigentlich ist es ein natürliches Augenphänomen, genannt Mouches Volantes (oder fliegende Mücken), also irgendwelche Teile im Auge selbst)

wie seht ihr das? würde mich über antworten und hinweise freuen
liebe grüsse
tom :)
 
Hallo,

vielen Dank für den Link. :danke: Ich habe ihn mir durchgelesen, aber es steht geschrieben, dass es sich NICHT um ein Augenphänomen handelt. Der Artikel der Homepage ist nicht gut erklärt und ich finde es verwirrt den Leser, dass er zuerst auf das Augenphänomen eingeht und erst später die Katze aus dem Sack lässt, um das Wesentliche zu erklären. Er vertritt nämlich die Auffassung, dass die Ärzte<( in diesem Fall Augenärzte) materialistisch denken und keine übersinnlichen Dinge in Erwägung ziehen, weil sie nur nach Krankheiten suchen. Der Autor dieser Page sagt dann zum Schluss, dass diese Lichtpunkte erste Zeichen einer Leuchtstruktur sind, die wir dann sehen, wenn wir unser Bewusstsein erweitern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich eine Täuschung handelt, die durch das innere Auge oder die Netzhaut hervorgerufen wird, da dieses Phänomen dann wissenschaftlich und medizinisch schon erforscht und erklärt wäre. Es ist sehr schön, dass Du den Link hier reingestellt hast, es ist sehr interessant gewesen und es macht mich noch sicherer, dass es wohl doch nicht meine Augen sind, die mir einen Streich spielen.Verstärkt wird mein Glaube dadurch, dass ich diese Lichtpunkte das erste Mal beim Beten sah.


Liebe Grüsse *Rahya*
 
Hallo,
es gibt tatsächlich 2 Seiten, einerseits gibt es echte Energieeefekte, andererseits auch die Augenphänomene bzw Täuschungen.

Ich nenn sie mal, um die Unterschiede zu zeigen:

Echte Übersinnliche Kugel und Punkterscheinungen (Es gibt noch viel mehr sichtbare Energieerlebnisse, hier nenn ich aber nur die "Freie Energie"):

(1.2.2.1.6) Freie Energie: Hier werden Energieerlebnisse genannt, die wohl nicht zur Aura gehören.

(1.2.2.1.6.1) Lichtpunkte, bei Tageslicht meist gut gegen den blauen Himmel zu sehen, wie ein Glitzern wirken die einzelnen kurz sichtbaren Punkte, die sehr zahlreich auftreten, und sich wie Fliegen verhalten. Wirken kleiner als ein Millimeter.

(1.2.2.1.6.2) Selten sieht man bevorzugt bei mittelhellen Tageslicht strömende Schichten von kleinen Punkten, diese scheinen relativ schnell zu fließen, treten auch in übereinander liegenden Schichten auf, die verschiedene Fließrichtungen haben. Nicht zu verwechseln mit den Natürlichen Punkten, die immer im Hintergrund sind, und durch die Sehzellen verursacht werden.

(1.2.2.1.6.3) Wenn Gegenstände länger beobachtet werden, scheinen sie zu wandern, oder zu fließen, der Eindruck der Umgebung verändert sich. Auch ein leichtes Flimmern der Umgebung ist möglich. Dieses Erlebnis tritt meist bei Tageslicht auf. Bewegt sich ein Gegenstand unter einem selbst, dann fühlt man oft diese Bewegung.

(1.2.2.1.6.4) Besonders große Lichtpunkte, wie die normalen (Vergleiche: "1.2.2.1.6.1"),jedoch sind diese hier nur nachts zu sehen. Sie sind sehr selten, und nur einzeln. Sie sind sehr hell, und meist in den Augenwinkeln zu sehen. Meist kürzer als 1 Sec sichtbar. Überall gleich gut erkennbar.




Falsche sichtbare Erscheinungen mit normalen Hintergründen:

(2.1) Sichtbare Täuschungen: Nicht erwähnt werden hier die Vielzahl der möglichen regelmäßigen Muster (So genannte optische Täuschungen), die falsche Bewegung Farbe und Größe vortäuschen.

(2.1.1) Wenn man ein Körperteil, oder ein Objekt bei hellen Tageslicht aus direkter Nähe beobachtet, sieht man immer eine scheinbare dünne gelbbraunrote Schicht, die äußerst dünn zu sein scheint. Dies ist ein Phänomen der Lichtbrechung und an jedem Gegenstand zu beobachten.

(2.1.2) Wenn man einen Farbigen Gegenstand über längere Zeit beobachtet, ohne wegzusehen, und dann nach einigen Minuten das Auge bewegt, so sieht man einen farbigen Fleck, der auch beim woanders hinsehen lange sichtbar ist. (Bei Roten Gegenständen ist er Grün, bei Grün Rot, bei Weiß Schwarz, und umgekehrt,...) Dies ist ein Effekt des "Bildschirmschoners" des Auges.

(2.1.2.1) Dies lässt sich sogar steigern, wenn man lange Zeit genau auf einen Punkt starrt, sieht man nur einen Grauton. Erst bei einer Augenbewegung wird die Umgebung wieder sichtbar.

(2.1.3) Wenn man die Augen zukneift, und auf eine hellere Lichtquelle schaut, dann gehen scheinbar parallel verlaufende Helle Strahlen von dieser Quelle aus. Beim langsamen Öffnen der Augen verkürzen sich diese Strahlen, beim Schließen verlängern sich diese. Es sind Lichtreflektionen an den Wimpern.

(2.1.4) Im Augenhintergrund ist besonders bei Dunkelheit immer (!!!) ein gleichmäßiges buntes Punktemuster zu sehen. Es sind die einzelnen Sehzellen des Auges. Energieerlebnisse sieht man im Gegensatz zu diesen Punkten nicht immer.

(2.1.5) Bei starker Müdigkeit und/oder Konzentrationsschwäche können die Hypnagotischen Bilder (siehe: "1.2.2.2.2.1" ) andere Erlebnisse vortäuschen. Ein erneutes Konzentrieren auf das gesehene Erlebnis lässt derartige Täuschungen verschwinden (Bei voller (!!!) Konzentration auf ein nicht aus Hypnagotischen Bildern bestehenden Erlebnis treten nie Hypnagotische Bilder auf).

(2.1.6) Manchmal sieht man blasig-zellige Gebilde, die lediglich aus Grautönen bestehen, stets sind sie Unscharf, und nur schwer genau anzusehen, versucht man in die Exakte Richtung zu schauen, merkt man schnell, dass diese Gebilde sich stets mit jeder Augenbewegung mitbewegen, und etwas danach weitertreiben. Wenn die Augen still sind, fallen sie langsam nach unten. Beim Verfolgen mit den Augen beschleunigt sich deren Bewegung. Dies sind Staubkörner oder Abgestorbene Zellen auf oder im Auge, sie sind Harmlos, aber auch kein Energieerlebnis.

****Link entefernt!!!! Bitte an die Forumsregeln halten!!!!!****

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo zusammen! :)

Erst einmal bleibt festzustellen, daß wir alle vor folgendem, einfachen Problem stehen: Kein Mensch kann sagen, was der jeweils andere sieht. Wir führen hier also eine Diskussion, die man schlecht mit Argumenten untermauern kann. ;)

Allerdings sind wir alle nicht erst seit gestern auf diesem Planeten zu Gast, was man u.a. daran erkennen kann, daß wir in diesem Forum Beiträge posten. Wir alle haben also schon jahrelange Erfahrungen mit dem "Sehen" gemacht, indem wir tagtäglich unsere Augen öffneten. D.h. wir sind eigentlich alle mit für uns physiologischen bzw. "normalen" Sinneseindrücken vertraut. :eek:

Dabei kann es sich z.B. auch um eine heftige Migräneattacke handeln, bei der wir "Sternchen" o.Ä. sehen können. Wenn wir starken Druck auf unseren Augapfel ausüben, werden wir ebenfalls kleine "Sternchen" vor unseren Augen festellen können. Oder aber das normale "Staubkörnchenphänomen", das auftritt, wenn wir in den weiten blauen Himmel blicken. (Kleine "Pantoffeltierchen" scheinen durch unser Blickfeld zu schwimmen, was darauf zurückzuführen ist, daß das Corpus vitreum (Glaskörper) des Auges aus einer "gallertartigen" Masse besteht. Herkömmliches Glas hingegen besitzt eine feste Silicatstruktur.)

Wenn es aber zu visuellen Eindrücken kommt, die wir bisher nicht kannten, die jedoch immer wieder auftreten, so sollten wir alle selbstkritisch genug sein zunächst medizinische Erklärungsmodelle heranzuziehen, bevor wir uns auf das Feld der Esoterik begeben. D.h. ich halte es für ratsam zunächst einen Augenarzt zu konsultieren, der die Augen gründlich untersucht. Z.B. den Augenhintergrund checkt (Ablatio retinae - Netzhautablösung, etc.) oder aber den Augeninnendruck misst. Sollten die Augen gesund sein, so lassen sich immer noch andere Erklärungsmodelle für die visuellen Eindrücke heranziehen. :dontknow2

Es gibt einen Spruch der lautet: "Jeder ist sich selbst der beste Arzt." Ob jemand "Kreiselwellen" wahrnimmt und sich mit diesem Erklärungsmodell zufrieden gibt, bleibt dabei seine persönliche Entscheidung. Das Gleiche trifft auch auf die "Mouches volantes" zu.
Die "Engelfunken" jedenfalls haben auf mich immer einen beruhigenden Einfluss ausgeübt; daher müßte man es als glatte Ironie der Natur bezeichnen, wenn sie sich als physiologisch herausstellen würden. (Was ich aber persönlich aus verschiedenen Gründen bezweifel...) :clown:

In diesem Sinne alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
...jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt.. Toffifee, Du hast von Staubkörnchen geschrieben, die sich, wenn man in den blauen Himmel guckt, wie Pantoffeltierchen verhalten. Diese schnellen Bewegungen von silber-weißen Teilchen sehe ich, wie schon berichtet auch. Aber auf dem Link einer der Betrachter dieses Themas war von sogenannten Pranawellen die Rede und dieses dort ausgestellte Bild entspricht genau dem, was ich erkenne, wenn ich in den blauen Himmel schaue. Wollen wir nicht einmal einen Vergleich starten und Du schaust Dir den Link an? Ist es das, was Du als den "Pantoffeltierchenblick" bezieichnest? Würde mich interessieren,wie Deine Sicht der Dinge ist...

Liebe Grüße *Rahya*
 
Zurück
Oben