Ich hab Dir in einem dieser Threads schon mal die Frage gestellt, ob Du Dich regelmäßig von einem Internisten durchchecken lässt und wirklich alles okay ist. Zwischen "ich fühl mich gut" und "ich bin wirklich organisch gesund" liegen Welten, denn viele Organschäden machen sich nicht gleich durch deutliche Symptome bemerkbar. Leider hab ich noch keinen Antwort von Dir gelesen. Möglich aber auch, dass ich sie übersehen habe.
Und ich hatte Lust, darauf zu antworten, weil Du
a) mir nicht glauben würdest
b) mich versuchst zu überzeugen, dass das was ich mache, ungesund ist.
Das liegt daran, dass ich seit 2 Jahren mit diesen Reaktionen zu tun habe und das wird langsam langweilig.
Ganz am Anfang wollte ich noch mich durchchecken lassen (um zu beweisen, dass ich jaaa gesund bin... Aber wem denn? Ich brauche diesen Beweis nicht, und warum sollte ich etwas machen, was die Anderen wollen??), also irgendwann habe ich einfach keine Lust dazu gehabt. War ja auch sinnlos. Ich fühlte mich endlich super. Nur meine Nackenprobleme, die die Ärzte früher mit wahnsinnigen Mengen an Schmerzmitteln bekämpften, sind noch übrig geblieben. Allerdings wurden sie einfach besser, wenn auch verschwanden nicht ganz. Die Ursachen sind sowieso klar. Erstens ganz normales Verspannen vom 10 Std. am Rechner-Sitzen, Zweitens meine bestimmte Charaktereigenschaften, die dazu führen, dass ich einfach in meinen Handlungen nicht flexibel genug sein kann.
Nach meinem LNP setzte ich abrupt ALLE Medikamente ab. Seit 2 Jahren rühre ich nicht einmal Nahrungsergänzungspräparate an. Vor meinem LNP fing ich mit einer Allergie-Behandlung (mit Tropfen) an, die ca. 1 Jahr dauern sollte. Ich habe diese sofort abgebrochen. Ich habe nach meinem LNP den ersten Frühling ohne jegliche Allergie-Symptome verbracht. Das war herrlich, mitten in einer blühenden Wiese zu stehen und nicht niesen zu müssen.

Sobald ich aber aß, oder etwas trank, was nicht Wasser war, waren die Allergie-Symptome da.
Und jetzt entscheide bitte selbst:
Wenn Du SELBST am eigenen Leibe erfährst, dass das Fehlen des Essens Dir Gesundheit schenkt, würdest Du das über Bord werfen, weil das in den schlauen ärztlichen Büchern anders steht? Nur weil Du so erzogen wurdest? Wenn Du merkst, dass Du von einem Tag auf den anderen einfach keinen Bluthochdruck hast (ich hatte 160 auf 95 oder so um den Dreh)? Das haben nur die alten Menschen. Ich begeisterte mich für Rohkost und stellte mit einiger Enttäuschung fest, dass ich bei Rohkost trotzdem Allergie bekam (ich hatte Allerigen auf ca. 38 aller möglichen blühenden und nicht blühenden Sachen). Nur wenn ich komplett das Essen weglas, genoss ich meine freie Nase. Und ich muss auch beim Trinken aufpassen. Wenn - dann frisch gepresste Bio-Säfte. Bei Tüten-Säften/Limonaden werden sofort die Nägel weich (Zucker ist eben Calzium-Räuber) und ich bekomme Ausschlag und laufende Nase.
Ich kann es verstehen, dass das, was ich erzähle, in den Reich der Phantasie gehört. Dass Allergien ohne Medikamente verschwinden können, konnten mir bisher nur die Rohköstler berichten. Nur ich stellte fest, dass bei mir Rohkost/Vegetarismus gar nicht half. Nur das vollständige Weglassen des Essens/Trinkens für 1-3 Tage und das anschließende Trinken der reinen Bio-Säfte zeigte Wirkung. Wenn ich diese trinklose Tage nicht mache, so kann ich mit Bio-Säfte auch keine Allergie bekämpfen. Das ist eben so bei mir. Das ist meine Erfahrung. Mein Körper kann einen unbegrenzten Energie-Potenzial entfalten,
je häufiger und regelmäßiger ich das Essen mit Teilweise Trinken komplett weglasse. Und bevor jemand auf die Idee kommt, zu sagen, dass ich irgendwelche Anweisungen gebe:
DAS IST MEINE ERFAHRUNG UND ICH HABE VOLLEN RECHT DARAUF, ZU ERZÄHLEN, WAS ICH ERLEBT HABE.
Ich habe das Gefühl, dass es nicht nötig ist, mehr zu schreiben. Entweder gibt es Resonanz da, um zu verstehen, dass auch Nahrungslosigkeit etwas Normales für einige Menschen ist. Oder nicht. Ich habe diese Resonanz. Wenn die Fragenden hier diese Resonanz nicht haben, dann macht es auch keinen Sinn darüber zu sprechen. Ich denke, Du wirst mit mir hier einverstanden sein, oder?
@ Fist.
Am Anfang erfuhr ich Vieles aus den Bücher, die eine Art Schlüssel zum verborgenen Wissen waren. Ich bin schon ein richtiger Bücherwurm gewesen. Nur brauche ich heute keine Bücher mehr, um die Antworten in der Tiefe meiner Seele beantworten zu können. Denn diese Fragen haben heute mit Spirutualität zu tun und darauf kannst Du die Antworten nur in Dir selber finden. Ich stellte z. B. auch fest, dass einige Bücher genau meine Empfindungen und Erfahrungen beschrieben. Es war angenehm, zu erleben, dass jemand dasselbe erfahren hat. Nur gibt die spirituelle Erfahrung einen riesengroßen Vorteil:
Ich lese dann in einem einzigen Buch: in mir selbst. Und dort steht nur Wahrheit.
Man muss bereit sein, diesen Schritt der Verantwortung, auf sich selbst gestellt zu sein, zu machen. Nicht auf die Eltern, nicht auf die Lehrer, nicht auf die Politiker, nicht auf die Normen anderer. Wenn man mit sich im Klaren ist, so wird man Antworten finden können. Ich habe die Antworten gefunden, was mit unserer Ernährung nicht stimmt. Ich bin dabei, mich zwar nicht auf 100% LN umzustellen, sondern immer mehr und mehr diese zu reduzieren. Denn ich merke einfach, dass es mir besser geht. Und ich finde, man sollte die Menschen das tun lassen, was sie wollen, denn das ist ihr eigener Weg. Egal, wie man meint, ihnen "helfen" zu müssen.
Versteht bitte, dass ich den Schritt gemacht habe, ALLES in meine eigenen Hände zu übernehmen. Ich prüfe alle Normen und Regeln, die mir die Gesellschaft geschenkt hat, im wahrsten Sinne des Wortes auf Herz und Nieren. Und ich entdecke einen Haufen unmöglicher Sachen dabei. Sei es Ernährung, sei es die Verantwortung, sei es das Unterdrücken der Fähigkeit, zu lieben, sei es das Verhaftung im Materiellen. Alles, was wir erleben, sollten wir nicht einfach so und ohne wenn und aber annehmen. Denn wir sind von unserem Verstand gebremst und von unserem Ego geblendet. Ich handelte bis vor 2 Jahren so und ich wurde nicht glücklich. Als ich entdeckte, dass ich SELBST für ALLES IN MIR die Antwort finden kann, änderte sich etwas in meinem Wesen. Das ist MEIN Weg und er hat mit LNP angefangen. Ihr vesteht immer noch LN nur als Wettbewerb, ob er/sie essen/trinken muss und ob er/sie dies beweisen kann.
Ich kann nur sagen:
MIT DIESER EINSTELLUNG WERDET IHR KEINE GESCHEITE ANTWORTEN FINDEN.
Es ist kein Wunder, dass auch Jasmuheen sich zurückgezogen hat. Sie weiß, dass wenn die Welt darauf vorbereitet ist, wird sie automatisch dazu kommen. Mehr ist nicht nötig.
Liebe Grüße
