Lichtnahrung

Fist: ich denke nicht, dass es an dir liegt zu entscheiden, was andere über etwas denken –
Endlich sind wir einer Meinung! ;)

Fist: du hast keine Einsicht in die Gedanken anderer, so wie ich sie nicht habe und xyz sie auch nicht hat - vieleicht gibt es auf dieser Welt irgendwo ein paar Ausnahmemenschen die einsicht in das denken anderer Haben - wir gehören garantiert nicht dazu
Die Gedanken zu lesen ist das Eine, den Menschen zu verstehen, WARUM er so denkt, ist was ganz anderes. ;)


Fist: warum hat sich Jasmuheen zurückgezogen? weil sie sich sonst noch lächerlicher machen würde
… und schon verurteilst Du jemanden, ohne zu wissen, was er denkt und vor allem WARUM er so denkt… ;)



@ Wolky

Hi Woky,
Warum die Jasmuheen nicht in den Ländern der 3. Welt unterwegs ist, hat sie glaube ich, irgendwo schon geschreiben, womit ich auch konform gehen kann. Du kannst den Berg nicht erklommen haben, bevor Du nicht den steinigen Weg zum Gipfel mit eigenen Füßen durchlaufen bist. Anders gesagt: Du kannst LN nicht verstehen, bevor Du feststofflich nicht satt wurdest. Mit feststofflichem Hunger zu werden und gleich zur LN zu übergehen, ist m. M. nach nicht möglich, bzw. äußerst schwer.

Einfache Rechnung:

1. Bei LN muss ich einen enorm extremen Glaubenssatz überwinden, dass ich ohne feststoffliches Essen sterben werde. Um dies alleine zu schaffen, müssen viele Blockaden und Probleme im emotionalen, spirituellen, mentalen und physischen Bereich abgebaut werden.

2. Wenn aber ein Mensch noch nicht einmal geschafft hat, sein eigenes Leben so zu gestalten, dass er feststofflich satt ist, so ist an die oben beschriebene Stufe einfach zu weit, zu schwer. Dass die Menschen in der 3. Welt satt werden können, ist möglich. Experimente mit Permakultur von Sepp Holzer konnten den Beweis bringen. Nur wurde dort BEWUßT diese Art von Hilfe, die Landwirtschaft auszubauen, von den regierenden Mächten blockiert. Wer dabei die Augen schließt und immer noch schreit: „da wächst doch nix!! Wie können sie Lebensmittel ernten?“ ist für die eigene Blindheit selbst verantwortlich.

Es gibt so ein Spruch: Jedes Volk verdient genau die Regierung, die er hat. Und ich kann es auch auf den einzelnen Menschen umbauen: Jeder Mensch verdient genau das Leben, das er selbst führt. Denn nur er selbst kann sein eigenes Leben umgestalten. Sei es 1. Land, 2. Land, 3. Land oder von mir aus… Neuschwabenland… Wie soll man denn sich so ein „Ziel“ setzen, LN zu akzeptieren und vorher nicht einmal mit dem eigenen feststofflichen Hunger fertig geworden zu sein?? Wer kann denn das schaffen?? Andere Kulisse: „übersättigte“ westliche Welt. Welche Entwicklung können wir hier beobachten? Wir sind hier satt mit Materiellem, wir sind hier übersettigt mit dem Essen, mit dem Geld…

UND TROTZDEM NICHT GLÜCKLICH!! Weil des spirituelle Sehnen nach Übersättigung nur stärker wird...

Das mit dem Unglücklich-Sein ist kein Geheimnis. Schaut einfach die Gesichter der Euch umgebenden Menschen, die wie im Hamsterrad gefangen sind. Bitte versteht, dass Sehnen nach LN auch nichts Anderes als eine Form der Hungerart nach Spiritualität sein kann. Mit diesem Sehnen der Menschen wird heute in der Esoterik ein Haufen Geld gemacht. Und unsere Kirche Russisch-orthodox/Katolisch/Evangelisch/Islam etc. machen dort keine Ausnahmen! Viele Orden oder Sekten werden gegründet. Wer aber nicht selbständig denken kann, wird immer einen spirituellen Guru finden, weil er sich danach sehnt, nix alleine zu machen, sondern dass man für ihn macht. Und was man bekanntlich will, das kriegt man auch.

Ihr wollt LN als eine Art fertigen Löffel für die Länder der 3. Welt anbieten. Scheint es Euch nicht allzu leicht zu sein? Westen hat in der humanitären Hilfe in Bezug auf Unterstützung der 3. Länder m. M. nach komplett versagt. Warum? Nein, nicht weil dort nichts zu essen gibt. Wegen was anderem: Die Menschen im Westen propagieren eine aggressive artenfremde Art, mit eigenen Geschwistern umzugehen. Diese Aggressivität wird durch die Politik auf die Länder der 3. Welt übertragen. Und weil diese Länder noch sehr starke Wurzeln in die eigene Spirituelle Vergangenheit haben, kommen dort die Menschen mit der Welle dieser Aggressivität einfach nicht zurecht. Sie morden einander, weil ihnen die eigenen Wurzeln durch eine steigende Aggressivität gewaltsam rausgerissen werden, aber die neuen artenfremden Ideale weigert man sich, anzunehmen, was zu einem seelischen Konflikt in Form von Mord führt. Das ist der Punkt, wo der Westen versagt hat. Und dafür gibt es kein Verzeihen. Ihr wollt LN als Hilfsmittel zur Fütterung? Dann schafft erst mal Eure Aggressivität/Arroganz/Konkurrenz aus den eigenen Herzen. Dann klappt das auch mit der LN. Bis dahin ist m. M. nach LN der 3. Welt vesperrt. Durch die Möglichkeit der Übersättigung im Westen und daraus resultierendem Gedanken vieler Menschen, dass es Ihnen an Liebe fehlt, schlägt die Idee der LN natürlich an. Dies ist m. M. nach logisch.

Wie der Versuch bei Jasmuheen ausgesehen haben soll, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht dort war. Ich kann nur zu dieser Frau eins sagen. Ich habe 2 Vorträge mit ihrer Teilnahme besucht, weil sie mich als Persönlichkeit interessierte. Merkt man den Unterschied? Ich habe mir die Mühe gemacht, diese Frau kennenzulernen, bevor ich eine Meinung über sie gehabt habe. Ich habe eine sehr starke und leuchtende Ausstrahlung gespürt. Das war alles, was ich über sie sagen kann. Sie hat mir gefallen und das war es schon. Was sie macht oder tut, ist ihre Sache. Ich weiss selbst, dass LN für jeden Menschen offen ist, weil ich selbst bereits den extremen Glaubenssatz „Essen um zu überleben“ gebrochen habe, indem ich 7 Tage ohne Zufuhr von Flüssigkeit und Nahrung nicht nur beim vollem Bewußtsein überlebt habe, sondern auch dabei ein Paar ärgerliche kleine Zivilisationskrankheiten losgeworden bin.

Zu meiner Meinung über die 3. Welt. Ich selbst komme aus Rußland aus der Stadt Moskau, wo ich eine extreme zwischen bitterer Armut und ab und zu kleinem Hunger und extremem Reichtums-Aufschwung auf eigenem Leibe erleben durfte. Ich fühle wie jeder Russe eine extrem sensible Beziehung zur Natur und verborgenen Spiritualität, die bei uns sich darin äußerst, dass die Russen eben sehr offen zu den Meinungen der Regiliösität Anderer sind, wenn man uns eigene Meinung zulässt. Andererseits durfte ich am eigenen Leibe erfahren, wie die gesellschaftliche Strukturen der Skorpion-Politik der Sowjetunion und später des Neurussischen Kapitalismus nach Belieben die empfindlichen russischen Seelen zerstörten. Durch moralischen Verfall und physischen Mord. Es ist ganz anders, über 3. Welt zu sprechen, wenn man selbst in diesen Bedingungen gelebt hat. Wenn Du als Frau keine Rechte hast und vergewaltigt werden kannst, wenn Du es nicht schaffst, Deine vorhandene Energie als eine enorme aggressive Waffe zu verwenden. Ich habe dies erlebt und das berechtigt mich aus meiner Verantwortung aus ursprünglich vorgesehener Opferrolle, die ich sofort mit meiner Energie in die Täterrolle umwaldelte, zu sprechen.

LN wird aus dem Konzept des Lebens rausgerissen, aber das ist in unser Leben reingeflochten und kann nicht einfach entfernt werden. Wenn wir unser Leben mit aggressiven Farben gestalten, werden wir LN nie verstehen. Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich in den Genuß bereits kam, meine dunkle Seite sehr schön studieren zu dürfen. Dies berechtigt mich zu sagen, dass ich die Muster, nach denen viele Menschen handeln, in der heutigen Welt durchschauen kann.

Jeder Mensch ist individuell, lieber Fist, aber wenn die Menschen wie eine Schafsherde die Normen Anderer übernehmen, so werden sie von Mustern gehandelt und daher leicht durchschaubar. In diesem Fall sage ich nicht, dass ich derer Gedanken kenne, sondern ich erkenne die Muster, nach denen die Menschen handeln und nach denen derer Gedanken auch gelenkt werden. Denn wenn man in der Gesellschaft eng einbebunden ist, so werden auch die Gedankengänge lenkbar. Das ist aber nun auch nichts neues und dies kann man in der Psychologie, denke ich, auch nachlesen.

Zu meinem Trinkverhalten während der Trinwochen/Tage. Es ist wirklich ganz unterschiedlich und hängt mit meiner Stimmung zusammen. Ich würde so schätzen ca. 2,5 L am Tag durchschnittlisch. Oder von 500 ml bis zu 5, vielleicht 6L. Aber ich rechne es, ehrlich gesagt, nicht nach. Früher habe ich auch viel zu viele Säfte getrunken und viel zu süßen Tees. Heute habe ich diesen Zuckeranteil reduziert, indem ich mehr Wasser und Kräutertees komplett zuckerlos trinke. Wenn ich nur trinke (längste Zeit 5 Wochen am Stück), so ist mein Gewicht bei ca. 48-50 kg. Beim Essen nehme ich entsprechender Weise noch 2-4 kg zu. Mein Idealgewicht hatte ich mit 47kg, wobei ich mich dabei am wohlsten fühlte.

Liebe Grüße :liebe1:
 
Werbung:
Welche Weisheit durften wir lernen?
Diese Leute da in Äthiopien, Indien etc, die haben´s nicht geschafft, satt zu werden von fester nahrung, solche loser aber auch...
Und die sollen dann von Licht leben (dürfen) UUUUUUUUUUnverschämtheit, die müssen erst mal zusehen, daß sie genug zu essen bekommen und dann, wenn sie auf den geschmack gekommen sind, ja dann dürfen sie vielleicht mal ausprobieren, wie´s ohne Essen geht. Denn getrunken wird jetzt ja plötzlich doch wieder.
Wenn man den Stories aus der "Schlechten Zeit" (nach 1945) zuhört, da wird auch von "Lichtnahrung" gesprochen. "Wir hatten 3 Kartioffeln, die haben wir dann mit ein paar L Wasser gekocht und jeder hat dann ein paar Teller heißes Kartoffelwasser gegessen" Und diese Undankbaren haben gar nicht erfasst, welche Gnade ihnen da zuteil wurde.... Sie waren die "Pionierjasmuheens"dieser Welt.

Sollte man in Deutschland mal den neuen Comedy-Star suchen, hier im Forum laufen sie in allen Kategorien rum...
(Allerdings muß man schon Sinn für "schwarzen Humor" haben)


Sage
 
Hallo Roksenia,

danke für den langen Bericht und die Zeit :). Ich denke mit dem Ansatz:

Zitat Roksenia: Du kannst LN nicht verstehen, bevor Du feststofflich nicht satt wurdest.

damit macht sich die Dame das Ganze ein wenig sehr leicht, etwas fadenscheinig in meinen Augen. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die glauben, LN wäre was für die 3. Welt und dann haben wir 1. und 2. Welt die Probleme gelöst. Da du @ Wolky geschrieben hast, wollte ich nur kurz darauf eingehen. Die Probleme muss man schon anders packen und da ich das System LN nicht unterstütze würde ich auch nicht auf die Idee kommen, das in der 3. Welt zu vermarken.

Und eines darf man nicht aus den Augen lassen, die Kohle ist nun mal bei den "Übersättigten" die versuchen einen neuen spirituellen Weg zu finden. Der Versuch ist wissenschaftlich beschrieben, es gab kein "Entrinnen" in Küchen, Geschäfte oder Getränkeladen. Mich hat es ja schon gewundert, dass sie dran teilgenommen hat und nicht zu vergessen, die Kohle die in der zwischen Zeit angehäuft wurde, die würde auch einige Probleme lösen :clown:
lg wolky
 
Du kannst LN nicht verstehen, bevor Du feststofflich nicht satt wurdest. Mit feststofflichem Hunger zu werden und gleich zur LN zu übergehen, ist m. M. nach nicht möglich, bzw. äußerst schwer.

Noch mehr Zynismus und ich übergebe mich.
 
Hallo Roksenia,

danke für den langen Bericht und die Zeit :). Ich denke mit dem Ansatz:

Zitat Roksenia: Du kannst LN nicht verstehen, bevor Du feststofflich nicht satt wurdest.

damit macht sich die Dame das Ganze ein wenig sehr leicht, etwas fadenscheinig in meinen Augen. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die glauben, LN wäre was für die 3. Welt und dann haben wir 1. und 2. Welt die Probleme gelöst. Da du @ Wolky geschrieben hast, wollte ich nur kurz darauf eingehen. Die Probleme muss man schon anders packen und da ich das System LN nicht unterstütze würde ich auch nicht auf die Idee kommen, das in der 3. Welt zu vermarken.

Und eines darf man nicht aus den Augen lassen, die Kohle ist nun mal bei den "Übersättigten" die versuchen einen neuen spirituellen Weg zu finden. Der Versuch ist wissenschaftlich beschrieben, es gab kein "Entrinnen" in Küchen, Geschäfte oder Getränkeladen. Mich hat es ja schon gewundert, dass sie dran teilgenommen hat und nicht zu vergessen, die Kohle die in der zwischen Zeit angehäuft wurde, die würde auch einige Probleme lösen :clown:
lg wolky

Hi Wolky,

da ich einen (zugegeben sehr langen:)) Bericht geschrieben habe, war mein Ziel dabei, viele Sachen zu erklären. Ich habe zwar nicht verstanden, warum Du aus dem ganzen Zusammenhang meines Postings einen einzigen Satz rauspickst, aber offensichtlich ist meine Erklärung sehr unverständlich gewesen, so dass man einen Satz, den man angreifen könnte, vollkommen aus dem Zusammenhang rausreißt. :) Ich muss mich offensichtlich noch üben, eine sehr komplexe Sache möglichst kurz und in kleinsten Sätzen darstellen zu können. Sorry, wenn ich oben undeutlich war. Habe leider momentan keine Gedanken mehr. :confused: Vielleicht fällt mir später noch was "Gescheites" und "Kurzes" ein.

Liebe Grüße :liebe1:
 
Schalom Alechem

Ich habe mir die Mühe gemacht, diese Frau kennenzulernen, bevor ich eine Meinung über sie gehabt habe. Ich habe eine sehr starke und leuchtende Ausstrahlung gespürt.

Lange glaubte ich, dass das Leuchte in seinen Augen durch seine Göttliche Schau entstand, bis ich merkte, dass es das Leuchten des Wahnsinns war

Dies berechtigt mich zu sagen, dass ich die Muster, nach denen viele Menschen handeln, in der heutigen Welt durchschauen kann.

viele die Glauben, andere zu durchschauen, durchschauen ihre eigene Blindheit nicht

Jeder Mensch ist individuell, lieber Fist, aber wenn die Menschen wie eine Schafsherde die Normen Anderer übernehmen, so werden sie von Mustern gehandelt und daher leicht durchschaubar.

na wenn dass kein Aufruf ist die Normen der Schafsherde Lichternährer nicht zu übernehmen, da die Muster dieser Mähhhh - Herde doch allzuleich zu durchschauen ist - als Freidenker versteht sich ;)

Denn wenn man in der Gesellschaft eng einbebunden ist, so werden auch die Gedankengänge lenkbar. Das ist aber nun auch nichts neues und dies kann man in der Psychologie, denke ich, auch nachlesen.

nu, und du bist natürlich NICHt in die Gesellschaft eingebunden - natürlich bist du, ganz alleine du frei genug das grosse Puzzle Menschheit von einer Erhabenene Position heraus zu betrachten und - zu beurteilen -Nietzsche glaubte auch das zu können - sein Ende ist bekannt.

Habe leider momentan keine Gedanken mehr.

Grosse Gedanken kommen halt aus einem gefüllten Magen :weihna1 und je besser (im Sinne von Reichhaltig, Bodenständig), desto besser sind die Gedanken der Menschen :D

ansonsten schliesse ich mich wieder Alaana an

und wünsche einen Guten Apetit

FIST, der fürs Leben gern isst


liebe Grüsse

FIST
 
Hi Wolky,

da ich einen (zugegeben sehr langen:)) Bericht geschrieben habe, war mein Ziel dabei, viele Sachen zu erklären. Ich habe zwar nicht verstanden, warum Du aus dem ganzen Zusammenhang meines Postings einen einzigen Satz rauspickst, aber offensichtlich ist meine Erklärung sehr unverständlich gewesen, so dass man einen Satz, den man angreifen könnte, vollkommen aus dem Zusammenhang rausreißt. :) Ich muss mich offensichtlich noch üben, eine sehr komplexe Sache möglichst kurz und in kleinsten Sätzen darstellen zu können. Sorry, wenn ich oben undeutlich war. Habe leider momentan keine Gedanken mehr. :confused: Vielleicht fällt mir später noch was "Gescheites" und "Kurzes" ein.

Liebe Grüße :liebe1:

Es war im Zug der 3. Weltgeschichte und ich wollte nicht zuviel zitieren :) also eher ein praktischer Grund. Ich habe gestern ein Gedankenspiel mit diesem Satz gemacht.
Folgende fiktiven Gedanken: Ich bin in Afrika zu Hause, in der ärmsten Region, die man sich vorstellen kann. Ich habe 4 Kinder das 5. Kind ist gestern gestorben. Seit ich denken kann, versuche ich irgendwie über die Runden zu kommen und meine wirkliche Beschäftigung ist essen meine Kinder und mich zu organisieren.Auf mich selbst schaue ich auch erst im Nachhinein. Durch eine Missionarin bekomme ich seit neuesten Hilfe und erfahre auch wie es in der sogenannten 1. Welt zu geht und eines Tages kommt Frau M. mit ihrer Idee der vollendeten Lichtnahrung. Man nimmt jeden Strohhalm in dieser Situation und versucht Kontaktaufnahme und dann (ich kürze mal meine Gedanken ab, sonst wird es zu lange) erklärt mir diese Dame genau den von mir herausgenommen Satz. Ich habe keine Zeit für meine spirituellen Werdegang, weil ich ums Überleben kämpfen muss. Wie muss ich mich dann wohl fühlen? Man wird das Gefühl nicht los, dass die 3. Welt immer die A. Karte gezogen hat.

Mir ist sehr wohl klar, dass die Geschichte überzogen ist. Aber es ist eine Idee,wie es anderen sehen könnten, die wirklich um ihr tägliches Leben kämpfen.

Mit dem unglücklichen Gesichtern gebe ich ich dir recht. Die Ursachen sind vielschichtig und würden diesen Rahmen hier sprengen.

Lg wolky

PS: mir war schon klar, dass du mit "ihr" nicht nur mich meintest ;) ich wollte nur sicher gehen :D
 
Wenn sich alle Menschen von LN ernähren täten, würde sich Magen und Darm dann evolutionstechnisch vermindern, da sie nicht mehr benutzt werden? ähnlich der fischezeitalter-denksystem-bedingten Schrumpfung des geistigen Zentrums des Gehirns, der Zirbeldrüse?

Die Vorstellung, mit einem trockenfruchtähnlichen Schrumpfdarm herumzulaufen, erscheint mir doch ein wenig zu bizarr.

Jashumeen? 21-Tage-Prozess? Sounds kinda lobbyesoterisch, though außenseiteroid fo' sure, but...

...der Mensch ist auf der körperlichen Ebene halt doch ein Tier. Kein Raubtier allerdings, sofern er seinen Geist einsetzt. Tut er das, wächst die Zirbeldrüse allmählich wieder auf ihre ursprünglich gedachte Maximalgröße heran, was nur möglich ist, wenn er aufhört, andere Tiere zu verspeisen.

Daher ist tiergewebsfreie Ernährung die lichtvollste Nahrungsform, die der Mensch wählen kann. Veganismus MIT Genuss ist Lichtnahrung. Ohne Genuss hingegen ist er akreativ und damit Schatten, der dem Mond dient und nicht der Sonne, was in etwa bzw. exakt dem römisch-katholischen Moraldenken entspricht, welches von der Wurzel her stringent vom Zentrum wegführt und damit zirbeldrüsen-reduktiven Karakter hat.

:D
 
Werbung:
Wenn sich alle Menschen von LN ernähren täten, würde sich Magen und Darm dann evolutionstechnisch vermindern, da sie nicht mehr benutzt werden? ähnlich der fischezeitalter-denksystem-bedingten Schrumpfung des geistigen Zentrums des Gehirns, der Zirbeldrüse?

Die Vorstellung, mit einem trockenfruchtähnlichen Schrumpfdarm herumzulaufen, erscheint mir doch ein wenig zu bizarr.

Jashumeen? 21-Tage-Prozess? Sounds kinda lobbyesoterisch, though außenseiteroid fo' sure, but...

...der Mensch ist auf der körperlichen Ebene halt doch ein Tier. Kein Raubtier allerdings, sofern er seinen Geist einsetzt. Tut er das, wächst die Zirbeldrüse allmählich wieder auf ihre ursprünglich gedachte Maximalgröße heran, was nur möglich ist, wenn er aufhört, andere Tiere zu verspeisen.

Daher ist tiergewebsfreie Ernährung die lichtvollste Nahrungsform, die der Mensch wählen kann. Veganismus MIT Genuss ist Lichtnahrung. Ohne Genuss hingegen ist er akreativ und damit Schatten, der dem Mond dient und nicht der Sonne, was in etwa bzw. exakt dem römisch-katholischen Moraldenken entspricht, welches von der Wurzel her stringent vom Zentrum wegführt und damit zirbeldrüsen-reduktiven Karakter hat.

:D



Toll, jetzt fehlt noch der zeuge Jehovas mit seinem Wachtunrm, dann können Lichternährte, Veganer und Zj gemeinsam mit ihren Werbeflyern für eine erleuchtetere Welt werben....



Sage
 
Zurück
Oben