Lichtnahrung

Toll, jetzt fehlt noch der zeuge Jehovas mit seinem Wachtunrm, dann können Lichternährte, Veganer und Zj gemeinsam mit ihren Werbeflyern für eine erleuchtetere Welt werben....



Sage

dem kann doch abgeholfen werden -
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
dem kann doch abgeholfen werden -
:lachen:

:kuesse:

Danke, lieber Fist, muß ich mir heut abend unbedingt reinziehen, hab hier leider 0 Ton.
Ja, ja auf der Suche nach Nahrung ziehen die possierliche Veganer in Herden oder auch verstreuten Gruppen durch die Esolandschaft, machen hier und da Halt, um dann (hoffentlich) weiterzuziehen....


Sage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist "zj"? und wieso die begriffliche abstraktion aus dem threadzusammenhang von veganismus in deinem beitrag, sage?
 

Das ist m. E. nach die interne Abkürzung unter denjenigen, die meinen, sich mit den „Sekten“ auszukennen. Deine Frage deutet darauf hin, dass Du zu dieser Sorte nicht gezählt werden kannst. (wie traurig! :weihna1 ) ZJ=Zeugen Jehovas. Die Insider mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte. :clown:


Lange glaubte ich, dass das Leuchte in seinen Augen durch seine Göttliche Schau entstand, bis ich merkte, dass es das Leuchten des Wahnsinns war
Der Vergleich ist unpassend und an den Ohren gezogen. Meine Meinung natürlich. Eigentlich bin ich an einem ernsthaften Austausch interessiert. Wenn Du solche unintellektuellen und unpassenden Sprüche abziehst, ist es nun wirklich enttäuschend! Komm schon, gib mir Futter! Ich bin HUNGRICH (hoppla, hab´ schon vergessen, wie man dieses Wort schreibt!) nach Fist-Sprüchen.

viele die Glauben, andere zu durchschauen, durchschauen ihre eigene Blindheit nicht
Fistilein, langsam fange ich an, Dich in mein Herz zu schließen!!! Hab´ keine Angst, komm näher… :firedevil

na wenn dass kein Aufruf ist die Normen der Schafsherde Lichternährer nicht zu übernehmen, da die Muster dieser Mähhhh - Herde doch allzuleich zu durchschauen ist - als Freidenker versteht sich ;)
Hervorragende Parallele, die Du hier reinredest. Stimmt aber nicht. Also wirklich, so wird´s nichts mit uns beiden!:morgen:

nu, und du bist natürlich NICHt in die Gesellschaft eingebunden - natürlich bist du, ganz alleine du frei genug das grosse Puzzle Menschheit von einer Erhabenene Position heraus zu betrachten und - zu beurteilen -Nietzsche glaubte auch das zu können - sein Ende ist bekannt.
Nach 2 Jahren STÄTIGER Änderungen und Arbeit (oft unbewußt, diese wird aber immer bewußter – das ist ein enorm wichtiger Punkt!!) habe ich geschafft, eine Menge Programme bei mir zu deinstallieren, die mich abhängig machten und zum gesellschaftlichen Grundstein gehörten. Dies kann ich mit voller Verantwortung bestätigen. Es liegt aber noch eine Menge Arbeit vor mir, um das Restliche, was mir nicht gefällt, zu entfernen. Nietzsche ist für mich nicht aussagefähig. Er langweilte mich bereits beim Studium mit seinen Konzepten. Warum sollte ich von jemandem Gedanken wiederholen, dessen Ideen mir langweilig und unnützlich waren?

Grosse Gedanken kommen halt aus einem gefüllten Magenund je besser (im Sinne von Reichhaltig, Bodenständig), desto besser sind die Gedanken der Menschen .
Du hast zwar im Satz was vergessen, aber den Sinn, glaube ich, habe ich erfasst. Also: dies ist die Behauptung, die auf Deiner eigenen Erfahrung resultiert. Ich habe andere Erfahrungen. Ist nun mal so. Und irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass wir nicht auf einen und denselben Nenner kommen werden. Der Grund ist ganz einfach zu definieren. Deine Erfahrungen beziehen sich auf Dein Leben, wie Du es seit Deiner Geburt erlebst und auch NICHTS ANDERES kennst. Stell Dir für einen Moment vor (Nur vorstellen, Fist, nichts weiter!!) dass es Menschen gibt, die Erfahrungen machen, dass es mehr ist, als diese gewohnte Kulisse der Gesellschaft, die man im wahrsten Sinne des Wortes mit Muttermilch einsaugt. Stell Dir vor, dass Du etwas Ungewöhnliches mit Deinem physischen Körper anstellen kannst. Stell Dir vor, dass Du Zeuge ungewöhnlicher Phänomene der… nun sagen wir… Begegnung der 3. Art wärest. WAS WÜRDEST DU DANN (und erst dann!!) SAGEN? Die ganze Welt um Dich herum behauptet dabei, Du bist verrückt. Nur hast Du aber die Phänomene erlebt, bzw. gesehen. Aber Du bist in einer fatalen Minderheit. Also bleiben nur 2 Varianten übrig: Du erklärst Dich selbst zum Verrückten, obwohl du mit eigenen Augen etwas Ungewöhnliches gesehen hast oder auf eigener Haut erlebt hast. Das wird aber nicht passieren, denn dafür kennst Du Dich ja selbst zu gut, ist logisch. Oder die gewohnte Welt um Dich herum erklärt Dich ihrerseits für verrückt. Du hast dann die Wahl entweder die Klappe zu halten oder ausgelacht zu werden. Eine tolle Welt. Sie trägt sogar einen wunderschönen Namen: „Vernunft“. Wie lächerlich.

Ich definiere noch präziser. Du und z. B. Sage halten mich auf dem Level von Unglaubwürdigkeit und Dummheit. Ihr seid in der Mehrheit. Die kleine Minderheit, die bereits etwas anderes erlebt hat oder einfach das Gefühl der Wahrheit im Herzen spürt, wird sich hier nicht äußern, weil a) es sowieso so wenige sind und b) warum sollte man über etwas reden, was von Anfang an zu 100% missverstanden wird?

Ich versuche einfach jetzt Dir vorzuführen,
wie viele Möglichkeiten Menschen wie ich haben, der Gesellschaft zu sagen, dass sie im Recht sind. Wenig, gelle? Stelle Dir für einen Moment vor, dass Du bereits mit einigen Phänomenen konfrontiert wurdest. (nicht nur LN). Dies ist bei mir der Fall. Einige beneiden mich, dass ich einfach, sagen wir, Zeugin von ungewöhnlichen Sachen geworden bin. Andere glauben mir nicht. Diejenigen, die nicht glauben, sind in der Mehrheit, weil sie einfach das, was ich erlebt habe, nicht am eigenen Leibe erlebt haben. Daher Ungläubigkeit, weil ja alles „wissenschaftlich“ belegt werden muss.

So, und jetzt noch präziser: Ich bin es satt, in einer Welt zu leben, die SO ENG ist! 2 Möglichkeiten: entweder Du erklärst Dich selbst für verrückt oder die Gesellschaft macht es für Dich. Nur 2!? Sorry, das kann man vielleicht mit Dir machen, aber nicht mit mir. Ich bin nicht mehr bereit, in dieser Art von Leben gefangen zu sein und fange bereits an, meine Umgebung zu verändern. LNP war eben bei mir wie ein Auslöser. Es interessiert mich in diesem Fall, was ICH will. Nicht was jemand anderer will. Ich habe keine Ahnung, Fist, ob Du das oben gesagte von mir WISSEN wolltest. Aber was soll´s, vielleicht ist es nicht an Dich geschrieben. Lösche dann einfach meinen Posting aus Deinem Gedächtnis*. ICH BIN NICHT DEINE REALITÄT.

*Wenn Du es tatsächlich schaffst, meinen Posting aus Deinem Gedächtnis zu löschen, bist Du gut, Fist. Eine kleine Übung an Dich, wenn Du willst. Oder so was wie „Denke ab jetzt exakt 2 Minuten lang an KEINE ROSA ELEFANTEN!!“ Sorry, das musste jetzt raus, bin momentan in spielerischer Stimmung. Das mit Elefanten war lieb gemeint. Aber mit Training solltest Du ernst versuchen. Wetten wir, dass Du es nicht schaffst?:stickout2

Es war im Zug der 3. Weltgeschichte und ich wollte nicht zuviel zitieren :) also eher ein praktischer Grund. Ich habe gestern ein Gedankenspiel mit diesem Satz gemacht.
Folgende fiktiven Gedanken: Ich bin in Afrika zu Hause, in der ärmsten Region, die man sich vorstellen kann. Ich habe 4 Kinder das 5. Kind ist gestern gestorben. Seit ich denken kann, versuche ich irgendwie über die Runden zu kommen und meine wirkliche Beschäftigung ist essen meine Kinder und mich zu organisieren.Auf mich selbst schaue ich auch erst im Nachhinein. Durch eine Missionarin bekomme ich seit neuesten Hilfe und erfahre auch wie es in der sogenannten 1. Welt zu geht und eines Tages kommt Frau M. mit ihrer Idee der vollendeten Lichtnahrung. Man nimmt jeden Strohhalm in dieser Situation und versucht Kontaktaufnahme und dann (ich kürze mal meine Gedanken ab, sonst wird es zu lange) erklärt mir diese Dame genau den von mir herausgenommen Satz. Ich habe keine Zeit für meine spirituellen Werdegang, weil ich ums Überleben kämpfen muss. Wie muss ich mich dann wohl fühlen? Man wird das Gefühl nicht los, dass die 3. Welt immer die A. Karte gezogen hat. Mir ist sehr wohl klar, dass die Geschichte überzogen ist. Aber es ist eine Idee,wie es anderen sehen könnten, die wirklich um ihr tägliches Leben kämpfen.
Also Deine Vorgängerin war erfinderischer: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=777221&postcount=90 Aber ich würde Dir auch zweiten Preis vergeben. (nicht bös´ gemeint, nur hat mich echt amüsiert, dass ihr schon fast „schwesterliche“ Gedanken gehabt hat, Du und Sage :))

Mit dem unglücklichen Gesichtern gebe ich ich dir recht. Die Ursachen sind vielschichtig und würden diesen Rahmen hier sprengen.
Ja, stimmt. Das würde m. M. nach in die Kategorie „Politik“ hervorragend reinpassen.


PS: mir war schon klar, dass du mit "ihr" nicht nur mich meintest ;) ich wollte nur sicher gehen :D
Natürlich war es an die Allgemeinheit gerichtet, weil ja die Fragen oft von mehreren Menschen kommen und Du hast diese im Endeffekt formuliert.

Liebe Grüße @ alle
Roksenia
 
Schalom Roksenia

wenn du doch so klar siehst und die Konzepte der Gesellschaft durchschaust - warum durchschaust du denn dein Gegenüber, in dem Falle mich nicht? In deiner Vorstellung bin ich wohl so etwas wie "Die Gesellschaft" und hätte nur konventionelles Erlebt und Konfentionell gelebt und stehts einem Schema 08/15 entsprochen? nu, da irrst du dich noch und nöcher, du könntest dich gar nicht schlimmer irren oder anderst ausgedrückt: so unkonventionell wie sich mein Leben abgespielt hat bis bisher das kannst du dir nicht im entferntesten Vorstellen, nicht einmal am Rande, würde ich eine Autobiographie schreiben würde mir keiner glauben...

wie allso kannst du behaupten, du hättest mehr durchblick und überschaust "die Gesellschaft", wenn du nicht einmal eine so kleine Einheit wie dein Gesprächsgegenüber durchschauen kannst? wirkt sehr unglaubwürdig nicht?

hehe, Nietzsche hat dich gelangweilt - okay, dann hast du noch nie ein Buch von ihm in der Hand gehabt - man kann von ihm viel sagen - aber Langweilig, nein das ganz bestimmt nicht

was sind denn seine Konzepte?

Liebe Grüsse

FIST
 
ich habe Dich durchschaut:
Du liebst Gespräche mit Roksenia und wenn sie jetzt über das Sozialverhalten von Eichhörnchen im Winter schreiben würde :weihna1 :weihna1 :weihna1 würdest Du auch Beiträge dazu schreiben.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

PS: Hier steckst Du also Roksenia......:winken1: ich wollte Dir mal "Hallo" sagen.
 
Noch mehr Zynismus und ich übergebe mich.

wirklich? *holt schnell Schüssel, schaut besorgt*

Ich weiss, das wird ein harter Vorgang sein, wenn man dabei eigene Unfähigkeit rausbringen möchte. Denn diese sitzt sehr tief. :weihna1

Eine kleine Anregung. Sollte ein Zitat üblicher Weise nicht einen Sinn enthalten und die Idee des Autors exakt wiedergeben. (oder habe ich in Deutsch nicht aufgepasst??) Dieser Satz ist aus einem Kontext rausgerissen und an sich nichts aussagend, weil die Idee durch dieses Trennen komplett verdreht wird. Das ist kindisch. :) Ich gebe mir Mühe und schreibe ALLES auf und werde damit belohnt, dass aus dem riesiegen Zusammenhang ein Satz einzeln rausgenommen wird. Langsam wird es nun wirklich langweilig... *seufz*

Leute, wenn ihr schon kritisiert, dann bitte habt Erbarmen und macht dabei keine solche Fehler. Ich weiss, das ist jetzt unangenehm, wenn ich das sage. Aber wenn ich das nicht mache, wer macht es sonst??:confused:

Ich gebe mir immer Mühe, mein Gegenüber zu verstehen. So wie ich jetzt gleich den lieben Fist verstehen werde. :firedevil Warte Darling, bin gleich bei Dir!:escape: :) Warum schließen wir mal nicht einen Vertrag und machen nicht dasselbe, indem wir alle versuchen zu VERSTEHEN, was unser Gegenüber sagen will und ihn nicht ins Messen laufen zu lassen??

Trotzdem lieben Gruß:liebe1:
 
ich habe Dich durchschaut:
Du liebst Gespräche mit Roksenia und wenn sie jetzt über das Sozialverhalten von Eichhörnchen im Winter schreiben würde :weihna1 :weihna1 :weihna1 würdest Du auch Beiträge dazu schreiben.
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii

PS: Hier steckst Du also Roksenia......:winken1: ich wollte Dir mal "Hallo" sagen.

*hat vor, Thread "Sozialverhalten von Eichhörnchen" zu eröffnen*

Hi liebe Salaya,

ich mache momentan sozusagen eine "Künstler-Pause"... Interessanterweise ist dieses Bedürfnis nach Pause auch kurz nach deinem "halben Verschwinden" stattgefunden. Bin zwar ab und zu im Forum, aber auch meist am Lesen und weniger am Schreiben. :) Mal schauen, wann bei mir wieder Bedürfnis nach mehr Austausch kommen wird. ;)

Lieben Gruß:liebe1: :liebe1:
 
Schalom Roksenia

wenn du doch so klar siehst und die Konzepte der Gesellschaft durchschaust - warum durchschaust du denn dein Gegenüber, in dem Falle mich nicht? In deiner Vorstellung bin ich wohl so etwas wie "Die Gesellschaft" und hätte nur konventionelles Erlebt und Konfentionell gelebt und stehts einem Schema 08/15 entsprochen? nu, da irrst du dich noch und nöcher, du könntest dich gar nicht schlimmer irren oder anderst ausgedrückt: so unkonventionell wie sich mein Leben abgespielt hat bis bisher das kannst du dir nicht im entferntesten Vorstellen, nicht einmal am Rande, würde ich eine Autobiographie schreiben würde mir keiner glauben...

Warum ich die Konzepte der Gesellschaft durschaue? Weil ich mit diesen Konzepten leben musste. Warum ich Dich nicht durchaue? Weil ich mit Dir nicht leben musste. Oder habe ich behauptet, ich bin Hellseherin?? LN hat mit Hellseherei nichts zu tun.

Wenn wir, Menschen, in einem Forum schreiben, so geben wir ein Bild ab. Du hast mit Deinen Beiträgen, die ich gelesen habe, ein Bild erschaffen und das liegt an Dir, dieses Bild wahrhaftig/unwahrhaftig, exakt/verschwommen, offen/versteckt, klar/verwirrend zu gestalten. Entsprechend Deinen Wünschen entsteht ein virtuelles Bild vor meinen Augen und ich nehme es an, weil ich einfach
1. Am Austausch interessiert bin
2. keine Lust habe, jeden User auf Korrektheit/Unkorrektheit seiner Aussagen zu überprüfen.

Deine Aussagen stechen für mich nach gewohnten Normen und diese habe ich satt. Warum wunderst Du Dich dann, dass ich Dich damit assoziiere??

Das, was Du mit der „kleinen Einheit“ meinst, ist in diesem Fall „Individuum“ gemeint. Und ein fremdes Individuum zu studieren ist für mich ehrlich gesagt nicht das Ziel. So müsste ich dann so was um die 7 Mlrd. Analysen abgeben, wenn ich ZU JEDEM Individuum in der Gesellschaft fair sein würde. Die Gesellschaft besteht aus Individuen. Nun hat die gegenwärtige industrielle Gesellschaft aus Individuen die Normen, die gerade das Individuelle unterdrücken und mir nicht passen und das sage ich auch, das ist eigentlich logisch.


hehe, Nietzsche hat dich gelangweilt - okay, dann hast du noch nie ein Buch von ihm in der Hand gehabt - man kann von ihm viel sagen - aber Langweilig, nein das ganz bestimmt nicht

was sind denn seine Konzepte?


Uuuuuuuund das ist genau das, was ich unter die Kategorie „ins Messer laufen“ gerne einordnen würde. O´k, O´k, das war unfair von mir, in diesem Fall habe ich Dich ins Messer laufen lassen, weil ich vemutet habe, dass Du versuchen wirst, mich damit zu fangen. :) Aber ich hab´ schon gesagt, ich bin in spielerischer Stimmung heute.

Also mit diesem Block wehre ich Deinen Messer ab: Als wir das in den Vorlesungen vor, warte mal, ca. 13 (oder so um den Dreh) Jahren hatten, so war er für mich langweilig. Das habe ich doch geschrieben! Nicht „ist“ langweilig, sondern „war“ langweilig. Du meinst im Ernst, dass ich mich nach 13!! Jahren an die uninteressanten Vorlesungen erinnern muss???? Also wirklich, Du traust meinem Gedächtnis das Unmögliche zu! Ich weiss heute, dass ich damals nicht einmal einen Funken von Begeisterung empfunden habe (ich muss gestehen, ich war damals ungewöhnlicher Weise bei der Mehrheit mit dieser Meinung, aber na gut, was erwartest Du auch von 20erigen??). Wie soll ich mich denn daran erinnern, was bei mir 0 Interesse hervorbrachte? Sag mir nicht, dass Dein Gedächtnis im Stande ist, JEDES UNINTERESSANTE DETAIL Deines Lebens zu speichern. In diesem Fall, Fist: Du bist viel besser, als ich dachte!

Was machen die rosa Elefanten?? :weihna1
 
Werbung:
...der Mensch ist auf der körperlichen Ebene halt doch ein Tier. Kein Raubtier allerdings, sofern er seinen Geist einsetzt.

Mit dieser Idee bin ich nicht einverstanden. Menschen sind keine Tiere und Tiere sind keine Menschen. Sonst würde es eben nur eine Bezeichnung geben: entweder Tier oder Mensch. Mensch ist nach meiner Empfindung eine komplett andere Daseinsform, als Tier. Die Seelen, die im Tier oder Menschen leben, sind m. E. nach gleichwertig. Aber derer Erfahrungen im Körper jeweils des Tieres und Menschen haben unterschiedliche Richtungen und Stufen in verschiedenen Bereichen. Ein davon ist die Ernährung.

Und ich habe auch komplett andere Meinung, WER hier "der Boss" ist. Man meint immer, dass die Menschen Verhaltensweisen zeigen sollen, welche den Tieren eigen sind. Das ist m. E. nach absolut verkehrt. Denn Mensch ist derjenige, dem in seinem menschlichen Körper bestimmte Funktionen und Handelsweisen eigen sind. Er ist fähig, die anderen Lebensformen zu beeinflussen. Ich sage hier lieber nicht "niedere Lebensformen", sondern "andere Lebensformen", sonst kriege ich gleich eins drauf von den Tierliebhabern, die oft den Körper von der Seele nicht zu unterscheiden wissen. :)

Ich meine, dass UMGEKEHRT DIE TIERE die Verhaltensweisen zeigen, welche ihnen von der dominierenden Spezies Mensch als Information abgegeben werden. Dieser gravierende Fehler, dass die Tiere uns zeigen, wie wir uns zu verhalten haben, kommt offensichtlich aus der Darwin-Zeit, oder? Oder wer hatte überhaupt diese komische Idee gehabt, dass das Verhalten z. B. während Essens beim Menschen im Verhalten der Tiere ihren Sinn hat?

Nein, DER MENSCH entscheidet PRIMÄR, was er essen will. Und die tierische Welt macht ihm das im Laufe der Zeit nach. Meine Meinung natürlich, aber sie erscheint mir schlüssiger und logischer. Daher bin ich absolut überzeugt, dass unsere Tierwelt uns das nachmachen wird, was wir selbst wählen. Wählen wir vegetarische Ernärhung, könnte sich die biblische Vorstellung durchaus bewahrheiten, bei der der Löwe neben dem Lamm friedlich liegen wird. Wählen wir LN, so wird sich auch der Vermehrungszyklus bei den Tieren ändern, indem das vorherige Fressen-und-gefressen-werden-Prinzip abstirbt und die Populationen der Tiere und Pflanzen sich nicht mehr auf destruktive Art "als gefressen werden und geboren werden" erneuern müssen. Sondern auf ruhigere und harmonischere Art der Existenz.

Ach ja, wenn man nichts isst, so wird der Magen einfach kleiner und man hat Schwierigkeiten, nach längeren Pausen, z. B. etwas größeres auf einmal zu verdrücken. Man fängt dann langsam mit kleinen Portionen an und nach einigen Tagen/bei manchen Menschen auch Wochen, isst man wieder die gewohnte Menge, weil man dann am Anfang die Mechanismen sozusagen wieder "freischaltet".
 
Zurück
Oben