Das ist m. E. nach die interne Abkürzung unter denjenigen, die meinen, sich mit den Sekten auszukennen. Deine Frage deutet darauf hin, dass Du zu dieser Sorte nicht gezählt werden kannst. (wie traurig!

) ZJ=Zeugen Jehovas. Die Insider mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.
Lange glaubte ich, dass das Leuchte in seinen Augen durch seine Göttliche Schau entstand, bis ich merkte, dass es das Leuchten des Wahnsinns war
Der Vergleich ist unpassend und an den Ohren gezogen. Meine Meinung natürlich. Eigentlich bin ich an einem ernsthaften Austausch interessiert. Wenn Du solche unintellektuellen und unpassenden Sprüche abziehst, ist es nun wirklich enttäuschend! Komm schon, gib mir Futter! Ich bin HUNGRICH (hoppla, hab´ schon vergessen, wie man dieses Wort schreibt!) nach Fist-Sprüchen.
viele die Glauben, andere zu durchschauen, durchschauen ihre eigene Blindheit nicht
Fistilein, langsam fange ich an, Dich in mein Herz zu schließen!!! Hab´ keine Angst, komm näher
na wenn dass kein Aufruf ist die Normen der Schafsherde Lichternährer nicht zu übernehmen, da die Muster dieser Mähhhh - Herde doch allzuleich zu durchschauen ist - als Freidenker versteht sich
Hervorragende Parallele, die Du hier reinredest. Stimmt aber nicht. Also wirklich, so wird´s nichts mit uns beiden!
nu, und du bist natürlich NICHt in die Gesellschaft eingebunden - natürlich bist du, ganz alleine du frei genug das grosse Puzzle Menschheit von einer Erhabenene Position heraus zu betrachten und - zu beurteilen -Nietzsche glaubte auch das zu können - sein Ende ist bekannt.
Nach 2 Jahren STÄTIGER Änderungen und Arbeit (oft unbewußt, diese wird aber
immer bewußter das ist ein enorm
wichtiger Punkt!!) habe ich geschafft, eine Menge Programme bei mir zu deinstallieren, die mich abhängig machten und zum gesellschaftlichen Grundstein gehörten. Dies kann ich mit voller Verantwortung bestätigen. Es liegt aber noch eine Menge Arbeit vor mir, um das Restliche, was mir nicht gefällt, zu entfernen. Nietzsche ist für mich nicht aussagefähig. Er langweilte mich bereits beim Studium mit seinen Konzepten. Warum sollte ich von jemandem Gedanken wiederholen, dessen Ideen mir langweilig und unnützlich waren?
Grosse Gedanken kommen halt aus einem gefüllten Magenund je besser (im Sinne von Reichhaltig, Bodenständig), desto besser sind die Gedanken der Menschen .
Du hast zwar im Satz was vergessen, aber den Sinn, glaube ich, habe ich erfasst. Also: dies ist die Behauptung, die auf Deiner eigenen Erfahrung resultiert. Ich habe andere Erfahrungen. Ist nun mal so. Und irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass wir nicht auf einen und denselben Nenner kommen werden. Der Grund ist ganz einfach zu definieren. Deine Erfahrungen beziehen sich auf Dein Leben, wie Du es seit Deiner Geburt erlebst und auch NICHTS ANDERES kennst. Stell Dir für einen Moment vor (Nur vorstellen, Fist, nichts weiter!!) dass es Menschen gibt, die Erfahrungen machen, dass es mehr ist, als diese gewohnte Kulisse der Gesellschaft, die man im wahrsten Sinne des Wortes mit Muttermilch einsaugt. Stell Dir vor, dass Du etwas Ungewöhnliches mit Deinem physischen Körper anstellen kannst. Stell Dir vor, dass Du Zeuge ungewöhnlicher Phänomene der
nun sagen wir
Begegnung der 3. Art wärest. WAS WÜRDEST DU DANN (und erst dann!!) SAGEN? Die ganze Welt um Dich herum behauptet dabei, Du bist verrückt. Nur hast Du aber die Phänomene erlebt, bzw. gesehen. Aber Du bist in einer fatalen Minderheit. Also bleiben nur 2 Varianten übrig: Du erklärst Dich selbst zum Verrückten, obwohl du mit eigenen Augen etwas Ungewöhnliches gesehen hast oder auf eigener Haut erlebt hast. Das wird aber nicht passieren, denn dafür kennst Du Dich ja selbst zu gut, ist logisch. Oder die gewohnte Welt um Dich herum erklärt Dich ihrerseits für verrückt. Du hast dann die Wahl entweder die Klappe zu halten oder ausgelacht zu werden. Eine tolle Welt. Sie trägt sogar einen wunderschönen Namen: Vernunft. Wie lächerlich.
Ich definiere noch präziser. Du und z. B. Sage halten mich auf dem Level von Unglaubwürdigkeit und Dummheit. Ihr seid in der Mehrheit. Die kleine Minderheit, die bereits etwas anderes erlebt hat oder einfach das Gefühl der Wahrheit im Herzen spürt, wird sich hier nicht äußern, weil a) es sowieso so wenige sind und b) warum sollte man über etwas reden, was von Anfang an zu 100% missverstanden wird?
Ich versuche einfach jetzt Dir vorzuführen,
wie viele Möglichkeiten Menschen wie ich haben, der Gesellschaft zu sagen, dass sie im Recht sind. Wenig, gelle? Stelle Dir für einen Moment vor, dass Du bereits mit einigen Phänomenen konfrontiert wurdest. (nicht nur LN). Dies ist bei mir der Fall. Einige beneiden mich, dass ich einfach, sagen wir, Zeugin von ungewöhnlichen Sachen geworden bin. Andere glauben mir nicht. Diejenigen, die nicht glauben, sind in der Mehrheit, weil sie einfach das, was ich erlebt habe, nicht am eigenen Leibe erlebt haben. Daher Ungläubigkeit, weil ja alles wissenschaftlich belegt werden muss.
So, und jetzt noch präziser: Ich bin es satt, in einer Welt zu leben, die SO ENG ist! 2 Möglichkeiten: entweder Du erklärst Dich selbst für verrückt oder die Gesellschaft macht es für Dich. Nur 2!? Sorry, das kann man vielleicht mit Dir machen, aber nicht mit mir. Ich bin nicht mehr bereit, in dieser Art von Leben gefangen zu sein und fange bereits an, meine Umgebung zu verändern. LNP war eben bei mir wie ein Auslöser. Es interessiert mich in diesem Fall, was ICH will. Nicht was jemand anderer will. Ich habe keine Ahnung, Fist, ob Du das oben gesagte von mir WISSEN wolltest. Aber was soll´s, vielleicht ist es nicht an Dich geschrieben.
Lösche dann einfach meinen Posting aus Deinem Gedächtnis*. ICH BIN NICHT DEINE REALITÄT.
*Wenn Du es tatsächlich schaffst, meinen Posting aus Deinem Gedächtnis zu löschen, bist Du gut, Fist. Eine kleine Übung an Dich, wenn Du willst. Oder so was wie Denke ab jetzt exakt 2 Minuten lang an KEINE ROSA ELEFANTEN!! Sorry, das musste jetzt raus, bin momentan in spielerischer Stimmung. Das mit Elefanten war lieb gemeint. Aber mit Training solltest Du ernst versuchen. Wetten wir, dass Du es nicht schaffst?
Es war im Zug der 3. Weltgeschichte und ich wollte nicht zuviel zitieren

also eher ein praktischer Grund. Ich habe gestern ein Gedankenspiel mit diesem Satz gemacht.
Folgende fiktiven Gedanken: Ich bin in Afrika zu Hause, in der ärmsten Region, die man sich vorstellen kann. Ich habe 4 Kinder das 5. Kind ist gestern gestorben. Seit ich denken kann, versuche ich irgendwie über die Runden zu kommen und meine wirkliche Beschäftigung ist essen meine Kinder und mich zu organisieren.Auf mich selbst schaue ich auch erst im Nachhinein. Durch eine Missionarin bekomme ich seit neuesten Hilfe und erfahre auch wie es in der sogenannten 1. Welt zu geht und eines Tages kommt Frau M. mit ihrer Idee der vollendeten Lichtnahrung. Man nimmt jeden Strohhalm in dieser Situation und versucht Kontaktaufnahme und dann (ich kürze mal meine Gedanken ab, sonst wird es zu lange) erklärt mir diese Dame genau den von mir herausgenommen Satz. Ich habe keine Zeit für meine spirituellen Werdegang, weil ich ums Überleben kämpfen muss. Wie muss ich mich dann wohl fühlen? Man wird das Gefühl nicht los, dass die 3. Welt immer die A. Karte gezogen hat. Mir ist sehr wohl klar, dass die Geschichte überzogen ist. Aber es ist eine Idee,wie es anderen sehen könnten, die wirklich um ihr tägliches Leben kämpfen.
Also Deine Vorgängerin war erfinderischer:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=777221&postcount=90 Aber ich würde Dir auch zweiten Preis vergeben. (nicht bös´ gemeint, nur hat mich echt amüsiert, dass ihr schon fast schwesterliche Gedanken gehabt hat, Du und Sage

)
Mit dem unglücklichen Gesichtern gebe ich ich dir recht. Die Ursachen sind vielschichtig und würden diesen Rahmen hier sprengen.
Ja, stimmt. Das würde m. M. nach in die Kategorie
Politik hervorragend reinpassen.
PS: mir war schon klar, dass du mit "ihr" nicht nur mich meintest

ich wollte nur sicher gehen
Natürlich war es an die Allgemeinheit gerichtet, weil ja die Fragen oft von mehreren Menschen kommen und Du hast diese im Endeffekt formuliert.
Liebe Grüße @ alle
Roksenia