Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

unnu?

Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

Praktische Erklärungen habe ich erhalten
Wissenschaftliche auch
Spirituelle Erklärungen habe ich auch erhalten.

Ja da ist doch alles bon.

Ja, und die menschliche Seite, die bin ich da gar nicht so bereit zu betrachten auf eine andere Weise als: es sterben Menschen dabei, diejenigen die angefangen haben es zu predigen essen selber- es wird dann gesagt aus Sozialen Gründen- ja wo machen wir uns heute denn mal was vor darüber, was wir heute gemacht haben? Wir essen nicht. Hamm. Nein, so geht es einfach nicht.

Die Recherche -Ergebnisse sind ja wohl nur für Blinde nicht eindeutig. Hey und spirituelle Vermutungen und Fakir-Beweise sind einfach seit uralten Zeiten schon nichts für die Allgemeinheit und gehören nicht auf eine Kanzel,Bühne außer zum Vormachen und Beklatscht-Werden.

Diese Vermischung mit dem Welthungerproblem zeigt mir sehr viel Verachtung sich selber gegenüber, dafür daß man ißt. Man will das nicht mehr, sich so in dieser Ungerechtheit hier beteiligen. Also übertritt man selber Recht und wird dafür verurteilt, von ordentlichen Gerichten, weil man an Tötungsdelikten beteiligt war.

Es baut diese ganze story von J. ja auch auf gechannelten Texten auf- das raffen die Leute eh nicht, was da in ihrem Geist beim Schreiben ganz einfach nur vorgeht. Denken sich, sie wären innerlich mit anderen Adressen verknüpft- weltfremde Lebenskünstler, ungeerdet.

Das heißt aber nicht, daß wir nicht irgendwann mal so eine Studie machen könnten. Nur müßte das von einem riesigen notariellen Beiwerk begleitet sein, und da habe ich eigentlich keine Lust drauf. Da mache ich doch lieber etwas Anderes, wo ich mit Menschen arbeite, die so sind, wie Menschen eben sind. Ich kann das ganz gut annehmen so.

Lichtnahrung als Lösung des Welthungerproblems- da komme ich nicht, daß das Welthungerproblem dann der Einstieg in eine Gedankenwelt sein soll in mir, aufgrund derer ich dann diese story von Lichtnahrung abkaufe und umsetze. Und wenn ich sterbe, habe ich schlechtes Karma gehabt. Da ist die Lehre über das Karma wohl offensichtlich noch nie verstanden worden, nur so kommt man darauf, so einen Mumpitz zu verbreiten. Dummheit und mangelnde Bildung über den kulturellen Hintergrund der Worte, die man verwendet. Und daran sieht man ja die Qualität der Texte. Wird das Wort Karma da überhaupt richtig verwendet, nein, eben nicht, es wird falsch verwendet, die Leute wissen gar nicht, was sie da sagen. Die haben eine Schallplatte drauf und die Wiederholen sie immer wieder. Eine davon heißt: ich rette die Welt dadurch daß ich so bin wie ich bin und tue was ich mache. Und wenn man diese Haltung haben sollte, dann sollte man ganz vorsichtig mit sich selber umgehen, denn es ist dann in der Tat bei der Identifikation mit sich selber etwas nicht in Ordnung und auch aus Kommunikationszusammenhängen im Aussen fällt man Heraus. "Dauerhaft"=lebenslanger Knast, tja, dazu führen Überzeugungen und die mangelnde Disziplin, nicht Alles machen zu müssen was man machen könnte, aus ethisch-moralischer Verantwortung und menschlicher Rücksicht heraus.

brrrrrr, scheußlich.

Werbung:
Und wenn ich sterbe, habe ich schlechtes Karma gehabt.
Naja, in einigen Kulturen wird ja auch erzählt, dass Mädchen, die bei der Beschneidung sterben, eben nicht stark genug sind. So entwickelt jede Kultur ihre eigenen Märchen bzgl. Gesundheit.
Da Roksenia nun ganz gesperrt ist, wird es hier demnächst kaum noch Befürworter für LN geben. Schade, dass sie ihren eigenen Ansprüchen mit der Wissenschaftlichkeit nicht genügen konnte. So werden wir immer in unserem Glauben steckenbleiben, dass Lichtnahrung tödlich ist...
Ich für meinen Teil habe durch ihre (Nicht-)argumentation überhaupt erst eine klare Meinung dazu bekommen - jetzt sehe ich um einiges klarer. Eigentlich müsste ich ihr dafür danken, da sie aber nicht mehr da ist, weiss ich eben für mich, dass ich jedem, der es in meinem Umfeld probieren möchte, davon abraten werde.

LG
Ahorn

Naja, in einigen Kulturen wird ja auch erzählt, dass Mädchen, die bei der Beschneidung sterben, eben nicht stark genug sind. So entwickelt jede Kultur ihre eigenen Märchen bzgl. Gesundheit.
Da Roksenia nun ganz gesperrt ist, wird es hier demnächst kaum noch Befürworter für LN geben. Schade, dass sie ihren eigenen Ansprüchen mit der Wissenschaftlichkeit nicht genügen konnte. So werden wir immer in unserem Glauben steckenbleiben, dass Lichtnahrung tödlich ist...
Ich für meinen Teil habe durch ihre (Nicht-)argumentation überhaupt erst eine klare Meinung dazu bekommen - jetzt sehe ich um einiges klarer. Eigentlich müsste ich ihr dafür danken, da sie aber nicht mehr da ist, weiss ich eben für mich, dass ich jedem, der es in meinem Umfeld probieren möchte, davon abraten werde.

LG
Ahorn
Hallo Ahorn,

du schreibst: "So werden wir immer in unserem Glauben steckenbleiben, dass Lichtnahrung tödlich ist..."

Ich kann mich da so noch nicht so ganz mit identifizieren. Ich glaube nicht, daß man das aus dem, was wir hier an Prozeß "geführt" haben, ableiten kann. (vielleicht haben wir ihn auch einfach nur alle erlebt und gar keiner hat ihn geführt)

Es hat hier jemand Kommunikation gesucht über Lichtnahrung und er ist m.E. nicht so beantwortet worden, wie er selber kommunikativ vorgeht. Dieses Verhalten wurde hier nur gezeigt. Und Roksenia hat gesagt, daß es ihr Ziel war, dieses Verhalten hier im Forum aufzuzeigen. Sie hat vielleicht nicht damit gerechnet, daß sie es dann ist, die das zeigen wird. Aber das ist ja wohl ziemlich logisch, wenn man sich mit ausgewachsenen Menschen anlegt und denen etwas zeigen will, daß man dann auch zeigen muß, was man zeigen will. Und das hat sie nicht, sie hat Ihre Meinung mitgeteilt, und das war dann in einigen Posts so, daß jeder Satz eines Mitschreibenden hergenommen wurde und dann dazu geschrieben wurde: Nein, das ist nicht so, sondern so und so.

jaha....

Und es wurde nicht erkannt, daß das so nicht geht, es wurde sich nur beschwert, als die Technik dann auch akkurat gezeigt wurde, weil man es selber ja nicht kann. Wahrscheinlich, weil man doch noch ißt. Obwohl man "weiß", was LNP ist und jemanden kennt.

Das ist einfach m.E. nichts, was in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann, solange dabei Menschen zu Tode kommen könnten (auch nur die Möglichkeit schließt die Lehre doch eigentlich vom Prinzip der Gutartigkeit aus).
Es wird z.B. auch in Kampfkünsten lange nicht jede Kampfart unterrichtet, die es in einer Technik gibt. Aber: wenn man die unterrichteten Kampftechniken beherrscht, und nur dann, entwickelt man diese inneren Kampfkünste dann selber. Aber man hört nie etwas darüber, liest auch nichts darüber, und das ist auch ganz gut so. Es gibt nämlich genug Techniken zum wirkungsvollen Töten, man muß eben nicht alles machen und lehren, was geht. Die Kampfkunst hat das längst begriffen, die Heilkunst noch nicht. Aber lange nicht.

unnu?

Kannst du - oder auch sonst wer - mich mal aufklären, warum Roksenia dauerhaft gesperrt ist. Da diskutiert man mit jemandem bzw. über ein von jemandem eingestelltes Thema und da kriegt man null Infos, weswegen der jetzt dauerhaft gesperrt ist??? Wirklich seltsam!!

fhedor

Kannst du - oder auch sonst wer - mich mal aufklären, warum Roksenia dauerhaft gesperrt ist. Da diskutiert man mit jemandem bzw. über ein von jemandem eingestelltes Thema und da kriegt man null Infos, weswegen der jetzt dauerhaft gesperrt ist??? Wirklich seltsam!!

fhedor

Sie hat in einem anderen Thread die Behauptung losgelassen, dass die Moderatoren PNs lesen würden. Dieser Beitrag ist stehengeblieben und Walter hat sich dazu geäussert, dass ihm diese Unterstellung zu weit geht (die Moderatoren können das wohl nicht) und Roksenia gesperrt (es war auch nicht die erste Behauptung bzgl. Moderatoren, die sie ungeprüft aufgestellt hat).

LG
Ahorn

Sie hat in einem anderen Thread die Behauptung losgelassen, dass die Moderatoren PNs lesen würden. Dieser Beitrag ist stehengeblieben und Walter hat sich dazu geäussert, dass ihm diese Unterstellung zu weit geht (die Moderatoren können das wohl nicht) und Roksenia gesperrt (es war auch nicht die erste Behauptung bzgl. Moderatoren, die sie ungeprüft aufgestellt hat).

LG
Ahorn

Ok - danke für die Info. Ich hab's in dem besagten Thread gelesen: Schade... "extrem idealistisch" artet - wenn man nicht aufpasst - dann leider in Fanatismus aus.

fhedor

Ok - danke für die Info. Ich hab's in dem besagten Thread gelesen: Schade... "extrem idealistisch" artet - wenn man nicht aufpasst - dann leider in Fanatismus aus.

Ja, da muss jeder von uns aufpassen, wenn wir von etwas begeistert sind, dass wir noch das Sagen haben - und nicht dass die Sache uns lenkt - und wir uns in irgendetwas reinsteigern, was nichts mehr mit der Realität zu tun hat (ich zumindest habe schon meine Baustellen, wo ich aufpassen muss...)

LG
Ahorn

was mich noch unendlich wurmt (oh prima, eine Wurmkur!) bei dieser ganzen Verfälschung spiritueller Bedeutungs-Inhalte, die durch diese LNP-Leute stattfindet, das ist das In-Verbindung-Bringen dieser Lehre mit den Heiligen dieser Erde.

Es fielen z.B. in den Aussagen, die ich im Internet gelesen habe, Vergleiche zu der Heiligen Therese von Konnersreuth. Und dann las Vergleiche zu den Büchern von Yogananda (ein Lichtyogi)- es tut mir sehr leid, aber diese Menschen mit ihren Biographien und dem, was sie kund tun, sind nicht verstanden worden, wenn man sie mit LNP in Verbindung bringt.

Was in diesem Dunstkreis der Gedanken rund um die Wahrheit, die wahre Reinheit des Menschen, den Aufstieg, die 5. Dimension etc. ja immer irgendwo mitschwingt, das ist das Wort der "Befleckung". Da spielt Schuld eine Rolle: weil Du, lieber Mensch so oder so handelst, erntest Du diese und jene Ergebnisse. DAS IST EIN MITTELALTERLICHER CHRISTLICHER GLAUBE UND HAT MIT DER LEHRE VOM KARMA NICHTS ZU TUN UND AUCH NICHT MIT DER LEHRE VON LICHT!

Es ist alttestamentarisches Gedankengut, so zu denken, daß ich gehauen werde und dann passiert dies. Oder ich erlebe das, und dann passiert daraus das. Das ist der Glaube an eine Nicht-Beinflussbarkeit des eigenen Lebensweges, weil "es" so und so sei. Und genauso kommen die Aussagen von Jasmusheen daher: es sei im Zusammenhang des Welthungers so und so und das da sei die Lösung. Genau solche Aussagen zu einem Problem, daß also einer die Lösung anpries für ein Problem der Allgemeinheit, das hat noch nie etwas gefruchtet. Das wird die Menschheit hoffentlich auch nicht ewig so weitermachen in ihrer Suche, denn wie soll sonst tatsächlich mal durch menschliches, friedliches Zusammenkommen ohne Zwänge eine globale Kultur entstehen?

Spirituelle Literatur und spirituelle Menschen beschäftigen sich ganz anders als die Menschen, die bisher in meinem Bewußtsein aufgetreten sind und diese LNP-Sache vertreten. Das ist ja schon beinahe militant. Das sind Märtyrer, die da sterben, sie fallen durch eine Türe, gestrickt aus einer Mär von Mrs. Jasmusheen, weil sie empfänglich dafür sind. Sie sterben für die Gute Sache ihres Gurus, sagt der dann danach.

erinnert mich irgendwie an die Say Baba Diskussion nebenan vor einiger Zeit.

Spirituelle Menschen beschäftigen sich spirituell- das ist nicht körperlich. Es ist sehr schön wenn man versteht, daß die Grenze zwischen Körperlichkeit und Geist fluide ist und daß man seinen Körper formen kann. Aber deshalb muß man ihn ja nicht mißbrauchen, indem man der Menschheit blinde Flecken ins Essen und Trinken suggeriert, bloß weil man die selber da hat und nicht hingucken will.

Wo kommt eigentlich dieser Drang, auf nährende Dinge zu verzichten her? Es ist eine zu einfache Geschichte, zu sagen, daß wir doch alle überfressen sind, und daraus abzuleiten, daß man einen LNP machen sollte, obwohl man eh schon Idealgewicht hat. Da steckt etwas ganz anderes hinter. Nicht das Licht, sondern das Dunkle Licht. Das gibt es auch, Schwarzlicht.

guck mal: schwarz....arzt, der trägt immer weiß und doch hat er schw-arz---t. t--r-aum.

Das Erwachen aus diesem Traum von Heiligkeits- und Messias-Bewußtsein ist nicht ganz leicht.

Mission-ieren... Mission-arsstellung..... Unten liegen und Empfangen: Schläge oder Stöße? Schöne Stöße oder Böse Stöße? Miß-Brauch, Das Gebrauchen der Frau, das Geb.-Gebrechen der Frau, Gebrechen, Rächen, "Gebrechen Rächen"-->überholte nationalsozialistische Idee der Denegerierung, "Brunnenvergiften" etc. (Brunnen steht für genetisches Erbgut, wenn man die storys mal betrachtet, lauter völkischer Quatsch von vorgestern. Blaues Blut, lila Blut, rotes Chakra, gelbes, grünes- ist eben alles nicht so gemeint, wie man das Wort liest, sondern nur im Zusammenhang der Kultur und der Biogarphien und Aussagen der Menschen kann man nachvollziehen, was in Indien rosa ist und warum rosa da rosa ist und nicht grün. Es geht ja nur um das Wort, wie es sich anfühlt beim "Klingen" (sch-Wert, leise lieber Wert, Du bist geringer als Du meinst).).

f---rau. Rau-m----- eine Ei-ZELLE. Eine s-AMEN-ZELLE.
welche Zelle ist wohl "gemüt"lich(t)Er? Die s-AMEN-Zelle oder die EI-Zelle (ei ei, tut nicht mehr weh, pustpusteblume...)

A-Men.

Mach mal Aaaaaaaaa... ein Löffelchen für Papa... Samen-Zelle... ein Löffelchen für Mama... Eizelle... ein Löffelchen für Oma... Degenerierung....der Krieg.

Vergangenheit: Krieg, der Mißbrauch, die Suche.

Zukunft: das Licht, das Glück, der Frieden, die Liebe.

ist schon alles "gegessen" in der Vergangenheit? Kann man es sich wirklich sparen, Alles zu essen, was einem angeboten wird? Nein, aus sozialen Gründen nicht, Miß Jasmusheen lebt es vor.

Was ist eigentlich Jamsus? Kenne Orgasmus. Jasmus Jaesmus Ja es muß..... hört sich zwanghaft an. Oder nach Dauerhaft. Irgendwie auf jeden Fall ziemlich gesperrt. Es hängt im Jaismus, die Unkritik, zu allem Ja sagen wie ein IA-Leseesel. Komm zum Seminar, das Wochenende 360 Euro... ohne Mahlzeiten...

Mißbrauch....

opfer - täter ....

1:1=Krieg
0:0=Frieden

eine Uhr...

huuuuuu.......rrrrrr (scham)

<-- gesamter Text muß noch gekaut werden vor dem Herunterschlucken bitte, etwa 40 Mal

Aber deshalb muß man ihn ja nicht mißbrauchen, indem man der Menschheit blinde Flecken ins Essen und Trinken suggeriert, bloß weil man die selber da hat und nicht hingucken will.

Trixi, das ist überhaupt der Satz. :liebe1:

Genau das ist mein Empfinden bei der ganzen LN-Geschichte. Aus-ein-an-der-setz-ung des Körpers und der Seele, statt wirklicher Auseinandersetzung im seelischen Bereich. Verteufelung des Essens und der materiellen Bedürfnisse der Körpers, statt Beachtung der kleinen Teufelchen im eigenen Selbst.

Bei der Gründerin des Ganzen, also Jasmuheen sehe ich allerdings vor allem finanzielle Interessen. Wie sonst ließe sich erklären, dass sie ihre Lehre eigentlich ausschließlich in Wohlstandsländern propagiert und nicht dort, wo die Menschen sie dringend nötig hätten? Klar, in Afrika kann sie keine 350 Euronen für Seminare verlangen.

Und natürlich ist es leicht für sie sämtliche finanziellen Angebote die ihr gemacht werden - für den Fall dass sie einer Überprüfung standhält - auszuschlagen, mit der Begründung, sie sei an Macht und Reichtum nicht interessiert. Hat sie doch schon etliches an Geld gescheffelt durch Bücher und Seminare. Jedenfalls scheint sie in ziemlichem Luxus zu leben mit Swimming-pool und eigenen Tanz- und Fitnessräumen usw.

Werbung:
mit dem Geld, das man fürs Essen spart, könnte man ja durchaus dann zwei, drei Kinder in der Dritten Welt ernähren.

Nur: dazu gibt es eben bei dieser merkwürdigen Sache gar keinen Grund. Denn diese Kinder haben ja das Karma zu verhungern, die neuen Lichtkinder werden ja dann gar keine Nahrung mehr benötigen.

Und das ist wohl der eigentlich Skandal. Die Verneinung des Welthungerproblems und der eigenen Verantwortung dafür. Und damit man das nicht merkt, hält man das Fähnchen hoch und sagt: ich kenne/bin die Lösung für das Welthungerproblem.

Die Lösung ist eben, daß die, die dazu noch nicht bereit sind, erst einmal sterben. Es werden ja immer mehr Lichtnahrungsjünger weltweit werden. Jetzt sind es 10.000, irgendwann werden es 6 Mrd. Lichtnahrungsjünger und 4 Mrd. Esser und Trinker sein. Und die Esser und Trinker werden aber immer weiter ernährt werden, ist ja klar. Die Lichtnahrungsjünger sind ja keine Unmenschen.

Ist doch eine prima Zukunft, eine richtig heile Welt. Ohne jeden Futterneid. Na dann haben wir ja alle Probleme gelöst. Also natürlich erst, wenn alle tot sind, ääh, ich meine, wenn alle tot sind, die noch essen und trinken. Mal eben rechnen...... dauert etwa 495 Jahre bis dahin. Ich meld mich schon mal für die Wiedergeburt zu dieser Zeit hier an. Ich programmier das mal:
[discopy off]

Wiedergeburtenprogrammierung an:

Wiedergeburt meiner geistigen Gebeine (die tragen die Klangresonanz dieses Lebens, Anm.) im Jahre 2480 n.Christi Geburt, Julianischer Kalender, Erdzeit

Programmierung Ende.

[discopy on]

Zurück
Oben