Licht und Liebe - warum eigentlich so verpönt?

Wenn ich mich mittels Meditation mit unserer Quelle verbinde lade ich mich mit Licht und Liebe auf. Warum ist das eigentlich so verpönt hier im Forum von Licht und Liebe zu sprechen?
Das ist ein gute Frage .....
ich denke mir, weil viele damit nicht wirklich vertraut sind ....:) :)
ich spreche nahezu immer davon ....:)
 
Werbung:
Wenn ich mich mittels Meditation mit unserer Quelle verbinde lade ich mich mit Licht und Liebe auf. Warum ist das eigentlich so verpönt hier im Forum von Licht und Liebe zu sprechen?

Für mich ist das "Licht und Liebe" mit der Zeit verbunden - in dem ein
RiesenRummel um das Jahr 2012 gemacht wurde, der Maya Kalender -
"der Aufstieg in die 5.te Dimension" etceterapepe und da waren aus
meiner Sicht so viele "selbsternannte aufgestiegene Meister" und Ver-
logene dabei, die nur daran verdienen wollten - dass dieses so häufig
benutzte Schlagwort "Licht und Liebe" auch bei mir einen "gefärbten
Beigeschmack" behalten hat.

Der häufige (Miss)Gebrauch ohne wirklich ehrlichgemeinten Inhalt hat 2
harmlose (positive) Worte in der Kombination zum Reizsatz werden lassen -
auf den Viele ablehnend reagieren - als "Eso-Gequatsche" - wie ich es oft genannt
gehört habe. Es hat den gleichen Charakter bekommen wie ein pausen-
los geäussertes "Ich liebe dich"....dass in der ewigen Wiederholung
irgendwann seine echte Wirkung verliert.

Du hast die Quelle, mit der du dich verbindest nicht genannt, liebe Spirit.
Unter Quelle kann man auch sehr viel oder auch nichts verstehen und man
kann sich mit allem möglichen verbinden - Quellen gibt es viele - und
jeder kann sie täglich neu wählen.

Daher kann im Moment auch niemand sicher sein, ob wir hier von ein
und derselben Quelle reden - ob die Quelle, die ich meinen würde, auch
wirklich deine Quelle ist.
 
Liebe

das Wort mit den meisten Verirrungen und Verwirrungen

Licht

bringt den Schatten zum Sehen

Ist die Quelle im Licht
ist sie im Schatten?
was wird aufgedeckt
was zugedeckt
unbefleckt
mal knips ich die Lampe an, dann wieder aus
mal gucken und dann spucken
rucken und zucken


und einen wundervollen Guten Morgen :)
 
Vielleicht ist es eher das Gefühl, was einen an so mancher Stelle hier stutzen lässt als weniger die tatsächlich gewählten Worte. Es kann zweierlei sein - einmal Projektion oder aber wirkliches Erkennen.
 
Das ist so, wie mit dem Beten.
Öffentliches Beten wirkt frömmlerisch.
Liebe sollte praktiziert werden, drüber reden heißt nicht wirklich viel.

Ich frage mich oft,
warum "fromm sein" im deutschen Sprachraum so extrem negativ behaftet ist. Im kroatischen oder serbischen ist es nicht so, ganz im Gegenteil.
Muss mich bei den anderen Slawen mal erkundigen,
@PaulaM wie ist es im polnischen?

Ansonsten denke ich, hat @Urania02 alles wesentliche und zutreffende schon geschrieben.
 
Warum ist das eigentlich so verpönt hier im Forum von Licht und Liebe zu sprechen?
Für mich ist das eine vollkommen leere Eso-Floskel, bei der eher der Wunsch der Vater des Gedanken ist.
Wie wenig "Licht uns Liebe" in den Leuten ist kannst du hier gut erkennen wenn du beobachtest wie sie miteinander umgehen.

R.
 
Werbung:
Ich frage mich oft,
warum "fromm sein" im deutschen Sprachraum so extrem negativ behaftet ist. Im kroatischen oder serbischen ist es nicht so, ganz im Gegenteil.
Muss mich bei den anderen Slawen mal erkundigen,
@PaulaM wie ist es im polnischen?

Ansonsten denke ich, hat @Urania02 alles wesentliche und zutreffende schon geschrieben.

Hm, interessant.
Hierzulande wird es oft mit Heuchlertum verbunden.
 
Zurück
Oben