Warum ist Liebe so verpönt in der Gesellschaft?

Wenn man an der eigenen Wahrnehmung nichts ändert, kann man kaum etwas anderes als das Gewohnte erleben.
Wie schwer es aber in Wirklichkeit ist, die eigene Wahrnehmung zu ändern, kann man ausprobieren:
Versuche dich in einer dir völlig bekannten Umgebung zu verirren, sodass du sie mit fremden Augen siehst. Zum Beispiel in der eigenen Wohnung. Fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Gewohnheit ist eine der stärksten bestimmenden Kräfte in unserem Leben.
Und um das Beispiel nutzend die Realität mit einer Metapher zu verbinden: Oft müssen wir die Wohnung erst umräumen, um unsere Wahrnehmung zu ändern.
 
Werbung:
man hat immer verschiedene Menschen und Situationen zu bewältigen, unabhängig davon, wie die "Schwingung" ist...
Umgekehrt, was du zu bewältigen hast, ist immer abhängig von deiner Schwingung. Wärst du in deiner Schwingung anders, als du es jetzt bist, wäre das, was du aktuell zu bewältigen hast, womöglich keine Herausforderung oder zu schwer für dich. Und folglich wäre es nicht das, was du aktuell bewältigen müsstest.
Deshalb gibt es Dinge, die für dich eine Herausforderung sind und für andere ein Kinderspiel; oder für andere ein Problem und für dich ein Zuckerschlecken. Deshalb gibt es Menschen, die dir sympathisch sind und anderen unsympathisch, Situationen, die dich ängstigen und andere langweilen - etc...

Vielleicht hast du schonmal etwas von den hermetischen Prinzipien gehört - die Grundlage des Okkulten - und betrachte dabei nur das Prinzip der Schwingung und das Prinzip der Entsprechung, und verbinde sie:
=> Alles schwingt in Entsprechung zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt, was du zu bewältigen hast, ist immer abhängig von deiner Schwingung.
Zuerst müssen wir mal klären, was du unter "Schwingungen" im allgemeinen verstehst und wie du denkst, diese zu "erhöhen"? dann ist die weitere Frage: Ist es wirklich so, oder ist es deine Wahrnehmung, die dir diese Realität vorgaukelt, weil du dich damit befasst? Oder ist es gar deine Schwingung, die dich diese Annahme tätigen lässt?

Meinst du etwa, Menschen, die zb. Kinder / Partner verlieren, das Haus, Job etc.. bekommen das nur, weil sie nicht "richtig Schwingen?" Das ist ja noch bedenklicher, als diese "Spiegelthese.."
Aber jeder, wie er halt glaubt und "schwingt" 😉

Vielleicht hast du schonmal etwas von den hermetischen Prinzipien gehört - die Grundlage des Okkulten - und betrachte dabei nur das Prinzip der Schwingung und das Prinzip der Entsprechung, und verbinde sie:
=> Alles schwingt in Entsprechung zueinander.
nein, hab ich noch nicht gehört.. und nicht alles, was man so als Prinzip definiert, muss der reinen Wahrheit entsprechen. ist dieses Prinzip ein unumstösslicher Fakt, oder ist es, wie vieles in der Esoterik, eine reine These?

Hab jetzt kurz mal nach den Hermetischen Prinzipien geschaut, sicher kein 100 proz. eindeutiges "Wissen" - was ich so auf den ersten Blick gesehen habe.
Aber wie gesagt, der sich mit solchen Dingen beschäftigt, sieht halt überall diese Zusammenhänge.. auch wenn sie nur Schein wären oder sind...
 
Umgekehrt, was du zu bewältigen hast, ist immer abhängig von deiner Schwingung. Wärst du in deiner Schwingung anders, als du es jetzt bist, wäre das, was du aktuell zu bewältigen hast, womöglich keine Herausforderung oder zu schwer für dich. Und folglich wäre es nicht das, was du aktuell bewältigen müsstest.
Deshalb gibt es Dinge, die für dich eine Herausforderung sind und für andere ein Kinderspiel; oder für andere ein Problem und für dich ein Zuckerschlecken. Deshalb gibt es Menschen, die dir sympathisch sind und anderen unsympathisch, Situationen, die dich ängstigen und andere langweilen - etc...

Vielleicht hast du schonmal etwas von den hermetischen Prinzipien gehört - die Grundlage des Okkulten - und betrachte dabei nur das Prinzip der Schwingung und das Prinzip der Entsprechung, und verbinde sie:
=> Alles schwingt in Entsprechung zueinander.

jepp,
da jeder mensch , bzw körper schwingt, in Schwingung ist:

Resonanz​


Schwingende Körper (Schwinger) können durch Energiezufuhr von außen zu erzwungenen Schwingungen angeregt werden. Ist die Erregerfrequenz gleich der Eigenfrequenz des Schwingers, so erreicht die Amplitude der Schwingung ein Maximum. Das wird als Resonanz bezeichnet. Die Resonanzbedingung lautet:
fE=f0 fE Erregerfrequenz f0 Eigenfrequenz des Schwingers
aus
 
Zuerst müssen wir mal klären, was du unter "Schwingungen" im allgemeinen verstehst und wie du denkst, diese zu "erhöhen"?
Nein, müssen wir ja eigentlich nicht, weil er sich hätte selbsterklären sollen...
Schwingungserhöhung ist ein okkulter Begriff im Zusammenhang mit den hermetischen Prinzipien, weshalb ich diese erwähnte. Wundert mich natürlich nicht, dass du ihn nicht verstehst, wenn dir die Grundlage dafür fehlt.
Ohne sie klingt der Begriff tatsächlich etwas eigenartig, denke ich.

Falls du es eher physikalisch erklärt haben willst: E=mc²
Willst du E erhöhen, so musst du mc² erhöhen.
dann ist die weitere Frage: Ist es wirklich so, oder ist es deine Wahrnehmung, die dir diese Realität vorgaukelt, weil du dich damit befasst? Oder ist es gar deine Schwingung, die dich diese Annahme tätigen lässt?
Sorry, aber das ist Geschwätz, das dabei rauskommt, wenn man etwas anzweifelt, womit man sich nicht über ein bisschen Googeln hinaus beschäftigt hat.
Meinst du etwa, Menschen, die zb. Kinder / Partner verlieren, das Haus, Job etc.. bekommen das nur, weil sie nicht "richtig Schwingen?" Das ist ja noch bedenklicher, als diese "Spiegelthese.."
Aber jeder, wie er halt glaubt und "schwingt" 😉
Es gibt kein "richtig" oder "falsch" Schwingen...
ist dieses Prinzip ein unumstösslicher Fakt, oder ist es, wie vieles in der Esoterik, eine reine These?
Beschäftige dich damit und finde es selbst heraus. Oder lass es bleiben. Überprüfungen, ob etwas in der Praxis funktioniert, stellt man nicht in der Theorie an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dafür, dass es kein richtig oder falsch für dich gibt, findest du verdammt vieles an meinen Aussagen falsch ...
Du bildest dir zu viel auf deine Aussagen ein. Ich habe überhaupt nicht über sie geurteilt.
Außerdem weiß ich jetzt, dass dir die Grundlage fehlt, um mit Begriffen wie "Schwingungserhöhung" etwas anzufangen, also müssen wir auch nicht weiter um irgendwas diskutieren.
 
Zurück
Oben