AbsolutRelativ
Sehr aktives Mitglied
Und was, wenn Gott, Buddha, Allah, Jesus, Himmel und Hölle ebenso "ausgedacht" wären?
Tja, was ist denn dann? Keine Ahnung. Weiter leben tu ich ja trotzdem
Entsprechendes gilt für ALLE Nachrichten.
Erstmal gucken, wie "global" es WIRKLICH ist.
Alles was im einzelnen geschieht überträgt sich irgendwann auf ALLES.
Das ist allerdings manchmal schwer zu sehen, wenn man in einem europäischen Wohlstandsland wie Deutschland lebt. Mickrige 80 Mio im Verhältnis zu 8 Mrd. Ich bin kein Mathe Genie, aber da sind 80 Mio nicht viel. Und denen geht es besonders "gut".
Zur Zeit wohl gemerkt.. das war auch schon des öfteren anders.
Man muss keine Nachrichten schauen um zu sehen was für ein Wesen der Mensch hat. Dazu muss man nur vor die Tür gehen oder sich mal die "Natur" in seiner Umgebung anschauen oder mal in andere Länder reisen. Wo gibt es denn noch echte Wälder? Wildwiesen? Alles ist mittlerweile künstlich. Oder Menschen die ihr Leben lang buckeln und dann mit einer winzigen Rente abgespeist werden. Vergiftetes Essen, vergiftete Luft... Ach da könnt ich ewig viel aufzählen. Physisch wie auch psychisch ist der Mensch ganz schön im Arsch. Und ich frage mich, warum er das nach Millionen von Jahren der Entwicklung nicht auf die Reihe bekommt.
Ich bin im allgemeinen Lebensfroh und es tut sich einiges, es geschieht viel Gutes. Vllt sind wir wirklich in einem Wandel, wo sich dann letztendlich alles zum Guten wendet.