Licht ist nur Gedanke

Und was, wenn Gott, Buddha, Allah, Jesus, Himmel und Hölle ebenso "ausgedacht" wären?

Tja, was ist denn dann? Keine Ahnung. Weiter leben tu ich ja trotzdem :)

Entsprechendes gilt für ALLE Nachrichten.
Erstmal gucken, wie "global" es WIRKLICH ist.

Alles was im einzelnen geschieht überträgt sich irgendwann auf ALLES.
Das ist allerdings manchmal schwer zu sehen, wenn man in einem europäischen Wohlstandsland wie Deutschland lebt. Mickrige 80 Mio im Verhältnis zu 8 Mrd. Ich bin kein Mathe Genie, aber da sind 80 Mio nicht viel. Und denen geht es besonders "gut".
Zur Zeit wohl gemerkt.. das war auch schon des öfteren anders.

Man muss keine Nachrichten schauen um zu sehen was für ein Wesen der Mensch hat. Dazu muss man nur vor die Tür gehen oder sich mal die "Natur" in seiner Umgebung anschauen oder mal in andere Länder reisen. Wo gibt es denn noch echte Wälder? Wildwiesen? Alles ist mittlerweile künstlich. Oder Menschen die ihr Leben lang buckeln und dann mit einer winzigen Rente abgespeist werden. Vergiftetes Essen, vergiftete Luft... Ach da könnt ich ewig viel aufzählen. Physisch wie auch psychisch ist der Mensch ganz schön im Arsch. Und ich frage mich, warum er das nach Millionen von Jahren der Entwicklung nicht auf die Reihe bekommt.
Ich bin im allgemeinen Lebensfroh und es tut sich einiges, es geschieht viel Gutes. Vllt sind wir wirklich in einem Wandel, wo sich dann letztendlich alles zum Guten wendet.
 
Werbung:
Das hat nix mit Opfer sein, schwarzmalerei oder ähnlichen zu tun.

Genau das ist es doch, was uns alle trennt. Ich lese das hier häufig: Das ist individuell zu betrachten, das ist subjektiv... (Maybe wenn es um das persönliche Horoskop geht oder was man sich zu essen kocht oder einen furz ablässt).
Aber zu leugnen, dass wir am Arsch sind, wir die Welt zerstören, wir Menschen ausbeuten, verhungern lassen, töten und vergewaltigen - ist so als leugnet man das Leben an sich.

Fakt ist, dass der Mensch seit anbeginn seiner Existenz nur Leid und Chaos hervorbringt. Damit wird ja nicht ausgeschlossen, dass es nicht Lichte Momente gibt.
Doch der Mensch ist das brutalste Geschöpf auf diesem Planeten. Und ja, da kann man alle über einen Kamm scheren, da wir alle miteinander verbunden sind und das spiegelt sich in unseren Taten wieder.

Wer ist "wir"?
Es gibt jede Menge Menschen, die aufbauen, hegen und pflegen.
Kommt nur selten in den Nachrichten...
Mir scheint, du fixierst dich rein auf die Zerstörer.
Wieso eigentlich?
Mir ist es ja auch schon passiert, insofern verstehe ich das schon, aber es hat mir absolut nicht gut getan und mich nur runtergezogen.
Ich halte mich an die alten Weisheitslehren, da gibt es zB Brahma, Wishnu und Shiva - Prinzip Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung.
Die sorgen gemeinsam dafür, dass die Welt am Laufen bleibt.
Zerstörung hat nämlich auch positive Aspekte, sie sorgt dafür, dass es Platz für Neues gibt und dass Überholtes, unbrauchbar Gewordenes beseitigt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben