Licht ist nur Gedanke

Werbung:
Wir können auf keinen Fall etwas sehen, was wir sind.
Um etwas zu betrachten, braucht man Abstand zu dem, was man betrachtet, beobachtet.

Nun, das geht, wenn man eine entsprechende Form hat.
Eine Kugel kann 's nicht, aber wir können ziemlich viel von uns sehen - sofern wir uns den Körper als Teil von uns zubilligen.
Hätte wir lange Stielaugen, könnten wir sogar noch mehr von uns sehen. :D
Man kann sehen aber auch metaphorisch als Wahrnehmung definieren, dann können wir uns auf jeden Fall sehen, indem wir uns spüren.

Wir sind Wahrheit. Sie kann nicht gesehen werden - sie ist von jeher.

Da muss ich widersprechen, Wahrheit an sich gibt 's nämlich nicht.
Etwas kann wahr sein oder unwahr, der Begriff Wahrheit ist aber eine Substantivierung, die dazu verführt, eine tatsächliche Existenz anzunehmen, wo keine ist.
Ich überleg grad, wie ich 's ausdrücken würde - vielleicht einfach "wir sind die, die wir sind" oder sowas in der Art.
"Wir sind wahr" macht nämlich irgendwie keinen Sinn. ...... grübel.....

.................
Da muss ich widersprechen, Wahrheit an sich gibt 's nämlich nicht.
Etwas kann wahr sein oder unwahr, der Begriff Wahrheit ist aber eine Substantivierung, die dazu verführt, eine tatsächliche Existenz anzunehmen, wo keine ist.
Ich überleg grad, wie ich 's ausdrücken würde - vielleicht einfach "wir sind die, die wir sind" oder sowas in der Art.
"Wir sind wahr" macht nämlich irgendwie keinen Sinn. ...... grübel.....

HIer kommt der Unterschied zwischen "relativer" und "absoluter" Wahrheit ins Spiel.
Von relativer habe ich nicht gesprochen - das würde ich in Bezug auf "Wahrheit" auch nicht machen.
Mag sein, "Wahrheit" ist auch das falsche Wort.
Fakt ist aber, dass das, was alles im Tiefsten ausmacht, alle/s ausmacht.
Im Tiefsten/Grunde sind wir unterschiedslos.
Solange noch Unterschiede gesehen werden, wird immer noch die Oberfläche gesehen.

HIer kommt der Unterschied zwischen "relaitver" und "absoluter" Wahrheit ins Spiel.
von relativer habe ich gesprochen - das würde ich in Bezug auf "Wahrheit" auch nicht machen.
Mag sein, "Wahrheit" ist auch das falsche Wort.
Fakt ist aber, dass das, was alles im Tiefsten ausmacht, alle ausmacht.
Im Tiefsten/Grunde sind wir unterschiedslos.
Solange noch Unterschiede gesehen werden, wird immer noch die Oberfläche gesehen.

Ja, wir sind alle Teil von Allem, was ist.

Bei den Substantivierungen bin ich ziemlich streng, weil ich die Wirklichkeit erkennen möchte und falsche Begriffe gaukeln uns etwas vor.
Mag sein, ich irre mich, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass es mir hilft.

Wir können auf keinen Fall etwas sehen, was wir sind.
Um etwas zu betrachten, braucht man Abstand zu dem, was man betrachtet, beobachtet.
Wir sind Wahrheit. Sie kann nicht gesehen werden - sie ist von jeher.

"Wir sind Wahrheit" ist eine Beschreibung (Information), für die die Gesetze der Information gilt.
So kannst du nicht einmal das sein. Was nu?

Was du meinst, ist die absolute Auslöschung und Tod von Bewusstsein und Gegenwärtigkeit, denn wo die sind, dort ist Wahrnehmung. In der Auslöschung wird "wir sind Wahrheit" aber auch ausgelöscht. Ist dir das bewusst?

"Wir sind Wahrheit" ist eine Beschreibung (Information), für die die Gesetze der Information gilt.
So kannst du nicht einmal das sein. Was nu?

Was du meinst, ist die absolute Auslöschung und Tod von Bewusstsein und Gegenwärtigkeit, denn wo die sind, dort ist Wahrnehmung. Darin wird "wir sind Wahrheit" aber auch ausgelöscht. Ist dir das bewusst?
Ja

In diesem Junkismus wundert mich gar nichts mehr.
Da sagt der Löwe zur Gazelle: "Das Beste, was dir passieren kann, ist deine Auslöschung. Komm zu mir, damit ich dich erlösen kann." und er legt sich schon mal die Serviette an.

In diesem Junkismus wundert mich gar nichts mehr.
Da sagt der Löwe zur Gazelle: "Das Beste, was dir passieren kann, ist deine Auslöschung. Komm zu mir, damit ich dich erlösen kann." und er legt sich schon mal die Serviette an.

Und die Gazelle stimmt auch noch zu und lässt sich widerstandslos verzehren.... :lachen:

Aber andererseits müssen wir eh alle mal sterben und je unerträglicher die Bedingungen sind, um so weniger hat man vielleicht Lust, ums Überleben zu kämpfen. :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben