Licht ist nur Gedanke

Und die Gazelle stimmt auch noch zu und lässt sich widerstandslos verzehren.... :lachen:

Wenn das so wäre, gäbe es keine Gesamtwesenheiten, wie du sie im unteren Zitat beschrieben hast, weil die sonst auch ausgelöscht wären.
Wie erklärst du dir diesen Widerspruch?

Zu einer Gesamtwesenheit verschmolzene ehemalige Individualseelen.
Wenn 's dich interessiert, zähle ich die mir bekannten auf.
Es gibt 'ne ganze Menge Bücher mit ihren Durchgaben.

Werbung:
Wenn das so wäre, gäbe es keine Gesamtwesenheiten, wie du sie im unteren Zitat beschrieben hast, weil die sonst auch ausgelöscht wären.
Wie erklärst du dir diesen Widerspruch?

Oh, das ist ein Missverständnis.
Ich bezog das Ausgelöschtwerden nur auf den physischen Körper.
Die Seele kann man ja nicht auslöschen. :)

Nein, wenn es richtig wäre, wüsstest du nicht einmal, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, weil eine Totalauslöschung keine Zeugen haben kann. Wenn du also davon erfahren konntest, dann nur als Mind in deinem Kopf, denn einer Totalauslöschung kann kein Info entweichen, um dich zu erreichen.

Das ist wie mit den schwarzen Löchern. Die sind so tief schwarz, weil kein Info vom Licht entweichen konnte, das in dessen Ereignishorizont geriet.
Da schwarze Löcher Jets haben, woraus Energie entweicht, kann man sagen, dass sie nur eine Saftpresse für Information darstellen und nicht für die Energie.Also können selbst die keine Totalauslöschung bedeuten.
Da Energie frisch frei geworden von Information keine Information vermitteln kann, kannst du selbst in dem Fall nichts über die Totalauslöschung der Information wissen. Wer weiss? Vielleicht gibt es sowas sogar gar nicht und die Info liegt im schwarzen Loch rum, wie ein Buch in einer Bibliothek.

Die Idee der Totalauslöschung beruht auf einer Urangst der Menschen, die anderen beim Sterben und Verwesen zusahen und meinten, dies wäre das Ende aller Dinge.
Wenn das so wäre, hätte es nie Leben geben können, da man sich in dem Fall fragen muss: Wo kam das Leben denn ursprünglich her? Aus dem Nichts?

Das Leben an sich besteht aus Energie. Es ist die Information, die sich regelmässig mit ihr verbindet und im Todesfall wieder trennt. Diesen Prozess nannten einige Religionen "Inkarnation".

Nein, wenn es richtig wäre, wüsstest du nicht einmal, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, weil eine Totalauslöschung keine Zeugen haben kann. Wenn du also davon erfahren konntest, dann nur als Mind in deinem Kopf, denn einer Totalauslöschung kann kein Info entweichen, um dich zu erreichen.

Das ist wie mit den schwarzen Löchern. Die sind so tief schwarz, weil kein Info vom Licht entweichen konnte, das in dessen Ereignishorizont geriet.
Da schwarze Löcher Jets haben, woraus Energie entweicht, kann man sagen, dass sie nur eine Saftpresse für Information darstellen und nicht für die Energie.Also können selbst die keine Totalauslöschung bedeuten.
Da Energie frisch frei geworden von Information keine Information vermitteln kann, kannst du selbst in dem Fall nichts über die Totalauslöschung der Information wissen. Wer weiss? Vielleicht gibt es sowas sogar gar nicht und die Info liegt im schwarzen Loch rum, wie ein Buch in einer Bibliothek.

Die Idee der Totalauslöschung beruht auf einer Urangst der Menschen, die anderen beim Sterben und Verwesen zusahen und meinten, dies wäre das Ende aller Dinge.
Wenn das so wäre, hätte es nie Leben geben können, da man sich in dem Fall fragen muss: Wo kommt das Leben denn ursprünglich her? Aus dem Nichts?

Das Leben an sich besteht aus Energie. Es ist die Information, die sich regelmässig mit ihr verbindet und im Todesfall wieder trennt. Diesen Prozess nannten einige Religionen "Inkarnation".

Das, was mich ausmacht, Dich, den Grashalm, Wurm - ist nicht zu beschreiben. Ich kann es nicht. Das Wesentliche liegt hinter der "ich"-Idenitifikation, da, wo es keine mehr gibt.......vorstellen kann ich mir das freilich nicht. Möglicherweise habe ich, wenn es soweit ist, auch Angst. Aber das besagt nichts. Man kann auch Angst vor dem 11m-Sprung haben, und ihn trotzdem geniessen.....

Exakt.
Die Neutronen als Protonen können auch negative Ladung beherbergen, also Elektronen.

Siehe:
"Beim Beta-Minus-Zerfall (β−) handelt es sich bei den Leptonen um ein Elektron und ein Antineutrino, beim Beta-Plus-Zerfall (β+) um ein Positron und ein Neutrino."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Betastrahlung#Beta-Zerfall_von_Atomkernen

In dem Fall dürften sie eher Negativität ausstrahlen.

P.S.: Über die Neutrinos haben wir mal diskutiert. Sie sollen neuerdings scheinbar keine Wechselwirkung eingehen.
Wie man beim Beta-Zerfall feststellen kann, können sie sehr wohl wechselwirken, sogar viel bewirken.

Ich frage mich, wie die Neutronen es schaffen, Leptonen in sich aufzunehmen, um zum Proton zu werden?
Weisst du, wie und unter welchen Bedingungen die das machen?
Beim Zerfall fallen sie ja auseinander. Wie sie aber zueinander kommen.....das ist hier die Frage?
ja DAS habn qir uns auch gefragt

Das, was mich ausmacht, Dich, den Grashalm, Wurm - ist nicht zu beschreiben. Ich kann es nicht. Das Wesentliche liegt hinter der "ich"-Idenitifikation, da, wo es keine mehr gibt.......vorstellen kann ich mir das freilich nicht. Möglicherweise habe ich, wenn es soweit ist, auch Angst. Aber das besagt nichts. Man kann auch Angst vor dem 11m-Sprung haben, und ihn trotzdem geniessen.....

Du beschreibst den Zustand: Energie ohne Information frisch aus dem schwarzen Loch.

Das Leben als Energie ist jedoch die Quelle allen Geistes. Was im Junkismus mit dem Geist passiert ist, scheint eher ein Unfall oder Fehlverhalten einer identifizierten Energie mit illusionären und ängstlichen Informationen zu sein.

In Wahrheit ist das wie mit Advaita, es ist nicht 2. Die Seele als Energieeinheit des Lebens ist die Quelle des Geistes (Mind, Info). Nur hat die Seele sich hier im Junkismus in einem ängstlichen und krankhaft identifizierten Traum von etwas verfangen, was es nicht ist. Buddha sagte nicht umsonst: "Loslassen!"
Die Auslöschung gilt daher nicht der Gesamtheit, sondern dem kranken Geist der Identifikation mit Sonderbarem und dem Junkismus.

..............Die Seele als Energieeinheit des Lebens ist die Quelle des Geistes (Mind, Info).............
Nun, von Junkismus habe ich keine Ahnung. Wusste bis grad eben nicht einmal, dass es das gibt.
Ws Du als die Seele bezeichnest, weiss ich nicht. Individualseele? Gibt es nicht.
Und es kann sein, der Geist ist die Quelle, Ursache für die Seele, nicht umgekehrt.
Ist aber für mich nichts zum Theoretisieren - bin draussen.

Werbung:
Zurück
Oben