Levitation

Tariel schrieb:
Wer weiß.
Aber ich denke,daß diese hervorgerufenen Schwingungen allmählich vergehen.Wäre das nicht der Fall,müßte bewußt mit negativen Energien gehandelt worden sein.Oder was sonst haben so wirkungsvolle Texte in einem Indilogiestudium su suchen?

Na ja,ich bastel mir meine Mantren sowieso selber.
Aber hier ging es ja um Lesen von Texten.Wer weiß schon die genauen Zusammenhänge,ich nicht.

G.Tariel

Du hast vermutlich Recht! Kannst du mir vllt. beantworten wieso mich Bardon so stark anzieht? :)
Ich mein ich weiß nicht alles an ihm erinnert mich irgendwie an mich selbst.

Werbung:
Tyrael schrieb:
Du hast vermutlich Recht! Kannst du mir vllt. beantworten wieso mich Bardon so stark anzieht? :)
Ich mein ich weiß nicht alles an ihm erinnert mich irgendwie an mich selbst.

Auf mich war die Anziehungskraft nach dem ersten Lesen seiner Werke auch groß.Seine Stil und seine Worte eines erfahrenen Magiers gefallen mir auch sehr gut.Tolle Art.Für mich persönlich ist aber das Buch am wertvollsten.Denn daraus lerne ich,mit einigen anderen Werken in Verbindung.

du weiß wohl,er ist du,ich bin er,wir sind alle eins.

So,ich wünsche dir eine gute Nacht.Muß heute um 6 aus dem Appelkaan.

Liebe Grüße
Tariel

Tariel schrieb:
Auf mich war die Anziehungskraft nach dem ersten Lesen seiner Werke auch groß.Seine Stil und seine Worte eines erfahrenen Magiers gefallen mir auch sehr gut.Tolle Art.Für mich persönlich ist aber das Buch am wertvollsten.Denn daraus lerne ich,mit einigen anderen Werken in Verbindung.

du weiß wohl,er ist du,ich bin er,wir sind alle eins.

So,ich wünsche dir eine gute Nacht.Muß heute um 6 aus dem Appelkaan.

Liebe Grüße
Tariel

Dir auch Tariel gn8 und schlaf gut :)

Tariel schrieb:
Ich finde es verantwortungslos,bestimmte Sanskritwörter zu intonieren,als Aufgabe von Schülern einer Religionswissenschaft zu machen.Was meinen diese Lehrer wohl,das sie nicht wirken.Mancheiner hat in seiner Seele genau die richtige Vibration,die im Einklang mit bestimmte Mantras usw. stehen.Und das ist nicht ungefährlich.Für einen Gesunden können Stoffe für Kranke schädigen,und für einen Kranken können Stoffe für Gesunde ebenso schädlich sein.

G.Tariel

Es geht darum, die Sprache zu lernen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Vielleicht ist es vergleichbar mit Latein. Weiß nicht, wie man das so lernt oder gelehrt bekommt, doch das ist ja ab und an auch eher ein "Sprechgesang".
Es sind Mantras oder Slokas oder sowas in der Art. Je nach Gott, wird sicher eine andere Energie gerufen.

Kami

Tyrael schrieb:
Seh ich genauso aber woher sollen die das wissen?

Sie wissen es schon. Zumindest einige. Und es gab auch schon Tips, für eine Weile mal nicht mehr zu "singen" usw. - Fragt sich nur, ob man da noch mit dem Lernstoff mitkommt. Bzw. die Sprache irgendwann kann.

Oder heutzutage sind sich die wenigsten eben doch nicht bewußt, was so alles zwischen "Himmel und Erde" los ist.

Kami

Tariel schrieb:
Nur in einer Harmonie herrscht Einigkeit.Keine perfekte zu haben,bedeutet,das die Waage nicht gleich ausschlägt.Also muß es irgendwo Elementeungleichgewichte geben.Aber das macht gar nichts,schließlich ist die Introspektion eine Aufgabe des Lebens und nicht die von einigen Jahren.

Du bist schon auf den besten Wege,laß dir also auch von mir nichts einreden und von deinem Ego schon mal gar nicht.

Nur,schon die Worte ich bin,ich habe,ich kann etwas,sind vom Ego genährt.
Verstehst du,mein Freund.

Und lass dich nicht so schnell erschlagen,denn du wirst noch sehr viel mentale und astrale Stärke beweises müssen.

Liebe Grüße
Tariel

Jetzt weiß ich was du mir sagen wolltest :) Am zweiten arbeite ich grade^^

Tariel schrieb:
Wer weiß.
Aber ich denke,daß diese hervorgerufenen Schwingungen allmählich vergehen.Wäre das nicht der Fall,müßte bewußt mit negativen Energien gehandelt worden sein.Oder was sonst haben so wirkungsvolle Texte in einem Indilogiestudium su suchen?

Na ja,ich bastel mir meine Mantren sowieso selber.
Aber hier ging es ja um Lesen von Texten.Wer weiß schon die genauen Zusammenhänge,ich nicht.

G.Tariel

Hm, das glaub ich nicht, daß bewußt mit negativen Schwingungen umgegangen wird. Aber ich werde mal nachfragen, was die Person für einen Eindruck hat.
Außerdem müßte es dann wahrscheinlich noch einigen Leuten mehr so ergehen, oder?

Kami

Nahatkami schrieb:
Hast Du schon mal hinterfragt, warum nicht? Und was das ist?

Kami :)

Er macht einfach einen zufriedenen Eindruck und einige seiner Charakterzüge stimmen mit meinen überein und deshalb finde ich ihn sympathisch. Weißt du wenn man mehrere Jahre ohne Der Weg zum wahren Adepten fast das ganze hermetische System grob umfassen kann und dann durch das Schicksal so ein Buch in die Hände bekommt wo fast das drin steht was man alleine durch intensives Interesse an einem höheren Leben oder Bewusstsein erforscht hat dann verbindet das in irgendeiner Form und deshalb werde ich den Weg von Bardon gehen und ich kann einfach sein Umfeld erfassen und mit meinem vergleichen...

Werbung:
Tyrael schrieb:
Er macht einfach einen zufriedenen Eindruck und einige seiner Charakterzüge stimmen mit meinen überein und deshalb finde ich ihn sympathisch. Weißt du wenn man mehrere Jahre ohne Der Weg zum wahren Adepten fast das ganze hermetische System grob umfassen kann und dann durch das Schicksal so ein Buch in die Hände bekommt wo fast das drin steht was man alleine durch intensives Interesse an einem höheren Leben oder Bewusstsein erforscht hat dann verbindet das in irgendeiner Form und deshalb werde ich den Weg von Bardon gehen und ich kann einfach sein Umfeld erfassen und mit meinem vergleichen...

Okay, jetzt verstehe ich was Du meinst.

Kami :)

Zurück
Oben