Letzte Inkarnation?

Die kann bereits noch ungeborene Babys, weil sie ja aus reiner fester Materie bestehen, bereits am Bäuchlein kitzeln und sich ihr süßes Lachen anhören. Beneidenswert.

Hö, sowas hab ich nie behauptet. :cautious: Was für Typen das auch immer werden, dem ewigen JETZT ist das bekannt! :D :ROFLMAO: ....weil bereits inbegriffen.
Das ist doch nur meine Ansicht, du kannst ja ne andere haben. :)
 
Werbung:
Hö, sowas hab ich nie behauptet. :cautious: Was für Typen das auch immer werden, dem ewigen JETZT ist das bekannt! :D :ROFLMAO: ....weil bereits inbegriffen.
Das ist doch nur meine Ansicht, du kannst ja ne andere haben. :)
Ich finde es eine spannende Überlegung, die auch wieder zum Thema Reinkarnationen zurückführt:

Warum gibt es überhaupt etwas Vorhandenes?
Warum gibt es überhaupt Lebewesen wie Menschen?
Wenn sie doch aus dem Göttlichen entsprungen sind, dann eine Weile als reduzierter Mensch herumkrabbeln, um nach zig Reinkarnationen doch wieder ins Göttliche zurückgelangen?
Wo sieht da jemand eine Entwicklung, wenn doch das Ergebnis bereits vor der ersten Inkarnation als Mensch vorhanden ist?
Was soll das?

Berechtigte Fragen, wie ich finde.
 
Leben eben! Es hat keinen Sinn,..... nur den den wir ihm geben bzw. geben möchten oder der sich uns in unserem Erleben nahelegt, und beides ist gut so. Sinn sehen oder eben nicht.
 
Nur über alles Vorhandene ist auch das Wissen dazu vorhanden.
Das heißt, alles Vorhandene beinhaltet auch alle Antworten auf Fragen, die man dazu stellen kann.

Über noch nicht geborene Babys liegt jedoch kein Wissen vor, was das so für Typen werden.
Also ich weiß nix über sie.

Und über alles, zu dem noch keine Informationen vorliegen, kann man auch nichts wissen.
Mann kann im Geist und durch den Geist alles wiessen.
 
Die Seele weiss was bedingungslose Liebe bedeutet, aber sie inkarniert in diese Welt um bedingungslose Liebe zu entfalten um letztlich aus beiden Seinszuständen heraus alles zu wissen?

Da gibt es keine Seele die etwas weiß und schon gar nicht was Liebe ist. Es ist immer wieder interessant worin sich der Mensch immer tiefer verliert.
 
Werbung:
Alles Wissen existiert bereits - in der Akashachronik, oder wo immer. :D ;-)
Nee, echt mal, für mich gibt es keine neuen Errungenschaften, neue sog. Erfindungen, nichts was neu entstehen kann, sondern nur Entdeckungen dessen was bereit schon immer vorhanden war. Schon alleine deshalb, weil es nur das ewige JETZT gibt, alles ander ist Illusion.



yepp, sehe ich auch so.

Ich habe die Diskussion nicht verfolgt, aber "die Seele weiß..." bedeutet für mich soviel wie die Intuition weiß oder beinhaltet mehr als wir rational in unserem Alltagsbewusstsein erfassen. Sie hat quasi Anbindung zur Akashachronik.

Da unterliegst du jedoch der Täuschung der Person. Wissen gibt es nicht. Alles was hier auf der Erde erfunden wurde ist wohl als Anlage schon da, doch erst durch die Erkenntnis der Zusammenhänge ist es möglich es auch um zu setzen. Dazu brauchte es Informationen. Mit Wissen hat dies überhaupt nichts zu tun. Diese Entdeckungen oder Erkenntnisse konnten erst durch die Materie hervor kommen. Die Erde existiert durch die Frage dessen was alles ist: Was bin ICH? Wo komme ich her? Was ist der Sinn von dem das ICH BIN? Wieso sprichst du über etwas von dem dir die Erkenntnis fehlt?
 
Zurück
Oben