Letzte Inkarnation?

Das kann aber nicht sein, was mit allen noch nicht geborenen Babys überzeugend erklärt werden kann. :)

Babys sind kein Wissen, sondern feste Materie - rationales oder auch transrationales , intuitves etc.- Wissen ist gemeint. Alles was Einstein, Newton und wie sie alle heißen entdeckt haben. Oder auch der läppische Staubsauger sind alles nur Konstruktionen und Entdeckungen von bereits Vorhandenem. So mein ich das. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, die Aussage, dass alles Wissen schon immer vorhanden ist, ist mit Vorsicht zu betrachten, wenn man wie folgt argumentiert:

Wissen bezieht sich stets auf Vorhandenes.
Denn Nichtvorhandenes gibt nichts zu Wissendes her.
Du sagtest aber auch mal, es gäbe kein Nichts d.m.M.
Also gibt es auch nichts Nichtvorhandenes.

Dann kann man ja auch getrost davon ausgehen, dass alles Wissen da ist und lediglich aus dem vorhandenen Topf gelöffelt wird.
Nur über alles Vorhandene ist auch das Wissen dazu vorhanden.
Das heißt, alles Vorhandene beinhaltet auch alle Antworten auf Fragen, die man dazu stellen kann.

Über noch nicht geborene Babys liegt jedoch kein Wissen vor, was das so für Typen werden.
Also ich weiß nix über sie.

Und über alles, zu dem noch keine Informationen vorliegen, kann man auch nichts wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Über noch nicht geborene Babys liegt jedoch kein Wissen vor, was das so für Typen werden.
Das Wissen ist da. Es hat sich nur keiner aus dem Topf geschöpft. Wir Menschen haben die Angewohnheit, die Teller für die Zukunft noch in der Gegenwart zu spülen, anstatt sie vor dem Essen zu benutzen.
Klartext: Wir mutmaßen lieber, weil wir das Zeitliche lieben. (Falls du verstehst, was ich meine …)

Werbung:
Zurück
Oben