Es gibt aber auch Frauen, die keinen Männerhass mit sich herumschleppen. Sondern die für Gleichberechtigung BEIDER Geschlechter fordern. Mag utopisch erscheinen - aber das gibts.
Es gibt da keine Gleichberechtigung: der Mann
IST naturgemäß ein minderwertiger Mensch - weil er nunmal keine Kinder kriegen kann. Ein Mann ist einfach eine halbe Kopie des Wesens Mensch - die nur gebraucht wird, um die diversifizierten Gene eine Generation weiter zu transportieren, und nebenbei noch soviel Organe mitbekommen hat, dass er sich selber am Leben halten kann.
Das ist erstmal ganz einfacher biologischer Fakt.
Die entscheidende Frage für ein bewusstes Wesen wie den Menschen müsste dann eigentlich sein: wie gestaltet man sich das Leben halbwegs erträglich.
Und das, hätte ich gedacht, dass es bedeutet: wie begegnet man dem Menschen, der einem gegenübersteht, mit Nächstenliebe.
Die Betonung liegt hier auf dem
Menschen - es ist dabei völlig wurscht und uninteressant, ob das mann oder frau ist oder was für sexuelle Vorstellungen dieser Mensch haben mag.
Das ist, so dachte ich, eigentlich alles, und das ist ganz wunderbar einfach.
Jetzt lese ich aber hier, irgendetwas soll "frauenfeindlich" sein - und das hat ja zur Voraussetzung, dass da jemand
nicht als Mensch wahrgenommen werden will, sondern von vorneherein als etwas besseres - und sich auch nicht etwa als Mensch angegriffen sieht, sondern lediglich in dieser Sonderrolle nicht gebührend respektiert.
Klar gibt es miese Weiber. Gibt auch fiese Kerle. Wie viele Vorträge mussten und müssen sich Frauen immer wieder anhören "Küche, Bett, Dumm, Bier holen, Einparken, minderwertig, kochen, putzen, Schnauze halten".
Das interessiert mich alles nicht. Mich interessiert ein normales, geradliniges, unkompliziertes Miteinander-umgehen, von Mensch zu Menscg. Das aber wollen Frauen offenbar nicht.
Ich kann irgendwo einen Mann kennenlernen, und man unterhält sich, man trinkt ein paar Bier, und man verbringt den rest der Nacht damit, sich seine ganze Lebensgeschichte zu erzählen - und das ist völlig unkompliziert. Bei Frauen dagegen gibt es keine solche menschliche Begegnung - da ist jedes Wort wie gehen auf ganz dünnem Eis, weil alles gegen einen ausgelegt wird.