Lenormand Lesezirkel

D.h. die Karte 1 wird in die Mitte (Eulen)gelegt und dann alle Karten drum herum? Allerdings kann ich nirgendwo den Reiter sehen?
Es muß nicht zwingend in der Mitte begonnen werden! Ich z.b. lege immer 1,2,3.....
Aber die erste ausgelegte Karte ist immer im 1. Haus= Reiter, wie es schon @Herzblut geschrieben hat.
Ich kann es leider nicht besser formulieren, aber @Tugendengel hat es im Forum schon zig-fach sehr ausführlich und geduldig beschrieben.

Werbung:
Es muß nicht zwingend in der Mitte begonnen werden! Ich z.b. lege immer 1,2,3.....
Aber die erste ausgelegte Karte ist immer im 1. Haus= Reiter, wie es schon @Herzblut geschrieben hat.
Ich kann es leider nicht besser formulieren, aber @Tugendengel hat es im Forum schon zig-fach sehr ausführlich und geduldig beschrieben.
Ja genau, je nachdem wie du legst, also zB:

1 2 3
4 5 6
7 8 9

..kann die erste Karte und somit das erste Haus auch links oben sein.

Hoffe so ist es verständlich. :)

Jetzt zum Auslegen der 9 karten.

Beginn in der zweiten Reihe mit Karte eins?
Dann oben links die zweite Karte ihr folgen die karten 3 + 4?
Dann zweite Reihe links Karte 5, Eulen, Karte sechs?
Dann 3. Reihe
links Karte 7 und 8 und neun-

Zu den verdeckten Karten ermitteln gehört nicht die Nummer die auf der Karte steht sondern der Platz?

Jedoch aus allen Karten wird die Nummer zur Errechnung der Quintessenz genommen?

Z. B. die Gesamtzahl 22 daraus wird dann 4?

Wird dann der Reiter auch zur Deutung herangezogen? Oder nur das Ergebnis 12 Eulen, 1 Reiter = 13 Kind. Also Eulen verdeckt Kind.
Das hängt vom Deuter ab. Jeder macht das auf seine eigene Weise. Du merkst hier schon, dass es unterschiedliche Auslegungen gibt und dementsprechend auch die Deutungen. Nicht alle beziehen die Häuser und verdeckten Karten mit ein. Es muß jeder für sich herausfinden welche Art der Legung und Deutung für sie/ihn stimmig ist.

Ja, @himmelreich wo legst du die erste Karte hin?
In die Mitte der zweiten Reihe? Dann so wie ich es bereits aufgeschrieben habe?

Zu den verdeckten Karten ermitteln gehört nicht die Nummer die auf der Karte steht sondern der Platz?
Die verdeckte Karte mit ihrer Nummer ergibt sich ja aus der ausgelegten Karte und dem Platz auf dem die ausgelegte Karte liegt. Als Beispiel hier die Blumen mit der Kartennummer 9 liegt im Haus der Blumen, also im 9. Haus= 9+9 ist 18 und das ist die Karte Hund mit der Nummer 18
Ist das halbwegs verständlich?

Das hängt vom Deuter ab. Jeder macht das auf seine eigene Weise. Du merkst hier schon, dass es unterschiedliche Auslegungen gibt und dementsprechend auch die Deutungen. Nicht alle beziehen die Häuser und verdeckten Karten mit ein. Es muß jeder für sich herausfinden welche Art der Legung und Deutung für sie/ihn stimmig ist.

Danke @himmelreich
mmmmmmhhhhsmily meckern.gif grübel, finde das mit den verdeckten Karten besser da aussagekräftiger, meine Meinung.

Habe es auch bei verschiedenen Kartenlegerinnen hier im Forum beobachtet, dass sie die verdeckten mit dazulegen.

@Hatari
Ja, @himmelreich wo legst du die erste Karte hin?
In die Mitte der zweiten Reihe? Dann so wie ich es bereits aufgeschrieben habe?
nein, wie hier von mir beschrieben:

bei mir funktioniert derzeit das Zitieren nicht!

@Herzblut hat es auch schon erwähnt

Werbung:
Jetzt zum Auslegen der 9 karten.

Beginn in der zweiten Reihe mit Karte eins?
Dann oben links die zweite Karte ihr folgen die karten 3 + 4?
Dann zweite Reihe links Karte 5, Eulen, Karte sechs?
Dann 3. Reihe
links Karte 7 und 8 und neun-

Zu den verdeckten Karten ermitteln gehört nicht die Nummer die auf der karte steht sondern der Paltz?

Jedoch aus allen Karten wird die Nummer zur Errechnung der Quintessenz genommen?

Verdeckte Karten: Angenommen, du legst die Karten in dieser Reihenfolge:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

und nimmst @terrene s gezogene Karten:

10.jpg
25.jpg
03.jpg

11.jpg
12.jpg
36.jpg

06.jpg
18.jpg
09.jpg

Dann ergeben sich die verdeckten Karten wie folgt:

2+10 3+25 4+3
5+11 1+12 6+36
6+7 8+18 9+9

Also

Wenn bei der Addition der Kartennummern mit dem jeweiligen Hausplatz eine Zahl entsteht, die höher als 36 ist, wie z.B. bei 36+6 = 42, dann werden die beiden Ziffern addiert: 4+2 = 6

Ich hoffe, das ist verständlich...?

Zurück
Oben