Lenormand Lesezirkel

Es werden aufregende Wochen, mit vielen Gesprächen/Diskussionen über einen Neubeginn (Eulen/Reiter/Kind), die entweder plötzlich entstehen oder abrupt beendet werden (Sense/Klee/Eulen). Etwas dreht sich im Kreis und dabei geht es um einen Mann (Ring/Schiff/Herr), wobei mir aber meine Intuition sagt, dass es nicht um einen Lebenspartner geht, eher um deine Durchsetzung/Kraft die da auf die Probe gestellt wird. Könnte sich auch Arbeitstechnisch abspielen. du machst dir viele Gedanken und möchtest Licht ins Dunkel bringen, was dir letztendlich auch gelingen wird mit Blumen/Blumen/Sterne.
Herr, Reiter, Kind, Klee und Sterne liegen nicht im Blatt sichtbar aus, auch nicht 2x Blumen. Wie hast du diese ermittelt?

Werbung:
10.jpg
25.jpg
03.jpg
Offene Karten
11.jpg
12.jpg
36.jpg

06.jpg
18.jpg
09.jpg
QS

Verdeckte Karten
QS

jetzt wo das gesamte Kartenbild sichtbar ist, stimme ich @Herzblut zu......es dürfte sich um einen Neubeginn und Diskussionen rund um eine Freundin handeln. Mit den Hunden und Blumen und auch das Kind mehrfach da.

Zuletzt bearbeitet:
Herr, Reiter, Kind, Klee und Sterne liegen nicht im Blatt sichtbar aus, auch nicht 2x Blumen. Wie hast du diese ermittelt?
Danke @Endlin für die Frage. Sehe ich auch nicht.
Doch ich habe von verdeckten Karten gehört die ermittelt werden können.
10.jpg
25.jpg
03.jpg
Offene Karten
11.jpg
12.jpg
36.jpg

06.jpg
18.jpg
09.jpg
QS

Verdeckte Karten
QS

jetzt wo das gesamte Kartenbild sichtbar ist, stimme ich @Herzblut zu......es dürfte sich um einen Neubeginn und Diskussionen rund um eine Freundin handeln. Mit den Hunden und Blumen und auch das Kind mehrfach da.
Danke @himmelreich, nun wäre es noch schön zu erfahren wie die verdeckten Karten ermittelt werden.

Dann sollte ich jetzt meine Karten holen und auslegen, damit ich dem allem folgen kann.

Danke @himmelreich, nun wäre es noch schön zu erfahren wie die verdeckten Karten ermittelt werden.
Die verdeckten Karten werden über die Häuser ermittelt. Wenn wie hier als 1. Karte (Haus Reiter, wegen der Kartenzahl 1) die Eulen liegen, dann wird zusammengezählt....12 (Eulen) + 1(Reiter)= 13 (Kind);
10 (Sense) + 2 (Klee)= 12 (Eulen).....usw

10.jpg
25.jpg
03.jpg
Offene Karten
11.jpg
12.jpg
36.jpg

06.jpg
18.jpg
09.jpg
QS

Verdeckte Karten
QS

ich finde die letzte Reihe sehr intteressant
.....qs

könnte man deuten als wenn man irgendwie zu einer Feier oder Einladung nicht geladen wurde oder eine Feier im haus (qs) nicht stattfinden soll,
der Hund liegt auf der 8,
was ist beendet der Hund (die freunschaft), ( die Treue) in der Begegnung (Blumen)
aber die verdeckten zeigen auf das da noch nicht alle worte gesprochen sind und somit der Hund doch wieder aktiv im Leben mitspielt.
Also vorerst doch bereinigt wird.

könnte auch Familie, vielleicht vom Mann sein, mutter, Schlange

Die verdeckten Karten werden über die Häuser ermittelt. Wenn wie hier als 1. Karte (Haus Reiter, wegen der Kartenzahl 1) die Eulen liegen, dann wird zusammengezählt....12 (Eulen) + 1(Reiter)= 13 (Kind);
10 (Sense) + 2 (Klee)= 12 (Eulen).....usw
D.h. die Karte 1 wird in die Mitte (Eulen)gelegt und dann alle Karten drum herum? Allerdings kann ich nirgendwo den Reiter sehen?

Danke, @Herzblut in der Zwischenzeit habe ich mir die Karte mit der Nr. 1 angesehen und gesehen es ist der Reiter, So ist auch jede gelegte Karte ein Haus? Wird dann der Reiter auch zur Deutung herangezogen? Oder nur das Ergebnis 12 Eulen, 1 Reiter = 13 Kind. Also Eulen verdeckt Kind.

Werbung:
Hier kommt meine Interpretation, ich hab das mal ohne Intuition gemacht und bin bei der Deutung nicht wie sonst wild durchs Bild gesprungen, sondern bin strukturiert vorgegangen. Das klingt stellenweise ein bißchen hölzern, aber dafür nachvollziehbar.

Was passiert in den nächsten 3 Wochen?

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

Dondorf Lenormand

Weil es hier um mich geht, habe ich die WPK (Weiblich Hauptpersonenkarte) entfernt.

In der Mitte liegen die Vögel: Aufregung, Nervosität

Für mich sind die Vögel ein Sinnbild für den Alltag, der unstrukturiert über mich hereinbricht.
Kann gut sein, daß sich hier die Auswirkungen von Covid19 zeigen, die mich aus dem Tritt bringen.
Maske hier, Abstand da, nix anfassen, nix Angefasstes anfassen.

Ich fange damit an, die 4 Eckkarten zu kombinieren, um eine erste Aussage zu bekommen.

10.jpg
03.jpg
09.jpg
06.jpg

Plötzlich - Entwicklung - Geschenk - Unklarheiten

Die Sense kommt erschreckend plötzlich, wo sie hinhaut, da wächst kein Gras mehr. Im Grunde ist das ein Blitz, der mit Wucht in etwas hineinfährt und eine plötzliche Veränderung herbeiführt.

Das Schiff kommt aus der Ferne, es kommt plötzlich in Sicht, oder es kommt durch diese plötzliche Veränderung in Gang. Ich verstehe das Schiff außerdem als ein komplexes System, wie eine Philosophie oder Lehre.

Die Blumen sind etwas, das man für eine erbrachte Leistung erhält, zum Anfang oder zum Abschied, oder weil ein Festtag ist. Sie sind ein Zeichen der Anerkennung und nicht von Dauer. Wenn die Blumen zum Trocknen aufgehängt werden, sammeln sie bloß Staub ...

Die Wolken können Staub sein, der aufgewirbelt wird. Die Sicht wird getrübt, die Aussichten sind schlecht, das alles sorgt für Unsicherheit.

Zusammengefasst läßt mich das an einen allergischen Schub denken, eine plötzliche Reaktion auf Blütenpollen.

Die Kernaussage

25.jpg
11.jpg
[
36.jpg
18.jpg

Bindung - Streit - Bürde - Freund

Der Ring ist eine Routine, etwas dreht sich im Kreis. Der Ring ist wie ein Vertrag. Ob ich will oder nicht, ich habe die Bedingungen zu erfüllen.
Die Ruten treiben an, hauen drauf, forcieren es. Das ist Ehrgeiz, der schneller-höher-weiter kommen will, um jeden Preis. Das ist eine Kraft, die fordert.
Das Kreuz ist eine Last und verlangt Aufmerksamkeit. Es besiegelt etwas.
Der Hund ist ein Freund, ein treuer Begleiter. Er bewacht und beschützt, er ist ein Jäger.

Die Deutung wäre hier, eine Routine verliert an Schwung, das Rad hört auf sich zu drehen. Mit einer (ungeliebten) Gewohnheit wird gebrochen, es kommt zu einem Bruch und die Routine wird hinterfragt. Was bleibt oder stärker wird, ist eine Freundschaft.

Kann sein, daß ich eine bestimmte Gewohnheit aufgebe, aber nicht die dadurch entstandene Freundschaft.

Die Ebenen
10.jpg
25.jpg
03.jpg

Plötzlich - Bindung - Entwicklung

Das sieht so aus, als ob ich mich plötzlich freischwimme oder aus gewohnten Bahnen ausbreche und mich neu orientieren will.

11.jpg
12.jpg
36.jpg

Streit - Aufregung - Ende

Diese Neuausrichtung geht einher mit Streit und bösen Worten. Die Auseinandersetzung ist so schlimm, daß sie mit einem Türenknall enden kann.

06.jpg
18.jpg
09.jpg

Unklarheiten - Freund - Geschenk

Nach dem Streit ist jede Menge Staub aufgewirbelt, aber wenn sich die Nebel lichten, zeigt sich ein wahrer Freund.

Zurück
Oben