Lenormand Lesezirkel

Jedoch aus allen Karten wird die Nummer zur Errechnung der Quintessenz genommen?

Z. B. die Gesamtzahl 22 daraus wird dann 4?
Die Quintessenz wird aus den gelegten Kartennummern errechnet
Und dann auch noch aus den verdeckten.......aber auch das machen nicht alle Deuter. Sofern ich mich nicht verrechnet habe, kannst du das anhand meines eingestellten Kartenbildes auf Seite 5 nachvollziehen. Ich z.b. breche die Zahl der Quintessenz nicht weiter runter als Kartennummern vorhanden sind. Als dein Beispiel mit 22, bleib ich bei 22.
Soweit ich das mitbekommen habe macht @flimm das anders, sie bricht auch noch weiter runter.

Werbung:
Vielleicht noch ergänzend: Ich habe die verdeckten Karten immer als "Hintergrund-Information" zur befragten Situation erlebt. Also die offen ausgelegten Karten zeigen das Wie, das Drumherum und die aktuelle Ist-Situation, und die verdeckten Karten zeigen bei mir dann an, warum etwas so ist, wie es ist, ggf. Zusammenhänge aus der jüngeren Vergangenheit. Eben das "Verdeckte", das im Hintergrund wirkt.

Danke, @Herzblut in der Zwischenzeit habe ich mir die Karte mit der Nr. 1 angesehen und gesehen es ist der Reiter, So ist auch jede gelegte Karte ein Haus? Wird dann der Reiter auch zur Deutung herangezogen? Oder nur das Ergebnis 12 Eulen, 1 Reiter = 13 Kind. Also Eulen verdeckt Kind.
Ich verwende so gut wie nie die "verdeckten" Karten, es ist mir ein Rätsel, warum diesen errechneten Karten so viel Bedeutung gegeben wird.

Ich hab viel von Lilith gelernt, sie addiert bei der 9er Legung Karte und Hausplatz.

Platz 1 = Eulen mit der Kartenzahl 12 liegen im Haus (1 + 12) = 13 = Kind = Vögel liegen im Haus des Kindes.

Es werden also keine verdeckten Karten ermittelt, sondern Häuser.

Verdeckte Karten: Angenommen, du legst die Karten in dieser Reihenfolge:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

und nimmst @terrene s gezogene Karten:

10.jpg
25.jpg
03.jpg

11.jpg
12.jpg
36.jpg

06.jpg
18.jpg
09.jpg

Dann ergeben sich die verdeckten Karten wie folgt:

2+10 3+25 4+3
5+11 1+12 36+6
6+7 18+8 9+9

Also

Wenn bei der Addition der Kartennummern mit dem jeweiligen Hausplatz eine Zahl entsteht, die höher als 36 ist, wie z.B. bei 36+6 = 42, dann werden die beiden Ziffern addiert: 4+2 = 6

Ich hoffe, das ist verständlich...?
Danke @Endlin genau wie in meinem Beitrag Nr. 53, jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Das gleiche gilt für die Quintessenz, bei der die Karten einer Reihe entweder addiert werden und die Quersumme gebildet wird.

= 38 = 11

oder ... alles was über 36 liegt, wird entsprechend abgezogen

= 38 - 36 = 2

Ich bevorzuge das Abziehen und komme deswegen zu einem anderen Ergebnis.

Weil ich meist genug damit zu tun, das komplette Bild zu deuten, denke ich oft nicht daran, diese Karten auszurechnen.
Schon gar nicht, wenn ich mit jemandem im Café sitze :D

Werbung:
Zurück
Oben