Lenormand Lesezirkel

Werbung:
Ich bevorzuge das Abziehen und komme deswegen zu einem anderen Ergebnis
Ah, das mit dem Abziehen hab ich ja noch nie gesehen... interessant :)

Bei der QS verstehe ich auch nicht ganz, wie ich diese Karte in die Aussage einbauen soll. Wirkt sich zB eine "schlechte" Karte wie Sarg oder Sense negativ auf bessere Karten aus?

Ah, das mit dem Abziehen hab ich ja noch nie gesehen... interessant :)

Bei der QS verstehe ich auch nicht ganz, wie ich diese Karte in die Aussage einbauen soll. Wirkt sich zB eine "schlechte" Karte wie Sarg oder Sense negativ auf bessere Karten aus?
Die QS gibt Zusatzinformationen. Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du auf Beiträge von Tugendengel stoßen, die mit einer wahren Engelsgeduld diese Techniken immer wieder erklärt.

IMO gibt es keine "schlechten" oder "guten" Karten. Jede Karte hat 2 Seiten.
Ein Stichwort zum Sarg wäre "krank". Etwas stimmt nicht mit der Karte davor, da ist was "faul". Das gute daran ist, sich davon zu lösen, es nicht mehr mitzuschleppen. Wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen.

Ein Stichwort zur Sense wäre "Einschnitt", da wird etwas weggeschnitten. Die Sense wird mit Ernte in Verbindung gebracht, also was behälst du zurück? Das Stroh oder die Ähren? Die Sense kann ein klarer Schnitt sein, und das muß nicht immer schlecht sein.

Hallo @flimm würdest du bitte mitmachen? Danke.

ich habe bereits schon etwas geschrieben.
was möchtest du wissen?

die 1.Karte die man legt ist die erste Karte im Lenormand,
so ist die erste Karte die ich lege immer auf dem Platz des reiters (1.Karte des lenormand Karte Nr 1)
auch wenn ich zB so legen würde

9,3,4
6,7,2
1,5,8

da wäre also die 1 links unten, der Reiter (dort ist der Beginn) die Zahl wird mit der Nr der offen gelegten karte addiert und ergibt dann eine andere Zahl, die Zahl entspricht dann einer bestimmten lenormand karte.
ist eine zahl höher als 36, nimmt man dann die Quersumme der Zahl.
zb 44 = 4+4 = 8 die Nr 8 im Lenormand wäre dann der Sarg, der verdeckte Karte dann symbolisiert.

Die QS gibt Zusatzinformationen. Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du auf Beiträge von Tugendengel stoßen, die mit einer wahren Engelsgeduld diese Techniken immer wieder erklärt.

IMO gibt es keine "schlechten" oder "guten" Karten. Jede Karte hat 2 Seiten.
Ein Stichwort zum Sarg wäre "krank". Etwas stimmt nicht mit der Karte davor, da ist was "faul". Das gute daran ist, sich davon zu lösen, es nicht mehr mitzuschleppen. Wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen.

Ein Stichwort zur Sense wäre "Einschnitt", da wird etwas weggeschnitten. Die Sense wird mit Ernte in Verbindung gebracht, also was behälst du zurück? Das Stroh oder die Ähren? Die Sense kann ein klarer Schnitt sein, und das muß nicht immer schlecht sein.

der Sarg kann auch meine Heimat symbolisieren, sowie die Verbundenheit zur Erde und dem kreislauf des lebens.
Er zeigt meine Existenz, wo ich sie habe und wo ich mich entfalten kann.
Sie zeigt auch die Wandlungen von entwicklungen an, also auch eigener weiterentwicklung.

als positive Ansätze

Noch ein Gedanke ... um die Übersicht zu behalten, wäre es vielleicht günstig, daß für weitere Legungen dede/r einen separaten Faden öffnet.
Vielleicht "Lerngruppe" in den Titel setzen.

Ich bin jetzt mal mutig und stelle auch ein Kartenbild ein, mit der Frage: wie wird mein Mai?
Ich verwende ein altes Kartendeck von dem ich den Namen nicht kenne, das Buch, dass dazu gehört ist von Bernd A. Mertz
Gelegt 1,2,3......
QS

verdeckt
QS

Werbung:
Noch ein Gedanke ... um die Übersicht zu behalten, wäre es vielleicht günstig, daß für weitere Legungen dede/r einen separaten Faden öffnet.
Vielleicht "Lerngruppe" in den Titel setzen.
Ui........da war ich zu voreilig

wäre es dann nicht gut, wenn das unter einem übergeordneten Thread mit „Lerngruppe“ eingestellt wird?

Zurück
Oben