Lenormand Lesezirkel

einfach mal meine Meinung dazu.

von meinen Erfahrungen her bringen vis-a-vis Beratungen die besten Ergebnisse, hier ist Deutung und Feedback direkt und erfahrbar, oftmals kommt hier die beste Vertrauensbasis zustande. Ebenso wird hier die tiefe der Gespräche besser erreicht.
deswegen empfehle ich jeden der Lernen will, sich an verschiedenen Personen zu üben, es geht ja nicht nur um die Karten und deren Bedeutung, sondern auch darum, das man sich sicherer wird, auch zu dem zu stehen was man gesehen hat, deswegen immer schön an allen üben die euch über den weg laufen.

Zum Lernen selbst sind sicher einige Varianten geeignet, zum Lernen brauchts Übungskandidaten, wenns geht viele verschiedene und zum Lernen braucht es ehrlichen Feedback der auch in Detail gehen kann, und da sind bereits Grenzen für die meisten im öffentlichen Bereich. Verständlich, wer zeigt schon gern seine innersten konflikte oder Wunden, wobei ja auch Emotionen oftmals im Spiel sind.

Der Nachteil an begrenzten Kandidaten ist für mich, das man sie irgendwann kennt, und dann das öfters legen, ich halte davon eher wenig, zb wenn einer ein Jahresblatt legt liegt alles wichtige darinnen für das Jahr, braucht man dazu noch ein extra Blatt für einen Monat oder für die Woche,? Bezogen auf das eine große Blatt wenn man dort etwas sieht, dann kann nachgefragt werden aber Zwischenblätter sind oftmals eben leider nur auf eine Sache mit der Lupe zu schauen, wobei dann viel gesehen wird was im Ganzen vielleicht nicht zum Tragen kommt, ist wie ich einen Wald sehe und dann jeden einzelnen Baum betrachte, der zwar viele Gesichter hat aber trotzdem bleibt das Ganze dann nur ein Wald, höchsten mit der Unterscheidung, Mischwald oder Tannenwald usw.,

Also einerseits ist das Forum öffenlich geeignet,
andererseits um tiefer gehen zu können nicht.

Sind meine Gedanken dazu.

Werbung:
zum Lernen brauchts Übungskandidaten, wenns geht viele verschiedene und zum Lernen braucht es ehrlichen Feedback der auch in Detail gehen kann
Der Gruppengröße sind im öffentlichen Bereich keine Grenzen gesetzt. :)
Ehrliches Feedback ist wichtig - wenn jemand nur eine Legung "abstauben" will, wird er sich nicht in eine Gruppe einklinken, bei der es um das wechselseitige Geben und Nehmen geht.

Wenn jemand befürchtet, das Feedback könnte zu intim sein, dann ist die private Unterhaltung eine Möglichkeit.

Ich z.B. habe einen sehr kleinen Bekanntenkreis und möchte meine Freunde nicht zu Probiertieren machen. Ich möchte auch nicht mein Hobby auf alles und jeden anwenden, der mir über den Weg läuft.
Meine Arbeitskollegen finden das zwar schön, aber ich möchte in der Pause tatsächlich auch mal in Ruhe einen Kaffee trinken und nicht unbedingt in die Karten gucken.

Der Gruppengröße sind im öffentlichen Bereich keine Grenzen gesetzt. :)
Ehrliches Feedback ist wichtig - wenn jemand nur eine Legung "abstauben" will, wird er sich nicht in eine Gruppe einklinken, bei der es um das wechselseitige Geben und Nehmen geht.

Wenn jemand befürchtet, das Feedback könnte zu intim sein, dann ist die private Unterhaltung eine Möglichkeit.

Ich z.B. habe einen sehr kleinen Bekanntenkreis und möchte meine Freunde nicht zu Probiertieren machen. Ich möchte auch nicht mein Hobby auf alles und jeden anwenden, der mir über den Weg läuft.
Meine Arbeitskollegen finden das zwar schön, aber ich möchte in der Pause tatsächlich auch mal in Ruhe einen Kaffee trinken und nicht unbedingt in die Karten gucken.

ich denke so ganz hast du meinen Beitrag nicht verstanden,

es bringt niemanden etwas wenn jemand öffentlich ein Blatt postet und dann per Pn sich deuten läst, weder den Deutern bringt es erkenntnisse die ja dann nicht mehr geäussert werden und es geht dann in 1x1 über,
dann hätte man das auch gleich per Pn machen können,
denn was ein lernender auf jeden Fall immer braucht ist Feedback, ohne kann er nicht erfahren wo er richtig gesehen hat oder wo noch was fehlt.

ich habe auch versucht zu erklären warum ein wechselseitiges Geben und Nehmen beim Lernen eben auch an Grenzen stößt, jedenfalls aus meiner Erfahrung und Sicht heraus.

also ich sprach nicht vom Abstauben, selbst die sind zum *lernen* durchaus geeignet solange Feedback kommt,
ich sprach auch nicht davon das jeder das oder das machen muss,

es sollten Nur Gedankenanregungen sein, für die die lernen wollen .

also ich sprach nicht vom Abstauben, selbst die sind zum *lernen* durchaus geeignet solange Feedback kommt,
ich sprach auch nicht davon das jeder das oder das machen muss,

es sollten Nur Gedankenanregungen sein, für die die lernen wollen .
Liebe @flimm , ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. Soweit ich @terrene verstanden habe, sollen in diesem Thread nur jene ein Kartenbild einstellen dürfen, die auch bereit sind aktiv mit Deutungen bei den Anderen mitzuwirken. Es soll dabei verhindert werden, dass X, Y, Z eine Frage zur Kartenlegung stellt oder selber ein Kartenbild einstellt und nicht mitarbeitet, um eben "abzustauben". Hatten wir in den letzten Monaten ja oft genug! Und wenn die Deutung nicht den Wünschen entsprach wurde sich entweder ganz abgemeldet oder gemosert, oder kein Feedback gegeben.
Natürlich ist es schwierig wenn das per PN geschieht. Nichts destotrotz hängt es von der Anzahl der Teilnehmer ab. Wenn eh nur max. 5 bereit dafür sind, dann kann es den anderen ja egal sein ob offen oder per PN.

Der Nachteil an begrenzten Kandidaten ist für mich, das man sie irgendwann kennt, und dann das öfters legen, ich halte davon eher wenig, zb wenn einer ein Jahresblatt legt liegt alles wichtige darinnen für das Jahr, braucht man dazu noch ein extra Blatt für einen Monat oder für die Woche,? Bezogen auf das eine große Blatt wenn man dort etwas sieht, dann kann nachgefragt werden aber Zwischenblätter sind oftmals eben leider nur auf eine Sache mit der Lupe zu schauen, wobei dann viel gesehen wird was im Ganzen vielleicht nicht zum Tragen kommt, ist wie ich einen Wald sehe und dann jeden einzelnen Baum betrachte, der zwar viele Gesichter hat aber trotzdem bleibt das Ganze dann nur ein Wald, höchsten mit der Unterscheidung, Mischwald oder Tannenwald usw.,

@himmelreich

natürlich kann solch eine Gruppe gebildet werden, so wie Freundinnen zusammen untereinander mit vertrauen alles sagen und deuten können.

obiges habe ich aber im Facit, für mich zum Lernerfolg gesagt,
vieles kann geübt werden dort, aber eben vieles auch nicht.
ich spreche vom üben und lernen .
ich dachte darum ging es in diesem Thread,
und die Intention solcher Gruppe zum lernen mit gegenseitigen Legen und versuchen von Deutungen.

Ich bin kein theoretisch denkender Mensch, ich probiere aus und lerne auf diese Weise, was geht und was nicht. :)

Ich möchte wieder anfangen, die Lenormandkarten zu deuten. Es erscheint mir sinnvoll, in Gemeinschaft zu lernen. Deshalb möchte ich eine Lerngruppe ins Leben rufen und auf diese Weise Leute finden, die Lust auf Lernen haben.
Mir ist es egal, ob jemand sehr viel Erfahrung hat oder noch ganz am Anfang dieses Abenteuers steht.

Ich weiß nicht, wie erfolgreich oder sinnvoll diese Idee ist bis ich es ausprobiert habe. Wenn die Idee auf Gegenliebe stößt, freut mich das. Wenn nicht, ist das auch ok. Versuch macht bekanntlich kluch ...

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, hier im Faden zu deuten, für jeden Monat einen neuen Lesezirkel zu erstellen oder ob jede/r einen eigenen Faden eröffnet und diesen so lange lebendig hält wie es gefällt.

Auf jeden Fall habe ich die Karten gemischt mit der Frage:

Was passiert in den nächsten 3 Wochen?

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

Dondorf Lenormand

Weil es hier um mich geht, habe ich die WPK entfernt.

Meine Deutung schreibe ich in einem separaten Beitrag :)

10.jpg
25.jpg
03.jpg

11.jpg
12.jpg
36.jpg

06.jpg
18.jpg
09.jpg

Dann lege ich mal los!
Es werden aufregende Wochen, mit vielen Gesprächen/Diskussionen über einen Neubeginn (Eulen/Reiter/Kind), die entweder plötzlich entstehen oder abrupt beendet werden (Sense/Klee/Eulen). Etwas dreht sich im Kreis und dabei geht es um einen Mann (Ring/Schiff/Herr), wobei mir aber meine Intuition sagt, dass es nicht um einen Lebenspartner geht, eher um deine Durchsetzung/Kraft die da auf die Probe gestellt wird. Könnte sich auch Arbeitstechnisch abspielen. du machst dir viele Gedanken und möchtest Licht ins Dunkel bringen, was dir letztendlich auch gelingen wird mit Blumen/Blumen/Sterne.

Guten Morgen @terrene !

Ich traue mich mal :) auch wenn die 9er-Legung für mich noch etwas überfordernd ist :LOL:

Ich hab mir jetzt mal die Karten im Kreuz angesehen für das Hauptthema - (1, 3, 5, 6, 8) - meine erste Eingebung war, dass es hitzige (Eulen) Gespräche (Ruten) mit einer Freundin (Hund + Blumen) geben könnte. Irgendwas scheint mir in dieser Situation unklar zwischen euch zu sein.

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben