Leiden ist (un) vermeidbar...

Na, wer spürt den eigentlich die Schmerzen? Der Körper, der vergänglich , oder die Seele, die unvergänglich ist?

Wenn nun jemand meinen würde, der Körper spüre die Schmerzen, dann wäre das ja fast so, als ob man sagt "Die Schuhe drücken u. tun weh, ...aber der Schuh spürt ja irgendwie nicht den Schmerz, sondern ist nur Auslöser... "

Perfekt, du goldnes Pommeslein,
oh, dürfte ich dein Ketchup sein?:D

Werbung:
Leiden ist nicht nur unvermeidlich, sondern eine Grundbedingung, um Liebe, Erkenntnis und Wahrheit zu erlangen.
So wie in der Natur ohne Regen nichts wächst, wächst die Seele ohne Leiden nicht.

Leiden ist nicht nur unvermeidlich, sondern eine Grundbedingung, um Liebe, Erkenntnis und Wahrheit zu erlangen.
So wie in der Natur ohne Regen nichts wächst, wächst die Seele ohne Leiden nicht.

Was für ein Perverser Glaube ....

wenns danach ginge wär ich Jesus Allah Buddha in einem und damit nicht nur ich allein da wären noch die Juden und andere ....
, wie krank ist das denn ?

Na ja, das falsche Ego ist zur Selbstliebe gar nicht fähig, sondern es ist immer opportunistisch, das falsche Ego kann mit einem "Es ist alles in Ordnung, so wie es ist" nichts anfangen, sondern findet immer etwas, damit es nicht in Ordnung ist, so wie es ist

Ohne gedanke kein Leid, aber man muss erstmal erlernen, sich kein leid mehr gedanklich zu erschaffen und ja, es ist erlernbar

Was für ein Perverser Glaube ....

wenns danach ginge wär ich Jesus Allah Buddha in einem und damit nicht nur ich allein da wären noch die Juden und andere ....
, wie krank ist das denn ?

Oh dann gibt es viele kranke Mystiker und Philosophen.

Meister Eckehard meinte

Das schnellste Ross zur Erlösung ist das Leiden.

Und ich habe verstanden was er damit meinte.

Ohne Leiden, wäre jeder Mensch, nur eine hohle Nuss,
und würde sich nicht wesentlich weiterentwickeln.

Leiden ist nun mal auf dieser Welt, und lässt sich auch nicht
schön reden.

Dennoch kann man lernen, wie man damit umgeht.

Ohne gedanke kein Leid, aber man muss erstmal erlernen, sich kein leid mehr gedanklich zu erschaffen und ja, es ist erlernbar

wenn man jemand leiden sieht, wie soll man da wegschauen, kannst du mir das mal erklären?

ja man kann sich vieles schön reden und nur das schöne sehen, aber trotzdem ist das schlechte noch da, auch wenn man es nicht wahr nehmen möchte.

du meinst bewusst wegschauen, wie das will ich gar nicht wissen wenn andere leiden, hauptsache mir gehts gut und was so rundherum um mich passiert sollte einem kalt den buckel runterrutschen oder wie meinst du das?

lg. beere

wenn man jemand leiden sieht, wie soll man da wegschauen, kannst du mir das mal erklären?

ja man kann sich vieles schön reden und nur das schöne sehen, aber trotzdem ist das schlechte noch da, auch wenn man es nicht wahr nehmen möchte.

du meinst bewusst wegschauen, wie das will ich gar nicht wissen wenn andere leiden, hauptsache mir gehts gut und was so rundherum um mich passiert sollte einem kalt den buckel runterrutschen oder wie meinst du das?

lg. beere
Wer redet vom wegschauen? Ich hab fünf Jahre Sterbebegleitung gemacht, ich hab nicht weggeschaut, ich hab aber kein Gedanke an Leid mehr gehabt--Ich hab das innere gesehen, aber gelitten hab ichg nicht, weil ich mit der Situation vertraut war und ich kein lähmenden gedanken an Leid benötigt habe, ja es ist erlernar, kein Leid zu sehen und trotzdem schaut man hin, weil man eben auch kein gedanke an Leid verschwendet und dann kann man auf den anderen auch besser eingehen..Alles erfahrungssache, alles erlernbar

Wer redet vom wegschauen? Ich hab fünf Jahre Sterbebegleitung gemacht, ich hab nicht weggeschaut, ich hab aber kein Gedanke an Leid mehr gehabt--Ich hab das innere gesehen, aber gelitten hab ichg nicht, weil ich mit der Situation vertraut war und ich kein lähmenden gedanken an Leid benötigt habe, ja es ist erlernar, kein Leid zu sehen und trotzdem schaut man hin, weil man eben auch kein gedanke an Leid verschwendet und dann kann man auf den anderen auch besser eingehen..Alles erfahrungssache, alles erlernbar

aso, das ist was anderes ........damit hab ich auch kein problem denk ich....weil das leben geht weiter.....obwohl einfach ist das bestimmt auch nicht.....respekt.

Werbung:

Sehr interessant. Hast du da Menschen erlebt, die schon vorher "was gesehen" haben und dir erzählt haben? Konntest du erleben, dass Menschen "abgeholt" wurden? Gab es Menschen, die plötzlich weise waren und so eine Art Sprachrohr?
Ich hab die Bücher von Kübler-Ross gelesen, die hat das so berichtet.

Ich hab nur einen Menschen sterben erlebt- meine Mutter. Und sie war in ihrem Leben so eine Esoterik- Vielfrass- Mentalität. Sie hat Unmengen von Bücher verschlungen und uns alle genervt, weil sie jede Woche eine andere Meinung hatte- und ich hab oft mit ihr gestritten, weil sie mir so oberflächlich vorkam und mir immer ihre Meinung aufdrängen wollte, aber kein Interesse an meiner hatte.

Und dann ist sie ganz grauenhaft gestorben, in der vollen Verzweiflung. Und niemand hat es ausgehalten, bloß ich war dauernd da. Sie hat zwei Nächte am Stück um Hilfe geschrien- das war ganz schön heftig.

Hast du solche auch gekannt?

Ich hätte ihr gerne was gegeben, aber sie hat schon dauernd Morphium bekommen und davor, als sie noch reden konnte, hab ich sie gefragt- und sie hat gesagt- sie will alles durch machen bis zum Schluß- also keine Sterbehilfe...gruselig.

Ich könnte niemals so was als Beruf machen.

Ich hab große Achtung vor Leuten, die das tun, ehrlich.:thumbup:

Zurück
Oben