Leerheitserfahrungen

rocket_soft schrieb:
Es gibt viele, die die Weisheit noch nicht voll und ganz aufsgelöffelt haben.

Aber vielleicht gibt es Weisheit nicht; und deshalb auch nichts zu löffeln.

Dielewie Wahlewalewahrheileweit gillewibt ellewes nillewicht? (= Löffelsprache:) ) - da wärn wir ja wieder bei der Leerheit - die gibt es auch nicht! Und das Ich gibt es auch nicht! Und überhaupt gibt es ja herzlich wenig! ABER: kann man nicht einfach auch sagen: alles gibt es genau so wie es ist? Aber wie ist es? Ist doch wurscht, hauptsache glücklich. Wenn man glücklich ist, ist es doch wurst wie es ist. Überhaupt diese Frage, wie endlich alles gut werden kann! Man verschanzt sich ja nur hinter der Frage. Die Frage ist nur eine faule Ausrede! Es gibt auch keine Frage! Und keine Antwort als Nachtisch obendrein! Amen! Alles andere ist nur Denksport und Ablenkung vom grossen Gibts nicht-gibts doch-keine Ahnung-Spiel. Wobei es auch keine Ablenkung gibt bzw. gibt und nicht-gibt. Ist alles ein Schmarrn! (aber nicht wirklich bzw. nicht nicht-wirklich usw. limes gegen unendlich.....)

Werbung:
Haris schrieb:
ABER: kann man nicht einfach auch sagen: alles gibt es genau so wie es ist? Aber wie ist es? Ist doch wurscht, hauptsache glücklich.
Ja, das kann man sagen. Genau wie du es sagst: Wenns glücklich macht.

Man beginnt ja erst das (alles) in Frage zu stellen, wenns eben nicht mehr glücklich macht.

Wenn du zurück springen kannst, ins Glück. >spring*

Wenn nicht, wird irgendwas in dir weiterfragen

Überhaupt diese Frage, wie endlich alles gut werden kann! Man verschanzt sich ja nur hinter der Frage.
Kannst du aufhören zu fragen? Wenn ja > einfach aufhören.

Wenn Nein > weiterfragen.

Es ist ja nichts Schlechtes daran, weiter zu fragen.

Alles andere ist nur Denksport
Kannst du aufhören mit dem "Denksport"? > Dann hör auf.

Wenn nicht. Dann kannst du ja vielleicht mit dem Dramatisieren aufhören. (Wenn du kannst.) Und vielleicht weiterfragen. (Wenn du lust hast. Bzw. wenn es eh nichts anderes/besseres zu tun gibt.)

..... Ist alles ein Schmarrn!
Das denke ich nicht.

Aber wenns dir Spaß macht, dazwischen immer mal laut zu schreien "ALLLES SCHARRRN!!!" - ist auch ok. Ich persönlich heul halt immer mal dazwischen.

rocket_soft schrieb:
Ja, das kann man sagen. Genau wie du es sagst: Wenns glücklich macht.

Man beginnt ja erst das (alles) in Frage zu stellen, wenns eben nicht mehr glücklich macht.

Wenn du zurück springen kannst, ins Glück. >spring*

Wenn nicht, wird irgendwas in dir weiterfragen

Kannst du aufhören zu fragen? Wenn ja > einfach aufhören.

Wenn Nein > weiterfragen.

Es ist ja nichts Schlechtes daran, weiter zu fragen.

Kannst du aufhören mit dem "Denksport"? > Dann hör auf.

Wenn nicht. Dann kannst du ja vielleicht mit dem Dramatisieren aufhören. (Wenn du kannst.) Und vielleicht weiterfragen. (Wenn du lust hast. Bzw. wenn es eh nichts anderes/besseres zu tun gibt.)

Das denke ich nicht.

Aber wenns dir Spaß macht, dazwischen immer mal laut zu schreien "ALLLES SCHARRRN!!!" - ist auch ok. Ich persönlich heul halt immer mal dazwischen.

:bwaah:
UUUURRRSCHREIIIIIIIII!!!!!!!!!! - ich konnte grad nicht anders! :kiss3:

rocket_soft schrieb:
so Urschreie sind was Schönes. Es ist so ziemlich das Ursprünglichste, was so ein nicht-existentes 'ich' zustande bringt.

>Thanks for Authenticity

Das ist es wieder! "Nicht-existentes-Ich" :cry2: Dieses nicht-existente Ich kommt aber ganz schön existent daher - ganz ehrlich: ich akzeptiere nicht-Existenz nicht! Nicht-Existenz :4puke: mich an! Nicht-Existenz existiert nicht! :angry2: Wenn ein Elefant in meinem Traum trompetet existiert er! Halt wie ein Traum existiert. Nicht-Existenz ist Humbug! Sage ich nicht-existentes Ich.

Jemand sollte mal definieren, was Existenz ist, dann können wir auf dieser Basis weiterdiskutieren (ich denke, die Diskussion um Nicht-Existenz erübrigt sich)

Haris schrieb:
Das ist es wieder! "Nicht-existentes-Ich" :cry2: Dieses nicht-existente Ich kommt aber ganz schön existent daher -
Ja, da kann ich dir nur aus ganzem Herzen zustimmen.
Es kommt mega-existent daher. Der Über-Bluffer quasi. (Ich selbst fall andauernd wieder auf m'ich' rein.

Es ist ein Kreuz.)

Nicht-Existenz existiert nicht!
Jetzt kommen wir der Sache näher.
Denn wenn die Nicht-existenz des ichs nicht existiert...... existiert die Existenz des 'ichs' auch nicht.

Wenn ein Elefant in meinem Traum trompetet
Ja, und jetzt sind wir am Kern.
....so existent wie der Trompeten-Elefant im Traum - das bist 'du'.

Nicht mehr; aber auch nicht weniger.

ein Furz der Existenz.

>ganz schön ärgerlich.

Werbung:
Zurück
Oben