Leerheitserfahrungen

Werbung:
Haris schrieb:
there is no way out of this.
Genau das ist der springende Punkt: Das weisst du nicht, du glaubst es bloss. Und mit dir glauben das auch ein paar andere, zum Beispiel verschiedene Buddhisten, plus ein paar Teilnehmer dieses Threads, die immer mal wieder von "Bewusstsein" oder "Leerheitserfahrung" palavern.

ElaMiNaTo schrieb:
Ich stelle fest: Du weisst nicht, was Bewusstsein ist.

Genau wie meine Mutter:angry2:
So hat sie mir die Philosophie vergrault... maul...
Bewusstsein ist source... Quelle

aber im Grunde genommen wollt ihr ja nur
ein wenig diskutieren nicht wahr?

Bayern München 1:baden: Juventus Trurin 2:zauberer1

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

there is one way in - no way out
(no doubt, the body count)
public enemy

stehst du zwischen den stühlen, bist du drin. zurück kommst du nicht mehr.
the point of no return --> theres no way out.

offensichtlicherweise aber, willst du nicht stehen bleiben - zwischen den stühlen.
(da, genau an dem punkt, beginnt das wirklich interessante.)

Caya schrieb:
d020afcbd2.jpg

Gehe geistig durch die Mitte .... "dort" wo kein Bild kein Wort mehr ist... Andromeda's Center is calling you with the sound of silence. :) ;)

L E E R E was ist das also:

L E E R E und Formlosigkeit ist ein Relativum das alle Formen annehmen kann.

Der Kernpunkt der Leere ist dann wohl: Alles entspringt aus der "Leere" und nicht umgekehrt. Also die Leere entspringt nicht aus der Form. Würde also heissen, dass Alles was ist, nur komprimierter Geist ist. Aber wer hat nur diese Kompression herbeigeführt und wie wird wieder dekomprimiert ? Gibt's da irgendwo ein "geistiges schwarzes Loch", wo alles wieder in die unendlichen Ewigkeiten rausströmen kann ??? :dontknow: :)

Nachsatz:

Leere ist also nicht wahrnehmbar, denn für eine Wahrnehmung wäre ein Beobachter (ein ICH) nötig. Da aber ein ICH schon wieder keine Leere ist, kann also das ICH keine Leere wahrnehmen. Leere kann also nur im Sinne von: Vereinigung von Wahrnehmer mit Wahrgenommenem sein. Geistige Verschmelzung von Subjekt und Objekt. "DU" bist dann nicht mehr, aber SEIN ist unabhängig von Exitenz oder Nichtexistenz. Kein Unterschied zwischen Existenz und Nichtexistenz :)

Werbung:
QUOTE=niemand]Aber wer hat nur diese Kompression herbeigeführt und wie wird wieder dekomprimiert ? Gibt's da irgendwo ein "geistiges schwarzes Loch", wo alles wieder in die unendlichen Ewigkeiten rausströmen kann ??? :dontknow: :)[/QUOTE]

Ich empfehle dir, nicht darüber nachzudenken:)
LG Dhyana

Zurück
Oben