Leerheitserfahrungen

Tariel schrieb:
Es ist eine erklärende Sichtweise.
Ob etwas wahr oder falsch ist,liegt im Auge des Betrachters.

Wenn du einen anderen Zugang zum Akasha hast,laß hören.Denn auf Praxis beruht deine Aussage keinesfalls.Deine theoretischen Allüren sind nicht beachtenswert,wenn sie nicht gelebt wurden.

Denn dies bedarf einer Beurteilung!

Guten abend,
Tariel :banane:

Ich sach mal so:

Wer sagt der Text ist richtig, hat die Leerheitserfahrung nicht gemacht
Wer sagt der Text ist falsch, hat die Leerheitserfahrung nicht gemacht

Wer nix dazu sagt hat die Leerheitserfahrung wohl gemacht :)

Werbung:
Was ist "die Leerheitserfahrung machen" - kann das jemand von Euch hier sagen: "ja, ich mache die Leerheitserfahrung, mein Geist ist nicht mehr getäuscht, mein "ich" ist gestorben, ich bin "Akasha" u.ä. usw?

Haris

Diese Erfahrungen habe ich schon gemacht, aber nur vorübergehend in "Sternstunden" der Meditation. Willentlich lässt sich das nicht erreichen. Es geschieht, oder es geschieht nicht. Und ich nehme an, dass es mit zunehmender Erfahrung öfter geschieht. Aber dass es das gibt, die Leerheit, das Nichts, das Vergessen, das Abtauchen ins Niemandsland, das kann ich bezeugen.

Haris schrieb:
Was ist "die Leerheitserfahrung machen" - kann das jemand von Euch hier sagen: "ja, ich mache die Leerheitserfahrung, mein Geist ist nicht mehr getäuscht, mein "ich" ist gestorben, ich bin "Akasha" u.ä. usw?

Haris

Diese Erfahrung mußt du ganz alleine machen.

Ich kann sie dir nicht erklären,da sie zu substil ist.

Es sind zuerst zu viele Gefühle,die sich zusammen mischen,dann Erhabenheitsgefühle,dann geistiges Erkennen durch Einssein,direkt nach dieser Erfahrung totales Glücklichsein.

Irgendwann fühlt man sich dann wie aus einem Traum erwacht.

G.Tariel

Kalihan schrieb:
Diese Erfahrungen habe ich schon gemacht, aber nur vorübergehend in "Sternstunden" der Meditation. Willentlich lässt sich das nicht erreichen. Es geschieht, oder es geschieht nicht. Und ich nehme an, dass es mit zunehmender Erfahrung öfter geschieht. Aber dass es das gibt, die Leerheit, das Nichts, das Vergessen, das Abtauchen ins Niemandsland, das kann ich bezeugen.

Ist es so, wie es überall beschrieben wird? Auflösung von Ich-Identifikation und Trennung, klarer Geist? Was war Dein persönliches Erleben (ich weiß, in der Frage ist ein Widerspruch -ohne Ich kein Erleben - aber ich weiß nicht, wie ich anders fragen soll) - woher weißt Du, daß es keine Illusion war (wenn es doch offenbar wieder verschwinden konnte)?

Liebe Grüsse (und Gratulation übrigens: Du bist nämlich der erste, der auf meine ursprüngliche Eingangsfrage direkt geantwortet hat!) :blume:

Haris

Haris schrieb:
Ist es so, wie es überall beschrieben wird? Auflösung von Ich-Identifikation und Trennung, klarer Geist? Was war Dein persönliches Erleben (ich weiß, in der Frage ist ein Widerspruch -ohne Ich kein Erleben - aber ich weiß nicht, wie ich anders fragen soll) - woher weißt Du, daß es keine Illusion war (wenn es doch offenbar wieder verschwinden konnte)?

Eigentlich sollte ich wie Tariel antworten. Die Beschreibungen treffen nicht das ERLEBEN. Die Leerheit ist gleichzeitig ein Zustand der Fülle, reine Energie, ohne Form.

Illusion?
Was weiß ich? Nach dem ich die optischen Täuschungen bei Hamied angesehen habe, mach ich mir schon intensiver Gedanken über Illusion... Etwas drehte sich dort, was sich aber gar nicht dreht...

Für mich zählt, was das Erleben mit mir macht. Die Glückseligkeit, der Blick hinter den Schleier, das Einheitserleben..., das erfüllte Herz, ...

Tipp: Versuche nicht, dieses Erleben herbeizuführen, denn es verweigert sich jedem Willen. Es ist reine Gnade und kommt, wenn das Ego loslässt.

Tariel schrieb:
Diese Erfahrung mußt du ganz alleine machen.

Ich kann sie dir nicht erklären,da sie zu substil ist.

Es sind zuerst zu viele Gefühle,die sich zusammen mischen,dann Erhabenheitsgefühle,dann geistiges Erkennen durch Einssein,direkt nach dieser Erfahrung totales Glücklichsein.

Irgendwann fühlt man sich dann wie aus einem Traum erwacht.

G.Tariel

Ich will nicht, daß Du sie mir erklärst - mich interessiert, wie DU es erfährst, so wie Du ja soeben ein bißchen beschrieben hast - herzlichen Dank dafür (ich lese es einfach gern, es tut mir gut)

Liebe Grüsse,
Haris

Haris schrieb:

Liebe Grüsse (und Gratulation übrigens: Du bist nämlich der erste, der auf meine ursprüngliche Eingangsfrage direkt geantwortet hat!) :blume:

Haris

Die Echtheit erkenne ich daran:
Ich würde mir nicht zutrauen,so eine Qualität von Erfahrung meiner Imaginationskraft zuzumuten.Zwar mache ich Konzentrationsübungen mit allen fünf Sinnen,bis jetzt zwei aufeinmal und auch Gedankenleere u.a.,aber die Erfahrugen liegen auch in der totalen Reinheit der Seele,mit deren ich Introspektion betreibe,die aber erst im Anfangsstadium ist!

Man bekommt einen Hauch von der göttlichen Macht zu spüren (die ja auch in einem SELBST liegt),man ist dabei so unangreiflich,so unverletzlich,denn du erkennst alle Möglichkeiten,alles Negative mental abzuwehren.

Also,du hast den totalen Durchblick,du weißt alles,erkennst alles.Nur wenn die Erfahrung sich dem Ende neigt,verblasst alles Wissen so schnell,das du dir noch nicht einmal einen Satz von Wichtigkeit aufschreiben kannst.Es ist absolut herrlich.

Bei immer neuen,nicht immer den selben Erfahrungen behälst du und deine Seele etwas von den göttlichen Begegnungen,die aber meistens mit deinem SELBST zu tun haben.

Du bist meistens bei deinem SELBST,und wenn du dann loßläßt,was nicht einfach ist,dann ist es so,als wenn du von dir selber weggezogen wirst,hin nach der mächtigen Allmacht,Allwissenheit.Das Wegziehen passiert in Intervallen,wovon jede schon einer kleinen Ohnmacht gleichkommt.

Sagen wir mal so,jedesmal wird man weiser.

Ich hoffe,dir wenigstens einen kleinen Einblick gegeben zu haben,aber die Wirklichkeit ist unbeschreiblich.

Liebe Grüße

Tariel schrieb:
ist es so,als wenn du von dir selber weggezogen wirst,hin nach der mächtigen Allmacht,Allwissenheit.Das Wegziehen passiert in Intervallen,wovon jede schon einer kleinen Ohnmacht gleichkommt.

Dieser Satz hat mich unerwartet tief berührt! Es ist dies der magische Moment! Es ist dieser Moment eine große Vertauensübung, ein Sturz in den Abgrund, ein Abschied ins Ungewisse, ... ins Unwissen ... ins Nichtwissen...(und erst nach diesem Abschied ins Allwissen)

Werbung:
Tariel schrieb:
Die Echtheit erkenne ich daran:
Ich würde mir nicht zutrauen,so eine Qualität von Erfahrung meiner Imaginationskraft zuzumuten.Zwar mache ich Konzentrationsübungen mit allen fünf Sinnen,bis jetzt zwei aufeinmal und auch Gedankenleere u.a.,aber die Erfahrugen liegen auch in der totalen Reinheit der Seele,mit deren ich Introspektion betreibe,die aber erst im Anfangsstadium ist!

Man bekommt einen Hauch von der göttlichen Macht zu spüren (die ja auch in einem SELBST liegt),man ist dabei so unangreiflich,so unverletzlich,denn du erkennst alle Möglichkeiten,alles Negative mental abzuwehren.

Also,du hast den totalen Durchblick,du weißt alles,erkennst alles.Nur wenn die Erfahrung sich dem Ende neigt,verblasst alles Wissen so schnell,das du dir noch nicht einmal einen Satz von Wichtigkeit aufschreiben kannst.Es ist absolut herrlich.

Bei immer neuen,nicht immer den selben Erfahrungen behälst du und deine Seele etwas von den göttlichen Begegnungen,die aber meistens mit deinem SELBST zu tun haben.

Du bist meistens bei deinem SELBST,und wenn du dann loßläßt,was nicht einfach ist,dann ist es so,als wenn du von dir selber weggezogen wirst,hin nach der mächtigen Allmacht,Allwissenheit.Das Wegziehen passiert in Intervallen,wovon jede schon einer kleinen Ohnmacht gleichkommt.

Sagen wir mal so,jedesmal wird man weiser.

Ich hoffe,dir wenigstens einen kleinen Einblick gegeben zu haben,aber die Wirklichkeit ist unbeschreiblich.

Liebe Grüße

ganz grossartig, vielen Dank! :kiss3:

Zurück
Oben