leere Häuser

Och, ... dann kennst du sie schon besser als ich.
Aber das erklärt natürlich Einiges. :D

Interessant nur, weil sie ja zu flimm schrieb:

Zitat Chia:
"ich habe astrologie schon "erlernt" du schlaumeier".

Und als Jupiter-AC glaube ich ja an das Gute und die Ehrlichkeit im Menschen.
Daher nahm ich das für bare Münze.
Ist aber wohl doch nicht an dem, wie ich so langsam auch merke. :D

Bin halt manchmal ein kleiner Spätzünder. ;)

Lieben Gruß
Birgit

Hi! :)

Nee, nee so richtig kenne ich sie oder ihn? nicht, jedoch lese ich hier sehr viel... Mein AC Herrscher ist Merkur, bin da wohl eher realistisch ;):D

@ Chia, die Häuserherrscher sind sehr wichtig, gerade bei Deutungen usw.! Das müsste auch in diversen Astrobüchern erklärt sein. Ich habe sie Anfangs auch immer vergessen bzw. außer Acht gelassen - peinlich, peinlich

LG :katze:
 
Werbung:
und wenn ich mir so deine beiträge angucke dann sieht man sehr deutlich dass du eine expertin bist

Wenn du damit meinst, ich wäre Expertin in der Astrologie, dann muss ich dir leider widersprechen.

Darin werde ich nie eine Expertin sein und das strebe ich auch nicht an.
Die Grundlagen habe ich vor über 20 Jahren im DAV-Zentrum Berlin bei Markus Jehle und Mona Riegger erlernt, aber Expertin in Astrologie werde ich sicher nie sein.

Astrologie erlernt man nun mal nicht so nebenbei, vor allem die Grundlagen sind nicht einfach mal nur so aus einem Buch zu erlesen.

Dann gibt es in der Astrologie verschiedene Richtungen, bspw. die „Klassische Astrologie“, die „Psychologische Astrologie“, die Rhythmenlehre“, die „Huber-Schule“,
„Döbereiner“, die Mundan-Astrologie“ und … viele mehr.

Je nach Interesse fokussiert man sich meist dann auf eine bestimmte Richtung. Denn jede Richtung hat ihre eigenen Schwerpunkte, Systeme und eigene Herangehensweisen.
Dem einen liegt dies mehr, dem anderen jenes.

Aber:

Allen gemeinsam sind die „Grundlagen der Astrologie“!!!

Angefangen bei Tierkreiszeichen, Häusern, Planeten, Aspektverbindungen, Häuserherrscher etc.

Und Sorry, mir stehen dann hier jedes Mal die Haare zu Berge, wenn jemand diese „Grundlagen“ einfach leugnet und behauptet, dem wäre nicht so,
ja sogar soweit geht, bspw. Häuserherrscher einfach mal als unbedeutend abzutun und „leere Häuser“ als unwichtig, da „normal“ zu deuten.

Nichts gegen Individualismus in der astrologischen Deutung und Herangehensweise, im Gegenteil, ich befürworte das sehr.
Jeder bringt ja ein Stück weit sein Eigenes mit und das ist auch gut so, sei es viel Fingerspitzengefühl, eine gewisse Hellsichtigkeit, fundierte psychologische Kenntnisse und so weiter.

Aber die „Grundlagen der Astrologie“ sollte jeder, der sich mit Astrologie beschäftigt, kennen und beherrschen.

Alles andere hat doch sonst mit Astrologie nichts mehr zu tun.

Meine ganz persönliche Meinung!

Lieben Gruß
Birgit
 
Hi! :)

Nee, nee so richtig kenne ich sie oder ihn? nicht, jedoch lese ich hier sehr viel... Mein AC Herrscher ist Merkur, bin da wohl eher realistisch ;):D

die Häuserherrscher sind sehr wichtig, gerade bei Deutungen usw.! Das müsste auch in diversen Astrobüchern erklärt sein. Ich habe sie Anfangs auch immer vergessen bzw. außer Acht gelassen - peinlich, peinlich

LG :katze:

Hallo Katze,

Ich tippe mal auf "Sie".
Chia verrätst du uns, ob du eine Sie oder ein Er bist?

Och, Jungfrau oder Zwilling?
Ein paar Jungfrau-AC habe ich auch in meiner Familie.:)

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Katze,

Ich tippe mal auf "Sie".
Chia verrätst du uns, ob du eine Sie oder ein Er bist?

Och, Jungfrau oder Zwilling?
Ein paar Jungfrau-AC habe ich auch in meiner Familie.:)

lieben Gruß
Birgit

Manchmal weiss "er" oder "sie" das wohl auch nicht ;) Wirkt auf mich jedoch auch sehr weiblich.

Ja hab nen Jungfrau AC - Ordnung muss sein :zauberer1

LG :katze:
 
Wenn du damit meinst, ich wäre Expertin in der Astrologie, dann muss ich dir leider widersprechen.

Darin werde ich nie eine Expertin sein und das strebe ich auch nicht an.
Die Grundlagen habe ich vor über 20 Jahren im DAV-Zentrum Berlin bei Markus Jehle und Mona Riegger erlernt, aber Expertin in Astrologie werde ich sicher nie sein.

Astrologie erlernt man nun mal nicht so nebenbei, vor allem die Grundlagen sind nicht einfach mal nur so aus einem Buch zu erlesen.

Dann gibt es in der Astrologie verschiedene Richtungen, bspw. die „Klassische Astrologie“, die „Psychologische Astrologie“, die Rhythmenlehre“, die „Huber-Schule“,
„Döbereiner“, die Mundan-Astrologie“ und … viele mehr.

Je nach Interesse fokussiert man sich meist dann auf eine bestimmte Richtung. Denn jede Richtung hat ihre eigenen Schwerpunkte, Systeme und eigene Herangehensweisen.
Dem einen liegt dies mehr, dem anderen jenes.

Aber:

Allen gemeinsam sind die „Grundlagen der Astrologie“!!!

Angefangen bei Tierkreiszeichen, Häusern, Planeten, Aspektverbindungen, Häuserherrscher etc.

Und Sorry, mir stehen dann hier jedes Mal die Haare zu Berge, wenn jemand diese „Grundlagen“ einfach leugnet und behauptet, dem wäre nicht so,
ja sogar soweit geht, bspw. Häuserherrscher einfach mal als unbedeutend abzutun und „leere Häuser“ als unwichtig, da „normal“ zu deuten.

Nichts gegen Individualismus in der astrologischen Deutung und Herangehensweise, im Gegenteil, ich befürworte das sehr.
Jeder bringt ja ein Stück weit sein Eigenes mit und das ist auch gut so, sei es viel Fingerspitzengefühl, eine gewisse Hellsichtigkeit, fundierte psychologische Kenntnisse und so weiter.

Aber die „Grundlagen der Astrologie“ sollte jeder, der sich mit Astrologie beschäftigt, kennen und beherrschen.

Alles andere hat doch sonst mit Astrologie nichts mehr zu tun.

Meine ganz persönliche Meinung!

Lieben Gruß
Birgit

und du hast auch völlig recht
Ich leugne auch keine grundlagen
Ich hab genug astrologische ansichten gelesen und alles war mir zu kompliziert deswegen geh ich jetzt selbst ran und suche die "eine wahrheit" in der astrologie DENN ich denke Astrologie ist festgelegt wie Mathematik also 1+1=2 und NUR 2, und genauso denke ich Sonne in Widder ZB hat eine exakte deutung und nur EINE. aber ich war sowieso immer stur beim "lernen" und hab immer alles "alleine" gelernt bzw meine eigenen schlüsse gezogen
 
und du hast auch völlig recht
Ich leugne auch keine grundlagen
Ich hab genug astrologische ansichten gelesen und alles war mir zu kompliziert deswegen geh ich jetzt selbst ran und suche die "eine wahrheit" in der astrologie DENN ich denke Astrologie ist festgelegt wie Mathematik also 1+1=2 und NUR 2, und genauso denke ich Sonne in Widder ZB hat eine exakte deutung und nur EINE. aber ich war sowieso immer stur beim "lernen" und hab immer alles "alleine" gelernt bzw meine eigenen schlüsse gezogen

Hallo Chia,

mal ehrlich 1+1 ist 2
aber 1+1 ist auch vier Halbe
1+1 ist ebenso einhalb und eineinhalb
usw und sw.......

also deine Sturheit hat dich in Aus geschossen, und du selbst die Mathematik
nicht so verstanden wie sie eben ist, vieles aber zusammen ist immer eins:D

So ist es auch mit der Astrologie,
Die Sonne im Widder ist das und das,
aber eben kann dann auch das und das usw. sein....

Denke jetzt mal darüber nach.......
und vorallem kannst du es deswegen auch garnicht anwenden bei einer Deutung, da ja niemand NUR einen Widder-Sonne hat, sie ist eben durch Aspekte , Herrscherbeziehungen , Würden, und so vielen weiteren Dingen eben keine Widdersonne in dem Sinne mehr,
Da kommt dann nämlich zu der 2 noch eine 3 oder 1 dazu , und nun?
ist das dann immer noch "nur eins"?

Sorry, Chia,
aber begriffen scheinst du Astrologie nicht wirklich zu haben.
Das was du machst, ist Mathematik im 3. Schuljahr, und das war eben nur Rechnen mit einfachen <grössen, die eben noch keine Mathematik ausmacht.
Da sollte man denn auch noch Logik mit einfliessen lassen.

Du versuchst mit Grundelementen und den Grunddeutungen ein Radix zu deuten, so einfach ist es ja eben nicht,
da braucht es schon noch den Sinn und die Verständniss der Zusammenhänge.
Und damit solltest du dich mal intensiver befassen.
Dann wüßtest du auch, das es Analogien gibt, also mehrere Ebenen, also gibt es mehrere Aussagen für eine Sonne in Widder.
Und dann wüsstest du auch warum die Sonne im Widder so ist und was diese im Horoskop für einen Stellenwert einnimmt.

LG
flimm
 
und du hast auch völlig recht
Ich leugne auch keine grundlagen
Ich hab genug astrologische ansichten gelesen und alles war mir zu kompliziert deswegen geh ich jetzt selbst ran und suche die "eine wahrheit" in der astrologie DENN ich denke Astrologie ist festgelegt wie Mathematik also 1+1=2 und NUR 2, und genauso denke ich Sonne in Widder ZB hat eine exakte deutung und nur EINE. aber ich war sowieso immer stur beim "lernen" und hab immer alles "alleine" gelernt bzw meine eigenen schlüsse gezogen

Hallo Chia,

Ja, ich verstehe, was du meinst.

Ob es dich zum Ziel führt, bleibt abzuwarten. Aber viele Wege führen nach Rom und für dich wird es sicher seine Richtigkeit haben, so ranzugehen.

Ich habe auch mit Büchern angefangen, aber irgendwann kam ich an den Punkt, dass ich das Gefühl hatte, mir fehlt was Wesentliches. So eine Art „Grundgerüst“.
Je mehr ich las, umso mehr hatte ich das Gefühl, ich habe gar keinen festen Boden unter den Füssen.

Daher entschied ich mich dann, Astrologie von der Pike auf „neu“ zu erlernen und suchte mir dementsprechend in meiner Wohnnähe eine Ausbildung.

Da erst merkte ich dann, auf wie schwachen Füßen meine vermeintlich reichlichen Astrologiekenntnisse wirklich standen. :confused:

So wie du es jetzt beschreibst, kann ich dich und was du schreibst, etwas besser als bisher verstehen.

Aber Häuserherrscher sind trotzdem mehr als nur eine Verbindung zwischen zwei Häusern. :stickout2

Lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Katze,

Ich tippe mal auf "Sie".
Chia verrätst du uns, ob du eine Sie oder ein Er bist?

Och, Jungfrau oder Zwilling?
Ein paar Jungfrau-AC habe ich auch in meiner Familie.:)

lieben Gruß
Birgit

Ja bin eine Sie. auch wenn ich manchmal was anderes gesagt hab aber die hintergründe kennt ja hier niemand sagen wir mal ich hatte vor einigen jahren eine scheiss zeit und ein "Bisschen" Verfolgungswahn
 
Werbung:
Hallo Chia,

Ja, ich verstehe, was du meinst.

Ob es dich zum Ziel führt, bleibt abzuwarten. Aber viele Wege führen nach Rom und für dich wird es sicher seine Richtigkeit haben, so ranzugehen.

Ich habe auch mit Büchern angefangen, aber irgendwann kam ich an den Punkt, dass ich das Gefühl hatte, mir fehlt was Wesentliches. So eine Art „Grundgerüst“.
Je mehr ich las, umso mehr hatte ich das Gefühl, ich habe gar keinen festen Boden unter den Füssen.

Daher entschied ich mich dann, Astrologie von der Pike auf „neu“ zu erlernen und suchte mir dementsprechend in meiner Wohnnähe eine Ausbildung.

Da erst merkte ich dann, auf wie schwachen Füßen meine vermeintlich reichlichen Astrologiekenntnisse wirklich standen. :confused:

So wie du es jetzt beschreibst, kann ich dich und was du schreibst, etwas besser als bisher verstehen.

Aber Häuserherrscher sind trotzdem mehr als nur eine Verbindung zwischen zwei Häusern. :stickout2

Lieben Gruß
Birgit

ja für mich ist Astrologie eigentlich mehr wie ein Hobby DENNOCH ist astrologie eine wissenschaft für mich die ich bestimmt noch nicht 100% erfasst und aufgenommen habe aber ich merke auch selber wie ich mich manchmal da reinsteiger und es mir nicht gut tut ich denke ich werde mich demnächst mal davon distanzieren und Astrologie wieder wie ein hobby behandeln oder so^^
 
Zurück
Oben