leere Häuser

Livia91

Mitglied
Registriert
27. August 2009
Beiträge
78
Ort
Kriens
Hallo zusammen :)

Ich interessiere mich momentan stark für mein Horoskop (z.T. auch durch meinen Thread "Angst vor Nähe") und habe mir nun mein Horoskop ein wenig angeschaut. Ich habe leider keine Ahnung, wie man es exakt deutet - doch ich stellte fest, dass ich in einigen Häusern (vor allem das 11. Haus) sehr viel Planeten habe und in 8 Häusern gar keine...
Was kann man nun über diese leeren Häuser sagen? Sind die im Leben nicht zentral? Und was ist mir dem ganz vollen Haus? Für mich persönlich würde ich nämlich nicht behaupten, dass das ein wichtiges Haus für mich ist...

Ausserdem fiel mir auf, dass die eine Hälfte des Kreises (Radix?) fast vollkommen leer ist. Was sagt diese Leere aus?

meine Daten: 13.07.1991 10:42 Luzern (CH)
ich kann leider noch keinen Link reinstellen :rolleyes:

Danke für eure Antworten!
lg Livia :zauberer1
 
Werbung:
Wenn in einem Haus keine Planeten stehen, heisst das nur, dass der Lebensbereich, für den dieses Haus steht, nicht zentral ist wie diejenigen, in denen Planeten stehen. Er spielt keine zentrale Rolle, wie du richtig erkannt hast. Interpretiere für die leeren Häuser einfach die Zeichen.

Das 11. Haus ist vielleicht wichtig für dich, gerade weil es die Gesellschaft (Beziehung zur Umwelt/fremde Menschen) betont. Du bist zwar ein Individuum, musst dich aber trotzdem in eine Gemeinschaft integrieren.

Was ich persönlich spannend finde, ist der aufsteigende Mondknoten. Er zeigt die Bereiche auf, wo wir uns gerne entwickeln würden. Siehe: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Mondknoten

Viele Grüsse
 
Wenn in einem Haus keine Planeten stehen, heisst das nur, dass der Lebensbereich, für den dieses Haus steht, nicht zentral ist wie diejenigen, in denen Planeten stehen. Er spielt keine zentrale Rolle, wie du richtig erkannt hast.
Aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass all diese Bereiche bei mir keine zentrale Rolle haben - z.B. ist für mich eine eigene Familie in Zukunft sehr wichtig und somit auch eine Partnerschaft - aber da ist kein Planet und deshalb wäre es ja somit nicht zentral... :confused:

Interpretiere für die leeren Häuser einfach die Zeichen.
welche denn? Da ist bei mir kein Zeichen drin...

Das 11. Haus ist vielleicht wichtig für dich, gerade weil es die Gesellschaft (Beziehung zur Umwelt/fremde Menschen) betont. Du bist zwar ein Individuum, musst dich aber trotzdem in eine Gemeinschaft integrieren.
ja, das ist ein Thema von mir...

Was ich persönlich spannend finde, ist der aufsteigende Mondknoten. Er zeigt die Bereiche auf, wo wir uns gerne entwickeln würden.
ich sehe bei mir nur den absteigenden Mondknoten?!

Viele Grüsse

danke dir und sorry wegen den vielen Fragen... :rolleyes:
 
Hallo Livia,

hier ist deine Horoskopgrafik:

14831.jpg


Da die Häuser Lebensbereiche darstellen, kann es ja nicht sein, dass irgendein Haus keine Rolle spielt. Planeten sind die Bewegungsprinzipien, die bringen Aktivität in die Häuser/Lebensbereiche. Die Lebensgebiete, die von unbesetzten Häusern angezeigt werden, die laufen in der Regel problemlos oder neutral. Aaaaaber natürlich hat jedes Haus auch einen Herrscher, der kann, anhand seiner Zeichenstellung und seiner Aspekte, ebenfalls darüber Auskunft geben, welche Energien der jeweilige Lebensbereich zur Verfügung hat.
Dein 4. Quadrant ist gerappelt voll und auch die Herrscher der Häuser 10, 11 und 12 befinden sich im 4. Quadranten. Und da könnte die Botschaft lauten: das Auftreten in der Öffentlichkeit, deine Beziehung zum Zeitgeist und zur Gesellschaft sind/werden wichtige Themen in deinem Leben. Sich als Teil eines größeren Plans zu empfinden, kann mit einem vollen 4. Quadranten ebenfalls eine wichtige Erkenntnis sein. Die eigene Person ist mit dem Kollektiv verbunden, kann Träger kollektiver Strömungen sein, die ihren Ausdruck in der gesellschaftlichen Stellung, im Lebensziel oder in der inneren Entwicklung finden können.

lg
Gabi
 
danke dir und sorry wegen den vielen Fragen... :rolleyes:


Das, was wir oftmals aufgrund gesellschaftlicher Konditionierung zu wollen glauben, ist oftmals nicht das, was uns wirklich entspricht.

In den Häuser bzw. Themenbereichen befinden sich Zeichen - also keine Planeten - die bestimmten Energien und Qualitäten entsprechen. Hast Du z.B. im 2. Haus Stier, jedoch nicht den Planeten Venus, so ist es die damit verbundene Qualität, die dem Thema Ausgewogenheit, Harmonie, Stabilität zugeordnet wird.

Die Planeten als Herrscher der leeren Häuser sind in das 11. Haus ausgewandert und werden dort von Uranus oder Freigeist, der für Umschwünge und Aufbrüche sorgt, dominiert. Und das Thema des 11. Hauses bzw. allem, was damit zusammenhängt, ist bei Dir überbetont.

Dort geht es also im weitesten Sinne um das Kollektiv Menschheit als Grossfamilie und wie sehr Du auch Dir selber allerbeste oder wahrhaft himmlische Freundin bist.

Der aufsteigende Mondknoten befindet sich im Ergänzungspol oder gegenüberliegendem Zeichen zum absteigenden Mondknoten.
 
Aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass all diese Bereiche bei mir keine zentrale Rolle haben - z.B. ist für mich eine eigene Familie in Zukunft sehr wichtig und somit auch eine Partnerschaft - aber da ist kein Planet und deshalb wäre es ja somit nicht zentral...
Natürlich hast du in allen (zu allen) Bereichen irgendeine Beziehung. Es sind auch eher Hinweise, oder Deutungsmöglichkeiten. Eine Art Lebenskompass, der hilfreich sein kann. Eher Richtlinen als Gesetz.

welche denn? Da ist bei mir kein Zeichen drin...
Ich meine die Tierkreiszeichen, rundherum.

ich sehe bei mir nur den absteigenden Mondknoten?!
Der aufsteigende liegt gegenüber. Im Steinbock.
 
oh ich danke euch! :thumbup:
Hat schon viele meiner Fragen geklärt!

Ich muss mich da aber noch ein bisschen einlesen oder so - denn es ist schon kompliziert ;)
 
Hallo, auch bei mir sind die Haeuser 1,3,4,5,6 und 7 leer. Dafuer ist bei mir viel in den Haeusern 11,12,10 und 9. Man sagte mir das ich wenn ich aelter viell. si 50 bis 60 Jahre alt bin, viel in der Oeffentlichkeit stehen werde.
 
leere häuser bedeutet nicht dass da nie was los sein wird. auch jemand mit keinen planeten im 2.Haus (Geld) kann geldprobleme haben.
Ausserdem gibt es transite, deswegen ist jedes haus aktiv.

Man muss beachten welche planeten sich im radix tummeln.
Sonne im Haus bedeutet man entwickelt seinen Charakter in diesem Lebensbereich. Man muss es in bezug zum planeten sehen.
Sonne in 10 bedeutet Karrieremensch. zB
 
Werbung:
Hallo Forum.

Es gibt ja auch die Herrscher.

Bei Ängsten würde ich nach den Saturn schauen. Der steht hier gegenüber dem Mond, dem Merkur und Jupiter.

Die Herrscher von 7, 11 und 1 werden also schon etwas behindert. In der traditionellen Astrologie wurde mit sogenannten Zeichenaspekten gearbeitet.
Also Saturn im Wassermann aspektiert jeden Planeten im Löwen. Je exakter, umso wirkungsvoller.


An mehr traue ich mich noch nicht heran.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben