Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Übrig bleibt die Erinnerung daran.
Und die ist so gewaltig dass beteoffene nicht aufhören können darüber zu reden an was sie sich erinnern. Jeden Tag neue Wellen die verarbeitet werden müssen.
Aber es sind nur mehr Erinnerungen die klare Sicht ist weg.
Muss sie auch weil sonst würde sie dich immer weiter zerstückeln.

Hi Alpträumer,

das gleiche ist auch mal mir passiert. Und es hat Jahre gedauert eh ich begriffen habe, welche Einstellung sich in die Psyche eingeschlichen hat.
Heute, wo ich etwas erfahrener bin, denke ich doch stark, dass dies nichts mit "Zerstückelung" zu tun hat, und die klare Sicht nicht zwangsläufig verloren gehen muss.

Ob Situationen des Lebens, Gedanken, Emotionen oder Ideen, sie treten bedingt auf und sind teil eines Bewusstseinsstromes der ständigen Veränderungen unterworfen ist, und mir als Menschen, der gerne mal in der Vergangenheit oder Zukunft schwelgt, eine Freiheit beschert,
die die Psyche kaum erträgt, wenn sie sich an ein System von Absolut und Relativ klammert. Es ist enorm schwer es in die Sprache zu bringen, aber ich sehe hier seit vielen Beiträgen Angst bei @Wellenspiel. Ich weiß @Wellenspiel, ich tue absolutes unrecht. ;-)

Wenn du Hunger hast und isst, dann hast du Hunger und isst. Ob du nun Netflix schaust, nebenbei am Handy rumspielst und das Essen in dich reinstopfst als gäbe es kein morgen mehr, ohne es besonders zu schmecken, dabei deine Aufmerksamkeit mal auf die Arbeit, mal auf die Frau, mal auf die Serie in Netflix, mal auf den Geschmack richtest; es ist einfach ein enorm schneller Bewusstseinsstrom, dem die tiefe Erfahrung des Seins fehlt, bis zu einem gewissen grad natürlich.

Gerade ein Lebens-Model von Absolut und Relativ, eignet sich besonders gut, und das habe ich hier vorher schon geschrieben, dreimal kurz durchzuatmen, in den Moment des Bewusstseinsstromes einzutauchen und alles um sich herum in die Illusion zu befördern. Die Psyche freut es.
Und genau da liegt der Punkt, aus dem was ich damals erfahren durfte, wo sich die klare Sicht vernebelt. Denn solange die Psyche nicht "rein" anerkannt ist, gelernt wird damit umzugehen und aufzuräumen(das ist schwer genug), ist die klare Sicht nur ein Werkzeug dieser Psyche. Ursachen und Wirkungen bauen sich im destruktivsten Fall über Jahre auf und letztlich bedeutet dies viel Arbeit, den ganzen Schlammassel, der sich entwickelt hat, wieder aufzuräumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment, im letzten Moment, wo das passiert, ist es immer noch eine Entscheidung.
Niemand muss sich vernichten lassen.
Das Leben kann nicht vernichtet werden.
Sich dem Geschehen zu ergeben und zugleich frei zu entscheiden, schließt einander nicht aus, sondern geht zwingend Hand in Hand. Das eine ist des anderen Natur.

Die Psyche ist ein Werkzeug der Dualität: sie übersieht die Freiheit im Zwang und den Zwang in der Freiheit.

Wahre Freiheit verhält sich zu Zwang nicht wie Weiß zu Schwarz.
Wahre Freiheit liegt in "weder Schwarz noch Weiß", unabhängig von äußeren Umständen.

du hast es komplett falsch verstanden.

Ja, möglich oder wir meinen halt einfach nicht das gleiche, wenn es um Zerstückelung geht. Ich sag ja auch nicht, dass meine Sicht immer die richtige sein muss, es gibt auch die Variante, wo sich Jemand absichtlich zerstückeln lässt von nem Schamanen oder von nem Verbündeten oder KT...

Bei mir ist´s halt "passiert"... wie auch immer... es ist nicht wichtig.
Das wurde da schon gut verkauft. Das ist ein Massenmedium.

Was wurde gut verkauft und worin siehst Du den Zusammenhang mit nem Massenmedium? Wovon sprichst Du?

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben