Das Leben kann nicht vernichtet werden.
Sich dem Geschehen zu ergeben und zugleich frei zu entscheiden, schließt einander nicht aus, sondern geht zwingend Hand in Hand. Das eine ist des anderen Natur.
Die Psyche ist ein Werkzeug der Dualität: sie übersieht die Freiheit im Zwang und den Zwang in der Freiheit.
Wahre Freiheit verhält sich zu Zwang nicht wie Weiß zu Schwarz.
Wahre Freiheit liegt in "weder Schwarz noch Weiß", unabhängig von äußeren Umständen.
Netter Spruch, allemal.
Die Aufmerksamkeit dem Leben zuzuwenden, bleibt aber erstrebenswert; das Unvergängliche zu leben und nicht das, was stirbt.
Dann kann das Leben ernst und dennoch leicht wie eine Feder genommen werden.
Nichts wird der Lächerlichkeit überlassen und doch ist es nichts als ein Lachen.
Netter Spruch, allemal.
Die Aufmerksamkeit dem Leben zuzuwenden, bleibt aber erstrebenswert; das Unvergängliche zu leben und nicht das, was stirbt.
Dann kann das Leben ernst und dennoch leicht wie eine Feder genommen werden.
Nichts wird der Lächerlichkeit überlassen und doch ist es nichts als ein Lachen.
Kann man eigentlich im Absoluten irgendwie festhängen? Was meinst du? Sind das unsere Identifikationen? Nur mal kurz so, Worte findend, wie mir der Schnabel gewachsen ist...
Kann man eigentlich im Absoluten irgendwie festhängen? Was meinst du? Sind das unsere Identifikationen? Nur mal kurz so, Worte findend, wie mir der Schnabel gewachsen ist...
Das, wovon du dich loslösen kannst, bist nicht du. Das, wovon du dich nicht loslösen kannst, bist du. Du kannst niemals in etwas festhängen, wovon du dich nicht loslösen kannst.
Wir könnten doch über das Thema zumindest dort weiter reden wo es begonnen hat.
Du könntest mich auch einfach Fragen. Anstatt mich sofort zu verteufeln.
Ich wollte dir damit nur sagen dass du Vorsichtig sein sollst was du frisst. Weil wenn du zuviel „fremdes Zeug“ in dich auf nimmst dann wirst du besessen von diesem Zeugs. Was du ja anscheinend schon bist.
Jetzt lenkt dich dieses Zeugs und bringt dieses WirrWarr in dich rein.
Ich hab nur den ersten Schritt getan um dich von diesem WirrWarr wieder zu befreien.
Ich meinte in dem Kontext unter verteufeln was ganz anderes.
Bzw passt doch in mein Bild. Ich halte weder was von Sekten noch von Predigern noch von Magie und Schamanismus alles natürlich im heutigen Kontext wie es heute vermittelt wird, das ist nichts für mich.
Ich wollte dich nur davor warnen Sektentum zum Opfer zu fallen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.