Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Eben darin liegt keine Liebe.
Wenn du tatsächlich die freie Entscheidung hast, wirst du einen Baum nicht fällen, nur weil er den Ausblick versperrt.
Der Baum selbst wird als Ausblick mehr als genügen.

Das Absolute bevorzugt nicht das eine über das andere, und es begegnet einer Gefahr ebenso wie einer plötzlich sich auftuenden Möglichkeit. Kampf befeuert jedes Problem nur.

Wenn also jemand ansetzt, dir ein Messer in den Körper zu rammen, lässt du es geschehen? ... und wenn du es schwer behindert, als kompletter Pflegefall überlebst, war es das dann wert? :D Es ist einfach nur dumm... wenn du die Wahl zwischen sich nicht wehren und behindert sein oder sich wehren und danach normal weiterleben zu können, ersteres zu wählen. Dann müssen Leute dir den Rest deines Lebens den Arsch abwischen, nur, weil du Sorge hattest aus der Mitte "zu fallen". Völlig unbegründet diese Angst, wie du ja selbst weißt.

@MangoPapaya

Hör auf zu löschen!!! :D

Werbung:
Wenn also jemand ansetzt, dir ein Messer in den Körper zu rammen, lässt du es geschehen? ... und wenn du es schwer behindert, als kompletter Pflegefall überlebst, war es das dann wert? :D Es ist einfach nur dumm... wenn du die Wahl zwischen sich nicht wehren und behindert sein oder sich wehren und danach normal weiterleben zu können, ersteres zu wählen. Dann müssen Leute dir den Rest deines Lebens den Arsch abwischen, nur, weil du Sorge hattest aus der Mitte "zu fallen". Völlig unbegründet diese Angst, wie du ja selbst weißt.

@MangoPapaya

Hör auf zu löschen!!! :D

:D :D

---

Was den Kampf angeht..

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man im Kampf nur Verletzlich ist, wenn man selbst Aggressiv ist..
Die Aggression ist die Kraft mit der man eine Verhärtung (aufrecht)erhält, innerhalb derer erst man eine Achiles-Verse hat..

D.h. Erfolgreiches Kämpfen ist Frei von Aggression..

Diese Freiheit von Aggression nenne ich Unschuld..

:D :D

---

Was den Kampf angeht..

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man im Kampf nur Verletzlich ist, wenn man selbst Aggressiv ist..
Die Aggression ist die Kraft mit der man eine Verhärtung (aufrecht)erhält, innerhalb derer erst man eine Achiles-Verse hat..

D.h. Erfolgreiches Kämpfen ist Frei von Aggression..

Diese Freiheit von Aggression nenne ich Unschuld..

Ich zitiere das mal schnell, bevor es wieder weg ist.:p

Wenn also jemand ansetzt, dir ein Messer in den Körper zu rammen, lässt du es geschehen? ... und wenn du es schwer behindert, als kompletter Pflegefall überlebst, war es das dann wert? :D Es ist einfach nur dumm...
Ja, es sei denn ich sähe, dass er es eigentlich selbst nicht wollte. Ich habe jedoch nichts gegen die klare entschiedene Tat einzusetzen.

Die Meditation bliebe davon unberührt.
Körperliche Behinderung schränkt nicht die Möglichkeiten der Erfahrung ein. Mir obliegt es nur, voll und ganz meine Natur zu leben.

Frage den Messerstecher, was er davon hätte.
Du bist diejenige, die liebend töten würde. Vielleicht wäre deine Antwort die Antwort des Messerstechers?
weil du Sorge hattest aus der Mitte "zu fallen".
Diese Sorge brauche ich gar nicht haben, weil es unmöglich ist, sich von der Mitte zu entfernen.

Ja, es sei denn ich sähe, dass er es eigentlich selbst nicht wollte. Ich habe jedoch nichts gegen die klare entschiedene Tat einzusetzen.

Die Meditation bliebe davon unberührt.
Körperliche Behinderung schränkt nicht die Möglichkeiten der Erfahrung ein. Mir obliegt es nur, voll und ganz meine Natur zu leben.

Frage den Messerstecher, was er davon hätte.
Du bist diejenige, die liebend töten würde. Vielleicht wäre deine Antwort die Antwort des Messerstechers?

Diese Sorge brauche ich gar nicht haben, weil es unmöglich ist, sich von der Mitte zu entfernen.

Also kann man nun aus der Mitte fallen oder nicht?
Ist der Messerstecher jetzt in seiner Mitte oder nicht?

:D

Also kann man nun aus der Mitte fallen oder nicht?
Ist der Messerstecher jetzt in seiner Mitte oder nicht?

:D
Der Messerstecher obliegt seiner Illusion.
Vielleicht durchschaut er sie, wenn seine Tat getan ist. Vielleicht wird er auch weiterhin in der Illusion vegetieren.

Nimmst du die Inhalte des Lebens an, wie sie sind, kommen keine Illusionen auf. Lehnst du sie ab - bekämpfst du sie, fliehst du vor ihnen, konfrontierst sie nicht - bestätigst du sie als deine Realität, die dich gnadenlos verfolgt.

Vielleicht durchschaut er sie, wenn seine Tat getan ist. Vielleicht wird er auch weiterhin in der Illusion vegetieren.

Nimmst du die Inhalte des Lebens an, wie sie sind, kommen keine Illusionen auf. Lehnst du sie ab - bekämpfst du sie, fliehst du vor ihnen, konfrontierst sie nicht - bestätigst du sie als deine Realität, die dich gnadenlos verfolgt.

Ja eben... Annahme heißt aber nicht, alles regungslos (wie ein Toter) über sich ergehen zu lassen.
Genauso wie Loslassen nicht Wegschicken/Weggehen ist.
Genauso wie ...ach ich mach einen Punkt, gäbe noch zig andere falsch verstandenene Worte.

Ja eben... Annahme heißt aber nicht, alles regungslos (wie ein Toter) über sich ergehen zu lassen.
Genauso wie Loslassen nicht Wegschicken/Weggehen ist.
Genauso wie ...ach ich mach einen Punkt, gäbe noch zig andere falsch verstandenene Worte.

Endlich mal Qualität im Forum! :D :D

Werbung:
Zurück
Oben