lebt Gott oder ist er tot?

Hoppla,
ich bin da Anderer Meinung.
Natürlich ist ein Ziel wichtig wenn man etwas erreichen will.
Suche ich was Leckeres ist das Ziel zum Beispiel eine Eisbude und vielleicht biege ich auf dem Weg zur Eisbude in die Bonbonbar ab.
Wichtig war gestartet zu sein - und das ist der Weg. Ohne den Weg zur Eisbuden hätte ich die Bonbonbar nie erreicht.

Ist mir das Ziel wichtiger als der Weg gehe ich strax zur Eisbude weil mein Ziel so wichtig ist, egal ob da Bonbonbar, Limonadenstand oder Schokoladentheke am Wegrand stehen.

Stehe ich dann plötzlich an der Eisbude und ich spüre daß das was mich treibt jetzt eigentlich Hunger ist ......... !!!!!

Sorry. Der Weg ist das Ziel!!!!

Und geht man ihn wird´s gut. Vielleicht Bonbon, Limonade oder Schokolade - oder was ganz ganz Anderes. Kann durchaus auch Eis sein. Kommt halt auf den Weg an.

Das
vom F.

Werbung:
Ich finde auch, dass der Weg wichtig ist, wie soll man denn zum Ziel kommen, wenn man den Weg dahin nicht schätzt oder geht... ohne diesen Weg bleibt man auf der einen Stelle und wird nicht vorankommen - sohin auch nicht ans Ziel (was immer das sein mag...)
Ich denke auch, dass der Weg das Ziel ist ...

Natürlich sind Leben und Tod Polar!
und
Richtig und falsch bestimmt nur Dein Geist!!!
Wir werden nachdem wir das mit dem „heute“ hinter uns gebracht haben in der neuen Inkarnation als wer auch immer und auch wo auch immer natürlich weiterentwickelt haben!!!!
@ „Randy“ Du bist auf dem Weg und Du wirst finden!!
Du willst das „Gute“ ohne Gewalt oder sonstiger Unterdrückung - und das ist immer OK!!!
Du kritisierst die Kirche und suchst bei anderen Organisationen mit lustigen Argumenten.
DER SCHATZ IST ABER IN DIR VERRGRABEN !!!!!!!!
Der Wille zu sein
Die Freude zu lieben
Die Erkenntnis des Selbst
und
Der Genuß am Leben
Werden immer Deine Helfer sein wenn Du das zuläßt !!!!!!
Gute Nacht
Wünscht
der
F.
Schau mal da

DAs solltest Du nicht wörtlich nehmen; Intuition und/oder Bauchgefühl hat auch mit Stimmen zu tun, Stimmen können sich auch bemerkbar machen, indem man sie "denkt"; man muss sie nicht direkt mit den Ohren hören, sie können auch im Kopf entstehen in Form von Gedanken.

Wie zB wenn man "gewarnt" wird, da kommt ein Gefühl / ein Gedanke auf, der einen aufmerksamer werden lässt und diese Aufmerksamkeit verhindert dann, dass etwas geschieht, weil man auf die innere Stimme gehört hat und achtsam war... hat mit Halluzinationen nix zu tun...

DAs solltest Du nicht wörtlich nehmen; Intuition und/oder Bauchgefühl hat auch mit Stimmen zu tun, Stimmen können sich auch bemerkbar machen, indem man sie "denkt"; man muss sie nicht direkt mit den Ohren hören, sie können auch im Kopf entstehen in Form von Gedanken.

Wie zB wenn man "gewarnt" wird, da kommt ein Gefühl / ein Gedanke auf, der einen aufmerksamer werden lässt und diese Aufmerksamkeit verhindert dann, dass etwas geschieht, weil man auf die innere Stimme gehört hat und achtsam war... hat mit Halluzinationen nix zu tun...
Das wuerde mein Psychiater dir nicht glauben das Stimmen etwas gesundes sein koennen. Ich beoemmel mich seit dem Jahr 2000 ueber meine Diagnose und mir sagst du nichts neues.

Jeder Mensch hat einen Schutzengel.
Er freut sich, wenn Du mit ihm kommunizierst.
Aber es bedeutet Geduld und ständiges Üben, seine Stimme von den vielen anderen Stimmen zu unterscheiden.
Um mal einen Anhaltspunkt zu bekommen.
Wie lange hast du geübt?
Wie konntest du die Stimme von den anderen unterscheiden?
Was gab dir die Sicherheit, dass es sich bei der Stimme, die du vernommen hast, um die Stimme deines Schutzengels handelt?

Was gab dir die Sicherheit, dass es sich bei der Stimme, die du vernommen hast, um die Stimme deines Schutzengels handelt?
Die Engel schöpfen ihre größte Kraft aus unserem Vertrauen. So ist das Misstrauen der Stoff, der unsere Träume zerstört und uns am Glücklichsein hindert. Wer also eine Stimme hört und danach fragt, ob das ein Engel sei – der hat deren Nähe schon verspielt. :unsure:

Merlin
.

Die Engel schöpfen ihre größte Kraft aus unserem Vertrauen. So ist das Misstrauen der Stoff, der unsere Träume zerstört und uns am Glücklichsein hindert. Wer also eine Stimme hört und danach fragt, ob das ein Engel sei – der hat deren Nähe schon verspielt. :unsure:

Merlin
.
Womit verdienen sich entsprechende Stimmen unser Vertrauen?
Ich traue sicher nicht jedem Gedanken, der mir durch den Kopf schießt. Ansonsten vertraue ich den Dämonen wie den Engeln gleichermaßen, was soll das bringen.

Werbung:
Wer also eine Stimme hört und danach fragt, ob das ein Engel sei – der hat deren Nähe schon verspielt. :unsure:

Merlin
.
Das, was du da schreibst ist für mich der größte Pferdefuß in der ganzen Esoterik. Nur weil es übersinnlich erscheint, muss es dann zwangsläufig auch göttlich sein. Wie viele haben schon Stimmen gehört, die ihnen mitgeteilt haben, sie sollen jemanden umbringen oder auch sich selber? Ein bekanntes Beispiel wäre da der Attentäter von John Lennon, Mark David Chapman.

Zurück
Oben