LEBENSLÄNGLICH

Liebe Cara mia,

du hast wirklich aus ganzem Herzen mein volles Mitgefühl - das eigene Kind zu verlieren ist das Schrecklichste
was einer Mutter passieren kann - und dass dieses Kind dann auch noch unter solchen Umständen gestorben ist,
ist einfach entsetzlich.

Da kann ich dir gut nachfühlen wie es in dir aussehen muss. Das lässt einen nicht ruhen, das vergisst man nicht,
da quälen einen die Gedanken um das nicht mehr ungeschehen zu Machende rund um die Uhr und lassen einen
keine Ruhe finden.

Ich höre und fühle aus deinen Worten ganz viel Selbstvorwürfe heraus und eigene Schuldzuweisungen von dir
an dich selbst.

Du hattest durchblicken lassen, dass dein Kind schon länger tot ist. Könnte es nach all dieser Zeit jetzt nicht auch
sein, dass dein Kind nach dir ruft - um dir zu sagen, quäle dich nicht mehr weiter - da wo ich jetzt bin,
geht es mir wieder gut ?

Du hattest unter dem Kartenforum geschrieben, dass dich die Karten rufen - und du nicht weisst warum.
Und dann in Trance verfällst, wenn du sie legst.Könnte es nicht ein Zeichen deines Kindes sein - das es
nicht mehr erträgt - wie du leidest und dir eine Botschaft des Friedens und der Erleicherung vermitteln möchte ?

Du kannst durch keinen Selbstvorwurf das Geschehene ungeschehen machen oder die Zeit zurückdrehen.
Vergib dir selbst - dein Kind hat es ganz sicher schon längst getan.

Du hast es nicht wissen können - nicht alle Schicksalsschläge können wir -auch mit hellern Sinnen als andere -
vorausahnen.

Versuch dir zu vergeben - du trägst keine Schuld. Vielleicht ist auch der erste winzige kleine Schritt in
Richtung Selbstvergebung dazu, dass sich der Traum ändert und dein Kind dir sagen kann warum
es wirklich jede Nacht kommt und dir mitteilen will. Ich habe deutlich das Gefühl dass es etwas
anderes ist als du denkst - und es dir helfen will - nicht umgekehrt bei dir noch Hilfe sucht. Das es
der dichte Nebel deiner Selbstvorwürfe nicht zulässt und durchlässt

Ich wünsche dir so sehr - dass du eine Botschaft oder Nachricht erhälst die dir inneren Frieden und
mit dir und Selbst-Vergebung bringen kann.

Danke für deine bewegenden Zeilen als ich sie jetzt gelesen habe musste ich furchtbar Weinen normal habe ich mich sehr gut unter Kontrolle..
Das vergeben ist nicht so einfach da ein einfaches.... NEIN..... sie Heute noch Leben könnte
Aber ich weiß auch das ich was tun muss sonst zerfrisst es mich innerlich so möchte ich ja auch nicht Leben....
DANKE

Werbung:
Nie ich zerfleische mich täglich selber ich spiele diesen Tag immer wieder vor meinem inneren Auge ab ob ich irgendwelche Zeichen übersehen habe..
Ich wünsche jeder Mutter das sie vor sowas verschont bleibt und nicht das durch leben muss...
Das die Zeit alle Wunden heilt stimmt nicht leider das wäre schön..
Liebe Cara mia, es tut mir leid was dir und deiner Tochter widerfahren ist. Da findet man keine Worte ohne dass es banal klingt.
Mir kam gerade ein Gedanke: 1.Wenn es mehrere Ebenen gibt (wie in der germanischen Religion z.B.) ist der Vater nicht bei ihr.
2. Vielleicht kann sie dich sehen und hören. Sprichst du mit ihr?
Es kann ja sein, dass du noch eine Aufgabe hier auf Erden hast.

Alles Gute für dich!

Dich lässt die Schuldfrage nicht los. Ich bin mir ganz sicher, dass du keine hast. Wieso auch?
Aber dennoch kann ich dich verstehen.

Warst du in Therapie? Hast du sonst noch Familie? Wer hat dir geholfen?

:o
Zippe

Ich hab eine Familie habe aber kaum Kontakt da in meiner Kindheit mich mein Vater sechs Jahre lang ve......... hat und meine Mutter mir auch nicht geholfen hat.
Jahre später habe ich ihn nach einen Vorfall angezeigt er war auch im Gefängnis deswegen.....
Dadurch fast kein Kontakt..
Hab Freunde die können das nicht nachvollziehen
Hab alles mit mir selber ausgemacht

Liebe Cara mia, es tut mir leid was dir und deiner Tochter widerfahren ist. Da findet man keine Worte ohne dass es banal klingt.
Mir kam gerade ein Gedanke: 1.Wenn es mehrere Ebenen gibt (wie in der germanischen Religion z.B.) ist der Vater nicht bei ihr.
2. Vielleicht kann sie dich sehen und hören. Sprichst du mit ihr?
Es kann ja sein, dass du noch eine Aufgabe hier auf Erden hast.

Alles Gute für dich!

DANKE
Das Gefühl habe ich auch das ich noch was zu erledigen habe .
Leider weiß ich nicht was
Nein ich spreche nicht mit meiner Tochter...sie ruft mich immer um Hilfe

Dich lässt die Schuldfrage nicht los. Ich bin mir ganz sicher, dass du keine hast. Wieso auch?
Aber dennoch kann ich dich verstehen.

Warst du in Therapie? Hast du sonst noch Familie? Wer hat dir geholfen?

:o
Zippe

Bin in Therapie meine Freunde können mir nicht helfen sie verstehen das nicht leider.
War immer auf mich angewiesen

Es ist Verrat das Warum ist wie ein Schwert das über mir hängt....
Ich habe Therapie es ist halt immer auf Vermeidung...das ist halt anstrengend

Dann versuche dich von diesem "Warum" zu lösen. Es gibt kein "Warum". Der Täter hat eine unvorstellbar grausame Tat begangen. Es ist seine Schuld, nicht deine. Einen übergeordneten Grund dafür gibt es nicht, es war die Untat des Mörders und ist in seiner Verantwortung. Du hast nicht gewusst, wozu er imstande ist, nicht immer kennt man die Menschen, die einem eigentlich nahe sein sollten. :(

Sprich' in der Therapie an, dass du mit dem Weg der Vermeidung unzufrieden bist und dir auf diese Weise nicht geholfen wird. Wenn du das Gefühl hast mit der Person, wo du derzeit in Therapie bist, nicht weiterzukommen, dann kannst du das dort ebenfalls zur Sprache bringen. Du hast jedes Recht auf Hilfe und zwar auf eine die für Dich passt.

Danke
Meinst du sie wird mir antworten
Ich denke schon. Mir ist mein Opa erschienen, ganz diffus im Halbschlaf. Danach war ich beruhigt, dass er nicht böse mit mir ist.
Nimm doch ein Foto von ihr zur Hilfe oder vielleicht schließt du die Augen und stellst sie dir vor. Sie wird dir im Herzen antworten. Dir werden Gedanken kommen als Antwort, oder Träume.

Werbung:
Dann versuche dich von diesem "Warum" zu lösen. Es gibt kein "Warum". Der Täter hat eine unvorstellbar grausame Tat begangen. Es ist seine Schuld, nicht deine. Einen übergeordneten Grund dafür gibt es nicht, es war die Untat des Mörders und ist in seiner Verantwortung. Du hast nicht gewusst, wozu er imstande ist, nicht immer kennt man die Menschen, die einem eigentlich nahe sein sollten. :(

Sprich' in der Therapie an, dass du mit dem Weg der Vermeidung unzufrieden bist und dir auf diese Weise nicht geholfen wird. Wenn du das Gefühl hast mit der Person, wo du derzeit in Therapie bist, nicht weiterzukommen, dann kannst du das dort ebenfalls zur Sprache bringen. Du hast jedes Recht auf Hilfe und zwar auf eine die für Dich passt.

Danke
Ich war schon froh einen Therapeuten zu finden der mich nimmt mit meinen Problemen
Aber ich kann ja mal vorsichtig fragen

Zurück
Oben