LEBENSLÄNGLICH

Ich finde diese ganze Du-musst-vergeben-Schiene manchmal nicht so gut. Sie setzt zusätzlich unter Druck und irgendwann wenn sie so weit ist wird sie vielleicht vergeben können. Aber sich damit jetzt auch noch belasten finde ich nicht nötig.

Ich glaube es ging darum, dass Cara mia sich nicht selbst vergeben kann.

@Cara mia ich kann sehr gut verstehen, dass Du dich fragst, ob Du es hättest verhindern können und in irgend einer Weise schuld hast.

Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Wenn Du es hättest verhindern können, dann hättest Du es auch verhindert. Du konntest diese furchtbare Tat nicht verhindern, weil Du nicht die geringste Chance dazu hattest.

Wenn es Zeichen gegeben hätte, dann hättest Du sie auch gesehen. Du hast Zeichen nicht gesehen weil Du sie übersehen hast, sondern weil sie nicht da waren. Du hast nicht die geringste Schuld.
 
Werbung:
Hast du schön geschrieben. Aber Therapie bekommt sie ja schon. Nach 20 Jahren denken alle: och nu muss aber mal wieder gut sein. Hast du alles gelesen?

Ich ermuntere ausdrücklich dazu, Therapie nicht nur zu bekommen, sondern noch aktivere Trauerarbeit zu leisten und sei es, um das Grab des Kindes besuchen zu können, ganz unabhängig davon, welches Gewürm sich in den Gräbern daneben befindet.
 
Ich ermuntere ausdrücklich dazu, Therapie nicht nur zu bekommen, sondern noch aktivere Trauerarbeit zu leisten und sei es, um das Grab des Kindes besuchen zu können, ganz unabhängig davon, welches Gewürm sich in den Gräbern daneben befindet.

Ich arbeite an mir habe erst seit ca. 5 Jahren einen Therapeuten der sich über mein Minenfeld darüber traut leider wurde ich oft abgewiesen da es keine spezielle Therapie Form für Traumata gibt.... Die haben gesagt eins ist ja ok aber mehrere da sehn wir uns nicht im Stande zu helfen solche Tiefschläge musste ich immer wieder verarbeiten......nur machte mich das auch stärker
 
Ich hab eine Familie habe aber kaum Kontakt da in meiner Kindheit mich mein Vater sechs Jahre lang ve......... hat und meine Mutter mir auch nicht geholfen hat.
Jahre später habe ich ihn nach einen Vorfall angezeigt er war auch im Gefängnis deswegen.....
Dadurch fast kein Kontakt..
Hab Freunde die können das nicht nachvollziehen
Hab alles mit mir selber ausgemacht


Du hast Freunde, die das nicht nachvollziehen können? Ich bin baff. Das kann ja sogar ich nachvollziehen, obwohl ich dich gar nicht kenne ....

:oops:
Zippe
 
Ich arbeite an mir habe erst seit ca. 5 Jahren einen Therapeuten der sich über mein Minenfeld darüber traut leider wurde ich oft abgewiesen da es keine spezielle Therapie Form für Traumata gibt.... Die haben gesagt eins ist ja ok aber mehrere da sehn wir uns nicht im Stande zu helfen solche Tiefschläge musste ich immer wieder verarbeiten......nur machte mich das auch stärker

Das ist gut, dass du Therapie machst. Bei all dem Wahnsinn den du erlebt hast, geht ja dein Leben weiter.
Du schreibst ja selbst, dass du stärker geworden bist, dass hat seinen Grund.

Mein Leben war auch voller Traumischer Erlebnisse, ich habe auch ein Kind verloren, nicht auf so schreckliche Weise wie Du, für mich auch sehr schlimm.
Habe insgesamt, 20 Jahre Therapie hinter mir. Heute bin ich eine andere dadurch, falle zwar immer noch
hin und wieder in Depressionen, aber bei weiten nicht so schlimm, wie das früher war.
Meine innere Traurigkeit wird wohl immer bleiben, aber ich sehe auch das Schöne, fühle meine eigene
Kraft, und habe keinerlei Schuldgefühle mehr in mir. Ich habe gelernt mich selbst zu lieben, und meide jedes Selbstmitleid.

Für mich hat in all der scheinbaren Sinnlosigkeit, alles seinen Sinn, auch wenn ich ihn nicht ergründen kann.

Wenn ich nicht daran glauben würde, wäre ich nicht mehr, aufgeben war noch nie eine Option für mich, seltsamerweise, bin oft gefallen und wieder aufgestanden. So habe ich gelernt, mir selbst zu vertrauen.

Bad Kissingen, im Heiligenfeld, gibt es eine wunderbare Klinik, für Traumatisierte Menschen, dass hat
mir wirklich geholfen, eine außergewöhnliche Klinik, die schamanisch und spirituell arbeiten, als Konzept.

Jetzt bist du soweit gekommen, versuch mal "das Fenster" einen Spalt zu öffnen, um etwas schönes reinzulassen.

https://www.heiligenfeld.de/kliniken/bad-kissingen/fachklinik-heiligenfeld/
 
Das ist gut, dass du Therapie machst. Bei all dem Wahnsinn den du erlebt hast, geht ja dein Leben weiter.
Du schreibst ja selbst, dass du stärker geworden bist, dass hat seinen Grund.

Mein Leben war auch voller Traumischer Erlebnisse, ich habe auch ein Kind verloren, nicht auf so schreckliche Weise wie Du, für mich auch sehr schlimm.
Habe insgesamt, 20 Jahre Therapie hinter mir. Heute bin ich eine andere dadurch, falle zwar immer noch
hin und wieder in Depressionen, aber bei weiten nicht so schlimm, wie das früher war.
Meine innere Traurigkeit wird wohl immer bleiben, aber ich sehe auch das Schöne, fühle meine eigene
Kraft, und habe keinerlei Schuldgefühle mehr in mir. Ich habe gelernt mich selbst zu lieben, und meide jedes Selbstmitleid.

Für mich hat in all der scheinbaren Sinnlosigkeit, alles seinen Sinn, auch wenn ich ihn nicht ergründen kann.

Wenn ich nicht daran glauben würde, wäre ich nicht mehr, aufgeben war noch nie eine Option für mich, seltsamerweise, bin oft gefallen und wieder aufgestanden. So habe ich gelernt, mir selbst zu vertrauen.

Bad Kissingen, im Heiligenfeld, gibt es eine wunderbare Klinik, für Traumatisierte Menschen, dass hat
mir wirklich geholfen, eine außergewöhnliche Klinik, die schamanisch und spirituell arbeiten, als Konzept.

Jetzt bist du soweit gekommen, versuch mal "das Fenster" einen Spalt zu öffnen, um etwas schönes reinzulassen.

https://www.heiligenfeld.de/kliniken/bad-kissingen/fachklinik-heiligenfeld/

Danke

Mah das mit deinem Kind tut mir furchtbar leid hoffe du konntest dich von ihr verabschieden.

Ich weis auch das meine Vergangenheit mich geprägt hat als Mensch auch mein Inneres.
Ja ich falle oft hin weis aber auch das ich wieder aufstehen muss sonst würde ich aufgeben und er hätte mich endlich gebrochen.
Genau das will ich nicht das er über mich siegt auf keinen Fall.
 
Ich arbeite an mir habe erst seit ca. 5 Jahren einen Therapeuten der sich über mein Minenfeld darüber traut leider wurde ich oft abgewiesen da es keine spezielle Therapie Form für Traumata gibt.... Die haben gesagt eins ist ja ok aber mehrere da sehn wir uns nicht im Stande zu helfen solche Tiefschläge musste ich immer wieder verarbeiten......nur machte mich das auch stärker
Meine Therapeutin hat eine Spezialausbildung in Trauma Therapie. Das hilft dir zwar nicht, aber zumindest in Ö gibt es das. Vielleicht kannst du Erkundigungen einholen diesbezüglich.
 
Werbung:
Du hast Freunde, die das nicht nachvollziehen können? Ich bin baff. Das kann ja sogar ich nachvollziehen, obwohl ich dich gar nicht kenne ....

:oops:
Zippe

Sie finden das die Zeit alle Wunden heilt auch meine ich müsste mich halt nur ein wenig Anstrengen.
Ich soll mal Loslassen dann würde es mir ja schon besser gehen.

Ehrlich gesagt da sage ich lieber es geht mir gut wenn ich gefragt werde und umgehe so ihren guten Ratschlägen
 
Zurück
Oben