Lebensholz-Dusty Miller

Das ist wrklich witzig, wie Leute sich Sprüche für die Signatur wählen - anscheinend aber nur um sie anderen unter die Nase zu halten, aber nicht um sie selbst zu lesen.

Ja - lerne zu hören, Elli. Für den Anfang würde bereits das Lesen von Beiträgen genügen. Es geht halt nix über Vorurteile (und seien sie auch noch so abstrus und falsch) - wenn man sich damit über andere stellen und sich selbst supertoll fühlen kann.

Ich hoffe, Dir ist jetzt leichter - wenn nicht, dann spotte halt weiter. Wenn es Dir hilft ...

:)

LG, Reinhard


PS.: Ich habe gerade gesehen, dass Du selbst für "Magic-Shops" (wo man allen möglichen und unmöglichen Klimbim kaufen kann - zB. Voodoo-Puppen :confused::confused::confused:) wirbst und diese verlinkst
gruebel.gif
. Wer im Glashaus sitzt, ...

Ja, ja - der Neid is a Luada.
 
Werbung:
PS.: Ich habe gerade gesehen, dass Du selbst für "Magic-Shops" (wo man allen möglichen und unmöglichen Klimbim kaufen kann - zB. Voodoo-Puppen :confused::confused::confused:) wirbst und diese verlinkst
gruebel.gif
. Wer im Glashaus sitzt, ...

Ja, ja - der Neid is a Luada.

Oder zum Beispiel für Edelstein-Versand! Die Steine werden der Erde nicht gerade sanft entrissen, gell? Heilkräuter-Versand - wo kommen die vielen Kräuter her?

Ansonsten schließe ich mich Reinhard an - man überlegt sich schon gut, ob man das Geld ausgeben möchte und im Grunde genommen sind die Hölzchen nicht zu bezahlen. Wenn du genau gelesen hättest, hättest du auch gelesen, daß da kein Baum zersägt wird, sondern in Übereinstimmung mit den Bäumen gehandelt wird.
Was den Stadtmensch betrifft - ich bin keiner, bin mehr draußen in der Natur als manch anderer.

Ich kenne übrigens auch kein Baumwesen, das Hohn oder Spott verbreitet, auch keines, das über andere lacht, was nicht heißt, daß sie keinen Humor hätten.

Du erscheinst nicht aggressiv, sondern du bist es. Noch dazu unhöflich, höhnend und herablassend, auch unglücklich und zynisch, wenn ich genau hinhöre.

LG, Alana
 
...

Ist es nicht lustig, dass gerade zwei User hier, die sonst schon sehr freundlich zu mir waren, mich nun plötzlich als aggressiv und alles mögliche andere Unschöne bezeichnen?
Als ich in meinem üblichen Stil zu ihrer Unterstützung getextet hatte, war ich toll und wurde gelobt. Aber wehe, man hat eine andere Meinung. Sofort sind dieselben Eigenschaften, die eben noch gelobt wurden plötzlich böse und krank :clown:

Ihr verteufelt einfach jeden, der eine andere Meinung als ihr habt. Das ist das Prinzip der Inquisition. Das geht schon in Richtung gefährlichem Fanatismus.

Liebe Dryadenkäufer, wann habt ihr eigentlich das letzte Mal für den Wald gespendet oder seid mit einem Müllsack Abfall sammelnd durchspaziert? Ach nein, ihr kauft ja lieber Baumstückchen und redet euch dann ein, dass wär Naturverbundenheit und Magie *lol*

Das erinnert mich ganz fatal an den Jäger, der an den Gehörnten glaubt. Er hat ja im Herbst einen geschossen und Kopf und Hörner hängen jetzt über dem hübsch dekorierten Altar.

Ein echtes Naturwesen habt ihr ganz sicher noch nicht getroffen. Ihr habt lediglich zu viele neumodische Bestimmungsbücher mit niedlichen Zeichnungen angeguckt oder zu oft Peter Pan gelesen und dann Tagträume zur Realität umgedeutet.

Noch eins... Von wegen Aggression. Ich hab ziemlich viele PM erhalten von Leuten, die sich über meine Posts hier gefreut haben. Die sich selbst nicht getraut haben, etwas dagegen zu schreiben, weil sie Angst vor EURER Aggression haben. Aber IHR denkt darüber sicher nicht nach. Selbstverständlich seid IHR frei von jedem Makel und die Bösen sind nur die, die EUCH widersprechen.
Ihr beleidigt einfach jeden Gegensprecher so lange in Grund und Boden bis er eine Kommunikation hier aufgrund von selektiver Wahrnehmung eurerseits als Zeitverschwendung aufgibt.

So ich hab hier gesagt, was ich wollte und hoffe, dass der eine oder andere dadurch ins Nachdenken kommt. Insbesondere, wenn er euer Benehmen mir gegenüber sieht.

Gute Besserung wünsch ich. Der Thread gehört wieder denen, die niedliche Disney-Filmchen für Realität halten. Ich verlasse ihn und künde auch gleich das Abo. Ihr könnt euch also ungeniert austoben und müsst mit keiner Gegenwehr mehr rechnen. Das macht ihr doch am liebsten. Auf jemandem rumtrampeln, von dem ihr keine Antwort mehr fürchten müsst. Dann könnt ihr euch wieder besonders stark und vollkommen im Recht fühlen. Nieder mit der Meinungsfreiheit!

Bye bye
:escape:
 
Sag mal Elli - in was verkrallst du dich da? Ich seh die Empörung nicht wirklich und vor allem nicht ihren Grund... Wem schadet denn der Dusty? Was ist denn so schlecht dran, daß einer seinen Lebensunterhalt als Gärtner eines Dryadenhains verdient? Er zwingt ja niemanden dazu, seine Sachen zu kaufen - und soweit ich es überprüfen kann, macht er auch nix Verwerfliches, das deine Wut rechtfertigen würde.

Du erlebst deine Energien mit Bäumen doch auch? Du hast doch auch schon drüber nachgedacht, warum eigentlich alle esoterischen Fähigkeiten immer unentgeltlich zur verfügung stehen sollten? Gilt das dann für andere nicht? Was ist denn der Grund für deinen Zorn? Ist es nicht eher erfreulich, daß hier eine alte Familie eine alte Tradition pflegt? Mir klingt das Ganze jedenfalls wesentlich weniger unglaublich als so manches andere, was in der Esoszene um wesentlich mehr Geld verkauft wird.
 
:grouphug: :grouphug:
Es sind schon solche Baumseelen und auch nicht, und von sehr alten Bäumen, also z.B. von 2000 Jahren alten Eiben aus einem besonderen Hain in England. Meine Lady ist so 4000 Jahre alt und sie ist mehr eine Fee als eine Baumseele. Das ganz Besondere daran ist eben, daß sie selbst bereit sind, Erfahrungen zu machen bei bestimmten Menschen und auch uns an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Da sie ja mit "ihrer" Ursprungsdryade verbunden sind, sind es sehr alte Wesen.
Ist echt schwierig für mich, das zu beschreiben.

Kann mich dem nur anschließen .Alun Miller sagt selber ,du darfst mir nichts glauben, ohne es zu überprüfen. Ich kann einer kleineren Gruppe in Wien anbieten meine 5 Hölzer kennen zu lernen, und währe auch an andere Erfahrungen von Lebensholzbesitzern interessiert .
Räumlichkeit kann ich zur Verfügung stellen. Wie währe es –Ein Treffen von Lebens- Holzbesitzer und Interessierte? 10 Personen hätten in meiner Praxis Platz viel mehr sollten es sowieso nicht sein .Besitzer stellen den Interessierten ihre Hölzer und Erfahrungen vor.:jump4: :grouphug:
 
Hallo ihr Lieben!

Also diese Lebenshölzer sind ja spannend!
Irgendwie sprechen die mich an...
Jetzt hätte ich aber die Frage was man mit ihnen macht, wenn der "Besitzer" stirbt oder so, ich mein wenn da eine Dryade drinnen wohnt sollte man sie ja nicht einfach wegwerfen oder in ne Kiste stecken...einfach weitergeben?

Wie seht ihr das?

Fragende Grüße,

Eva
 
Ist es nicht lustig, dass gerade zwei User hier, die sonst schon sehr freundlich zu mir waren, mich nun plötzlich als aggressiv und alles mögliche andere Unschöne bezeichnen? ... Ihr verteufelt einfach jeden, der eine andere Meinung als ihr habt. Das ist das Prinzip der Inquisition. Das geht schon in Richtung gefährlichem Fanatismus. ...
Sag mal Elli, was ist denn in Dich gefahren ?

Wer verteufelt hier eigentlich wen ? Es ist ja kein Problem, wenn Du von den Lebenshölzchen nichts hältst. Aber warum musst Du beleidigend über die Leute herfallen, die damit gute Erfahrungen machen (oder - aus Deiner Sicht : sich gute Erfahrungen einbilden.) Du stellst Behauptungen auf von Stadtmenschen, die keine Ahnung von Natur haben (ich wohne am Land in einem Garten voller Bäume - rundherum Wälder), dass man Naturwesen nur von Büchern kennt (ich habe so ein Buch noch nie gelesen) etc. etc. . Wie hältst es denn Du mit der Meinungsfreiheit ? Warum kannst Du Deine Kritik hier nicht ohne Abwertung anderer Menschen vorbringen - und Menschen respektieren, die hier eine andere Meinung haben als Du ?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was da gerade los ist - und warum Du plötzlich aus heiterem Himmel auf die paar Menschen los gehst, die sich hier über Lebenshölzchen austauschen, (die Du mit "umweltverpestenden Ölmilliardären" vergleichst :confused: .)

Dass man sich wundert, wenn Du Dich einerseits aufregst, was so alles ver- und gekauft wird und andererseits selbst Werbung für etliche Esoterik-Shops machst - das ist ja wohl naheliegend.

LG, Reinhard
 
Motivation ist einfach. Vielleicht kommt ja jemand ins Grübeln.

Und was hat ein Rauchstopp mit gescheibelten Baumgeistern zu tun?

Denken die Leute hier wirklich, dass in einem Baum so viele Dryaden wohnen, wie der Verkäufer Stücke daraus sägt? Also echt... :clown:

Diese Pseudodryadenkäufer würden ihr Geld besser in Spenden für Umweltschutz investieren. Ich halte jede Wette, dass Naturgeister daran mehr Freude haben.
Und das mit mit meiner Stechdryade war kein Witz. Sie lacht sich wirklich schief über die abstrusen Ideen der angeblichen Schöpfungskronen. Naja, sie drückt es nicht so freundlich aus. Echte Naturgeister sind bekanntlich ziemlich direkt. Aber ich denke, so 1:1 darf man das hier nicht wiederholen :D

Der Mensch macht einfach alles käuflich. Gesundheit, Liebe, Sex, Kinder, Geister, Dryaden, Elfen, Magie etc. ...

Meiner bescheidenen Meinung nach, leiden die Dryadenkäufer hier alle unter einer massiven Realitätsverschiebung. Würden sie die Natur wirklich lieben, würden sie sich für GANZE Bäume einsetzen anstatt für zerstückelte. Und hätten sie eine echte Verbindung zu Naturgeistern, wüssten sie, dass diese nicht käuflich sind.

Aber ja... Selig den geistig Armen....

Gute Besserung wünsch ich! Die Welt braucht es dringend. Dryadenkäufer sind kein Stück besser als umweltverpestende Ölmillionäre, nur unsagbar naiver.

:escape:

Elli, war das freundlich?
Einerseits wird in deinen Links z.B. auch Magie verkauft - aber Lebenshölzchen darf man nicht kaufen?
Sprichst anderen ihre Verbindung zur Natur ab, weil sie so ein Hölzchen haben?
Da wird sicher sehr viel mehr Humbug mit Magie etc. betrieben - als mit diesen Hölzchen! Der Vergleich mit den umweltverpestenden Ölmillionären - also bitte! Warum machst du solche Vergleiche?
Du rennst säbelschwingend durch diesen Thread, und wenn du dann Gegenwehr bekommst, verläßt du ihn - wer hat hier gleich von Inquisition gesprochen?
Seltsam, keiner spricht dir die Verbindung zur Natur ab - du jedoch tust es bei jenen, die nicht konform mit dir gehen. Also das erinnert schon an Inquisition.

Und jene, die sich nichts schreiben trauen, tun mir leid . Ich finde es feige.

LG, Alana
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Also diese Lebenshölzer sind ja spannend!
Irgendwie sprechen die mich an...
Jetzt hätte ich aber die Frage was man mit ihnen macht, wenn der "Besitzer" stirbt oder so, ich mein wenn da eine Dryade drinnen wohnt sollte man sie ja nicht einfach wegwerfen oder in ne Kiste stecken...einfach weitergeben?

Wie seht ihr das?
Eva

Fragende Grüße,
Gute Frage,habe mir noch keine Gedanken gemacht,aber entweder vererben,herschenken oder den Dustis zurückgeben,sie zahlen den ehemaligen Kaufpreis.Angeblich über mehrere Generationen.
 
Zurück
Oben