Lebensholz-Dusty Miller

Jetzt hätte ich aber die Frage, was man mit ihnen macht, wenn der "Besitzer" stirbt oder so, ich mein wenn da eine Dryade drinnen wohnt sollte man sie ja nicht einfach wegwerfen oder in ne Kiste stecken...einfach weitergeben?
Diese Wesen sind ja nicht "Gefangene des Hölzchens". Ihr eigener Wille ist spürbar - man kann sich mit ihnen befreunden, aber nicht über sie bestimmen. Ich vermute, sie werden einem das schon vermitteln, was in ihrem Sinne ist - zB. zu wem sie "weiterwandern" wollen. Ich bin mir übrigens nicht mal sicher, ob diese Verbindung mit dem Tod beendet sein muss. Ich würde mir nicht den Kopf dieser Wesen zerbrechen - die wissen sich schon zu helfen.

LG, Reinhard

Werbung:
ein WIRKLICHES Problem (zunehmende und bald tödliche Hitze im Mittelmeer-Gebiet), das Aufmerksamkeit verdient
Hm. dazu allerdings hab ich einige ziemlich gute relativierende Artikel gelesen in letzter Zeit, durchaus nicht nur im Internet. Über die Seriösität solcher Voraussagen nämlich. Und solang sich die net grunzlegend ändert, beschäftige ich mich mal weiter mit den Kräften, die da in all unseren Hölzchen erwacht...

Hallo ihr Lieben!

Also diese Lebenshölzer sind ja spannend!
Irgendwie sprechen die mich an...
Jetzt hätte ich aber die Frage was man mit ihnen macht, wenn der "Besitzer" stirbt oder so, ich mein wenn da eine Dryade drinnen wohnt sollte man sie ja nicht einfach wegwerfen oder in ne Kiste stecken...einfach weitergeben?

Wie seht ihr das?

Fragende Grüße,

Eva

Mein Mann und ich haben ja jeweils ein Hölzchen, wir tragen es immer bei uns und ich für meinen Teil würde es gerne an meine Nachkommen weiter schenken - wenn sie es haben möchten, ansonsten jedoch denke ich werden sie sicher irgendeinen neuen Besitzer finden - und wenn nicht - dann eben nicht:) . ( Mein Gefühl sagt mir ohnehin dass die Hölzer sich den Besitzer selbst aussuchen)

LG Ninja

P.S.@Elli: kann mir es nicht verkneifen - Du , ich muss Dir das unbedingt noch erzählen, war erst gestern wieder im Wald und habe eifrig den Mist der herum lag mitgenommen und ich verzichte auf mein Auto so gut ich kann , gehe meistens zu Fuß und ich trenne den Müll und ich habe nur Energiesparlampen usw. - soviel dazu dass die Lebenshölzchenbesitzer sich nur ein Hölzchen kaufen:escape:
--- eben durch Dusty Miller wurde mir die Umwelt und die Pflanzen noch bewußter gemacht!

Und solang sich die net grunzlegend ändert, beschäftige ich mich mal weiter mit den Kräften, die da in all unseren Hölzchen erwacht...
Tja und das ist eben das Problem, das ist schlichtweg totes Holz und nix mit belebtem Hölzchen, wo sich ne Dryade drin tummelt. Warum sollte sie auch?
Weil ein Typ namens Dusty das behauptet? Super!

In manchen indigenen Kulturen ist der Baum das Wesen des Bewusstseins, dem das Element der Natur zugeordnet ist, welches das Prinzip des Wandels kennzeichnet.

Wenn man was Gutes tun will, geht man in die Natur raus, sammelt z.B. Müll zusammen usw. und geht generell behutsam mit den Ressourcen um. Dann haben vielleicht unsere Kinder und Kindeskinder noch das Glück sowas wie Natur kennenlernen zu dürfen.

Fortschritt ist da, wo die Natur im Wege steht und entsprechend zu weichen hat oder ausgebeutet wird.
Es gibt keinen Grund, warum ein Ast abgeschnitten wird, die Natur regelt dies auf ihre Art und Weise.
Welchen Nutzen hat also eine Dryade, man einen gesunden Teil von ihr einfach absägt und dann für teures Geld an leichtgläubiges Publikum verhökert?

Verwunderten Grußes
Palo

Wenn man was Gutes tun will, geht man in die Natur raus, sammelt z.B. Müll zusammen usw. und geht generell behutsam mit den Ressourcen um. Dann haben vielleicht unsere Kinder und Kindeskinder noch das Glück sowas wie Natur kennenlernen zu dürfen.
Das eine schließt doch das andere nicht aus... Unter Umständen tun das doch viele Hölzchenbesitzer sowieso :) - wem schadets, daß sie dazu noch ein Hölzchen besitzen???

Ich verstehe echt nicht warum hier plötzlich so viele A.Lö. auftauchen und was dagegen haben ohne den Thead zu verfolgen. Ist das Trolling? Haben so viele eine Problem mit dem Element Holz?

Der ganze Esotherikbereich ist auf das "Daraufeingehen" ausgelegt.

Warum soll ein altes Lebewesen, was den Ort nicht wechseln kann, nicht besonders gut die Schwingungen des positiven Lebens erkennen können?

Der ganze Esotherikbereich ist auf das "Daraufeingehen" ausgelegt.

Warum soll ein altes Lebewesen, was den Ort nicht wechseln kann, nicht besonders gut die Schwingungen des positiven Lebens erkennen können?
Ja frag ich mich auch. Wär echt nett, wenn hier nun wieder friedlich Erfahrungen ausgetauscht werden könnten...

Werbung:
Das eine schließt doch das andere nicht aus... Unter Umständen tun das doch viele Hölzchenbesitzer sowieso :) - wem schadets, daß sie dazu noch ein Hölzchen besitzen???
Fragen wir anders herum, wem bringt das vordergründig Nutzen?
Ihr verlasst euch darauf, was jemand euch für teures Geld feil bietet? Warum?
Dryaden sind Wesenheiten, manchen leben an einem Ort, sind gebunden an den dort stehenden Baum, andere ziehen von Ort zu Ort.

Stirbt ein Baum, vergehen sie oder siedeln um.

Auch ist nicht jeder Baum automatisch ein Ort, an dem sich eine Dryade aufhält.
Ein Baum ist ein lebendiges Wesen, ein Stück Holz ist es nicht mehr.
Wenn du für die Ahnenarbeit einen Stock verwendest, nimmst du totes Holz, Holz von einem Ast, der stabil ist und bedankst dich für diesen in der Art, du etwas da lässt. Und lässt dich beim Finden leiten von deinen Geistern.

Arbeit mit den Geistern seiner Umgebung heißt im Einklang leben mit ihnen.
Wir sind laut und hektisch, können nicht mehr zuhören, haben keine Zeit, gehen in die Natur, wenn es vom Wetter her passt. Latschen achtlos über alles, was uns unwichtig ist. Was bietet sich da also an, auf Menschen zu vertrauen, die Äste abschneiden, das ist nicht leben im Einklang mit den Geistern, die man ehrt.
Äste die abgeschnitten werden, bedeuten den Zyklus des Lebens zu stören, ist das der Sinn?

Geh raus und lass dich leiten. Es wird viel Zeit und Arbeit dauern, belohnt wirst du hinterher auf vielfältige Art und Weise.
Und mehr ist nicht nötig. Wenn du etwas erhalten sollst, wirst du es erhalten und du wirst es wissen.

Gruß
Palo

Zurück
Oben