Lebensholz-Dusty Miller

also, ich bin ja für leben - und leben lassen .... jedem das seine.....

einer kauft sich ein Lebenshölzchen, der andere Steine, dem nächsten sind Runen lieber, etc......

ich doch egal - warum muss es immer wieder Menschen geben, die das werten -

es ist schön für mich zu lesen, dass immer mehr Menschen sich für die Natur und deren Schutzgeister/Elfen/Feen,..... interessieren und sie achten

;-)

Werbung:
Es tut mir leid, aber ich versteh den Feldzug nicht. Das ist eine alte Familie mit alten Traditionen... was regt euch da dran so auf? (Ich hab kein solches Holz, aber der Typ und seine alte Tradition interessiert mich, drum les ich hier mit.) Könnt ihr die Leute hier denn nicht friedlich weiterplaudern lassen?

Fragen wir anders herum, wem bringt das vordergründig Nutzen?
Ihr verlasst euch darauf, was jemand euch für teures Geld feil bietet? Warum?
Dryaden sind Wesenheiten, manchen leben an einem Ort, sind gebunden an den dort stehenden Baum, andere ziehen von Ort zu Ort.

Stirbt ein Baum, vergehen sie oder siedeln um.

Auch ist nicht jeder Baum automatisch ein Ort, an dem sich eine Dryade aufhält.
Ein Baum ist ein lebendiges Wesen, ein Stück Holz ist es nicht mehr.
Wenn du für die Ahnenarbeit einen Stock verwendest, nimmst du totes Holz, Holz von einem Ast, der stabil ist und bedankst dich für diesen in der Art, du etwas da lässt. Und lässt dich beim Finden leiten von deinen Geistern.

Arbeit mit den Geistern seiner Umgebung heißt im Einklang leben mit ihnen.
Wir sind laut und hektisch, können nicht mehr zuhören, haben keine Zeit, gehen in die Natur, wenn es vom Wetter her passt. Latschen achtlos über alles, was uns unwichtig ist. Was bietet sich da also an, auf Menschen zu vertrauen, die Äste abschneiden, das ist nicht leben im Einklang mit den Geistern, die man ehrt.
Äste die abgeschnitten werden, bedeuten den Zyklus des Lebens zu stören, ist das der Sinn?

Geh raus und lass dich leiten. Es wird viel Zeit und Arbeit dauern, belohnt wirst du hinterher auf vielfältige Art und Weise.
Und mehr ist nicht nötig. Wenn du etwas erhalten sollst, wirst du es erhalten und du wirst es wissen.

Gruß
Palo

Palo, mach halt du, was du für richtig hältst und sprech anderen nicht das ab, was sie eben für richtig halten.
Woher nimmt ein Schamane die Haut für seine Trommel? Von einem Tier, das getötet wurde etwa? Das sich ihm dafür gegeben hat?
Warum sprichst du z.B. den Dustys ab, daß sie generationenlang im Einklang mit den Bäumen leben? Daß sie im Einklang mit ihnen nehmen, was sie nehmen dürfen?
Für mich gilt das übrigens nicht. Ich latsche nicht achtlos auf alles drauf und bin bei Wind und Wetter und täglich draußen und erhalte, was ich erhalten soll, das ist richtig.
Das hält mich allerdings nicht ab, auch andere Gelegenheiten wahrzunehmen, die mir geboten werden.

Warum fehlt es dir an Achtung für das, was andere empfinden und gibst Ratschläge, wie sie sich zu verhalten haben? Nur, weil du ihrem Empfinden nicht traust?

LG, Alana

Ach so, hier darf man nur mitposten um zu applaudieren, das hatte ich glattweg übersehen.
Dann will ich euch auch nicht weiterstören, passt schon. :clown:

Ach so, hier darf man nur mitposten um zu applaudieren, das hatte ich glattweg übersehen.
Dann will ich euch auch nicht weiterstören, passt schon. :clown:

Es ist einfach so, daß deine Ansicht von vorneherein schon feststeht. Das ist keine Grundlage für ein gutes Gespräch.
Denn du weißt weiter nichts von diesen Hölzchen, hast nur deine vorgefaßte Meinung, sprichst denen, die ein Hölzchen haben, ab, daß sie fähig sind , die Wesen in diesen Hölzern zu spüren. Und hast nie eines kennengelernt.

:grouphug: :grouphug:

Kann mich dem nur anschließen .Alun Miller sagt selber ,du darfst mir nichts glauben, ohne es zu überprüfen. Ich kann einer kleineren Gruppe in Wien anbieten meine 5 Hölzer kennen zu lernen, und währe auch an andere Erfahrungen von Lebensholzbesitzern interessiert .
Räumlichkeit kann ich zur Verfügung stellen. Wie währe es –Ein Treffen von Lebens- Holzbesitzer und Interessierte? 10 Personen hätten in meiner Praxis Platz viel mehr sollten es sowieso nicht sein .Besitzer stellen den Interessierten ihre Hölzer und Erfahrungen vor.:jump4: :grouphug:

Hallo Krebs, daran wäre ich sehr interessiert, ich melde mich somit an:)

Liebe Elli,

Eigentlich schätze ich dich sehr, auch deine Beiträge mag ich, ich kann mir nicht erklären, warum gerade auf den Lebenshölzern so herumgeritten wird,
hier haben wir Magie, PR, Karten, Pendel, Engel jeder sucht sich doch so seine Helferchens in seiner Sparte. Andere haben ihre Religion.
Also warum wird man dafür verdammt?
Ich bin so froh über dieses Lebensholz, ich kann die Gefühle dafür schon nicht mehr in Worte fassen. Und um hier noch eins drauf zu setzen, mein Holz hat sich auch noch einen Stein ausgesucht.
Es ist der Super Seven, Melody Stone. Diese beiden zusammen haben eine Kraft die unbeschreiblich ist. Beide in der Hand zu halten, ist wie wenn man sich in einem Kraftfeld befindet. Der Stein fängt in der Hand zu pochen an, wie wenn mein ein Herz hält. Die 'Kommunikation der beiden durch mich hindurch ist sagenhaft.
Und ja der Stein fördert die Hellsichtigkeit, unmerklich am Anfang, aber es wird immer mehr. Ich erkenne mittlerweile Lügen, da hat der Satz noch nicht einmal seinen Punkt....
Mein Holz & Co. sind für mich sehr wichtig geworden, also bitte respektiert doch einfach auch andere Empfindungen:kuss1:

:) Hallo ihr lieben,

Ich freue mich sehr ueber den regen Austausch ueber die Dryaden und die Dusties hier in diesem Forum. Ich habe lange hin und her ueberlegt, ob ich denn auch mal einen Beitrag schreiben sollte oder mich besser raushalten soll.
Wie ihr seht, habe ich mich dann doch entschieden, meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Ich habe Dusty 13. in 1994 kennengelernt, als er noch in Holland gewohnt hat. Es gab dort immer einmal im Monat einen Tag der offenen Tuer. Ich komme aus einem tief christlichen Hintergrund mit starker Orientierung auf gut und boese und dem Teufel, der hinter jeder Ecke lauert. Meine ersten Begegnungen mit den Dryaden war auf der Biovita (Esotherikmesse) in Guetersloh (bei Bielefeld). Ich war damals Aura Soma Beraterin. Mit Farben und Kristallen also sehr vertrauet. Als ich die Hoelzer das erste Mal sah, dachte ich: 'Was, das ist doch nur Holz. Da kann ich ja nun gar nichts mit anfangen'......' und dann noch diese unverschaemten Preise. Da kann ich ja auch in den Wald gehen und eins von der Erde auflesen.'......Und fuehlen kann ich nix'. Das war die erste Beruehrung mit LebensHolz und der Anfang einer Entwicklung, die bis jetzt noch nicht aufgehoert hat. Und es hat mich nicht losgelassen, vorallem als meine liebe Freundin mit einem Eibenmesser zu meinem Stand kam, in Traenen aufgeloest und dieses LebensHolz zaertlich im Aermel haltend.' Mhh, da muss dann ja doch was dran sein, an diesen Hoelzern. Jetz will ich es aber genauer wissen', sprach der Abenteurer in mir.
So beschloss ich, auf den naechsten Tag der offenen Tuer nach Holland zu fahren, wo es etwas ruhiger und mehr privat sein wuerde, als auf einer Messe.
Freunde von mir wollten auch hin und so taten wir uns zusammen.
Ja, und wie das so ist, wenn man/frau sich entschieden hat den Weg der Selbsentdeckung zu gehen und die Wahrheit zu finden, dann kommen auch all die Schatten und alten Konditionierungen und Aengst ans Tageslicht. Puh, und da ging bei mir die Post ab, kann ich euch sagen. Baumgeister haben wir zu den Dryaden gesagt. Hey und Geister waren in meinem Bewusstsein furchterregend. So hatte ich gegen all diese Aengste, die mit Teufel, Geisern und Tod zu tun hatten, fertigzuwerden, als ich mich auf den Weg nach Holland machte. Das war ein Kampf in mir! Und darunter war die Gewissheit, felsenfest und warm, dass ich mit etwas uraltem wieder in Kontakt kommen wuerde, was ich fuer sooooooo lange Zeit vergessen hatte und darauf freute ich mich sehr.
Als wir beim Dusty ankamen, erwarteten uns eine Vielzahl von verschiedenen LebensHoelzern. Schwerter, Messer, Staebe, Stoecke ..... fuer mich, mein Bewusstsein, meinen Verstand, ersteinmal eine totale Ueberforderung. Ich hatte das Gefuehl von hunderten von Augen (unsichtbaren) genau unter die Lupe genommen zu werden, sozusagen auf Herz und Nieren geprueft zu werden. Mir wurde so warm. Die Wesen stellten mich voellig auf den Kopf und brachten mein wahres Ich zum Vorschein, oder sahen michals die,die ich wirklich war. Ich bin vor den Hoelzern gestanden und fand keines, mit dem ich irgendetwas anfangen konnte, bis.... in einer Ecke war ein kleiner aus Holz geschnitzter Delphin (auch ein LebensHolz), der fasznierte mich. Ich nahm ihn in die Hand und fuehlte eine Waerme. Gleichzeitig las ich das Schild: 'ich will, dass du dich wohlfuehlst' und brach in Traenen aus. Diese Liebe, diese Geborgenheit, dieser Schutz, der von diesem Wesen ausging, hat mich tief beruehrt und geheilt. Noch andere erstaunliche Dinge passierten an dem Nachmittag und ich fuehr mit einem NegativeEnergy Shield nach Hause. Ich hatte das erste Mal das Gefuehl, wirklich auf der Erde angekommen zu sein und meiner eigenen Kraft und Staerke, mir selbst bewusst zu sein.
Ich hatte keine Angst mehr allein im Dunkeln in den Wald zu gehen, allein zu sein und fuehlte mich mit Mutter Erde auf ganz neue und tiefere Art verbunden.
Auch fing ich damals an die Wesen, Wasserwesen, Steinwesen, Dryaden bewusster wahrzunehmen und verbrachte viel mehr Zeit im Wald und auf Baeumen. Heilte Baeume mit Verletzungen und auch Menschen. Macht erstaunliche Erfahrungen mit meiner Dryade, und traf bemerkenswerte Menschen.
Noch ein kleiner Anhang ueber die ersten Tage mit meiner Dryade. Bei Dusty auf dem Tag der offenen Tuer, hatte ich mich zu Hause angekommen gefuehlt. Als ich dann wieder in mein Umfeld zurueckkehrte, wachte ich morgens mit der selben Lustlosigkeit und Schwere auf wie immer. So fing dann mein Klapperkasten da oben an rumzunoergeln.
'siehste, ist ja alles Humbug. Hilft ja sowieso nicht. Der alte Herr Dusty ist ein Spinner. Ja, solange ich da bin, ist es okay, aber zu Hause wirkt es nicht....'.und so in dem Ton weiter. Bis es meiner Dryade zu bunt wurde, als ich dann noch anfing an ihrer Existenze zu zweifeln. So hat sie mir kurzerhand einen Beweiss ihrers Daseins vermittelt, indem sie, als ich einer Kundin die Aura Soma Flaschen erklaerte, eine dieser Flaschen gesprengt hat in Form eines grinsenden Gesichtes :)...( So wie Dusty die Dryaden in seinem Flyer abgebildet hatte) Schock, Horro, Graus, drei ganze Tage verbrachte ich mit der Panik ueber 'die Geister, die ich rief', bis ich mich mit meinem Freund wieder ausgesoehnt hatte.
Wenn ich von heute zureuckschaue, bin ich immer wieder amuesiert. Ich habe die Aura Soma Flasche mit dem Gesicht aufbewahrt als Erinnerung.

Meine Dryade ist immer noch bei mir und es sind noch etliche dazugekommen.
Von meiner indianischen Lehrerin weiss ich, das wir Menschen sozusagen, der Kindergarten er Lebewesen sind, die hier auf der Erde ihre Heimat haben.
Die Dryaden sind mit die Aeltesten und sie haben wahnsinnig viel Geduld mit uns und Liebe, und sie tun alles, um uns in unserer Entwicklung zu mehr Wahrheit, mehr Liebe und mehr Frieden und mehr Bewusstheit zu helfen.
Da bin ich den Dusty Millers sehr dankbar, dass sie ihre Familientradition aurechterhalten haben, durch all die widrigen Umstaende hindurch und die letzte Familie in England sind, die noch mit den Dryaden zusammenarbeitet und ihnen die Moeglichkeit gibt, mit ihnen in dieser Form in Beruehrung zu kommen und mit uns zu arbeiten.
All die anderen Familien, die diese Tradition erbten, haben aus finanziellen Gruenden aufgehoert zu arbeiten und das Wissen ist somit verloren gegangen.

Blessed be

Moonflower

Hallo Priesterin
Toll dich in diesem Forum begrüßen zu dürfen (Ich war einfach der schnellste ,und bin leider in diesem Forum auch neu) . alles Liebe
:banane:

Werbung:
Tja und das ist eben das Problem, das ist schlichtweg totes Holz und nix mit belebtem Hölzchen, wo sich ne Dryade drin tummelt. Warum sollte sie auch?
Weil ein Typ namens Dusty das behauptet? Super!

Es gibt keinen Grund, warum ein Ast abgeschnitten wird, die Natur regelt dies auf ihre Art und Weise.
Welchen Nutzen hat also eine Dryade, man einen gesunden Teil von ihr einfach absägt und dann für teures Geld an leichtgläubiges Publikum verhökert?

Liebe Palo,

ich habe mit Interesse deinen Beitrag im Forum gelesen und wollte dir mal direkt antworten, da ich aus deinen Aussagen heraus erkenne, dass du dich auf dem Gebiet der Baumgeister, auch Dryaden genannt (dieses Wort kommt dem Laut am naechsten, wie die Dryaden sich selbst nennen in ihrer Sprache) nicht wirklich auskennst.
Ich arbeite jetzt seit 13 Jahren mit den Dryaden und den Dusty Millers zusammen, was eine relativ kurze Zeit ist im Vergleich zu den Dusties, die seit 87 Generationen mit den Baumgeistern zusammen arbeiten. Der Dusty ist der Name des Shamanen des Stammes der Elfins, die noch bevor die Kelten (also noch vor den Druiden, Hexen und Priesterinnen von Avalon) England eroberten, dort lebten und von den Kelten und spaeter den Roemern als Menschen zweiter Klasse ohne Rechte angesehen wurden. Sie waren sozusagen Freiwild und durften ohne Konsequenzen nieder gemetzelt werden.
Sie sind sozusagen Ureinwohner Englands. So wie die Indianer in Nordamerka, die Maories in Neuseeland oder die Aboriginies in Australien. Leider liegt die Eroberung England soweit zurueck in der Geschichte, dass niemand sich wirklich daran erinnern kann. Ausser das Dusty sehr profunde Familienerinnerungen hat. Heute noch sehen sich zum Beispiel die Waliser (Einwohner von Wales) als die richtigen Britten an, da sie zum groessten Teil von den einfallenden Voelkerstaemmen verschont wurden.
Die Dusties sind eine der letzten Familien, die mit den Dryaden zusammenarbeiten und 'the folks upstairs', um uns in unserer Entwicklung als Menschen zu helfen. Wir Menschen sind die juengste Lebensform auf diesem Planeten und machen sozusagen den groessten Mist. Die Dryaden sind eine der aeltesten Lebensformen und haben sich angeboten, uns auf die Spruenge zu helfen, damit wir lernen mit Respekt und Achtung allen Leben gegenueber zu leben ( sanft auf Mutter Erde zu wandeln).
Die Dusties dienen diesem Wunsch von oben und opfern ihre Zeit und ihre Begeisterung, um es den Dryaden zu ermoeglichen, die Menschen zu erreichen. Sie sind weltweit anerkannte Schamanen und die letzten ihrer Art.
Wenn du ehrliches Interesse hast und dazu noch englisch kannst, empfehle ich dir folgende Webseite www.livewood.nl oder auch die deutsche Lebensholzseite www.dustys-lebensholz.de mal genau zu studieren. Dir werden dann bestimmt einige Dinge klarer werden.

Blessed be

Claudia Miller

Zurück
Oben