Lebensholz-Dusty Miller

Da sie ja mit "ihrer" Ursprungsdryade verbunden sind, sind es sehr alte Wesen.
Ist echt schwierig für mich, das zu beschreiben.
Aber danke für den Versuch, war doch schon recht anschaulich. Und wo kriegt man als brave kleine Wienerin sows her? ich meine, das müßte man ja vorher anfassen - übers Internet geht das ja doch wohl nicht, oder?

Werbung:
Aber danke für den Versuch, war doch schon recht anschaulich. Und wo kriegt man als brave kleine Wienerin sows her? ich meine, das müßte man ja vorher anfassen - übers Internet geht das ja doch wohl nicht, oder?

Ich bekam mehrere zur Auswahl und habe/hätte sie sogar 4 Wochen behalten dürfen, um sicher zu sein. Ich schreib dir ne PN mit der email-adresse für den Kontakt, wenn du magst.

Jweder Baum, also auch in Deutschland hat doch seine Seele, wenn ich mir jetzt, den Baum selbstverständlich darum bittend, da ein Ästchen abmache...
Müßte doch auch funktionieren. OK, die Fee wird nicht so uralt sein, aber wenn ich nicht grad was vom Setzling abmache...

Sage

Reinhard, ich habe mich bei folgender Seite angemeldet: www.lebensholz.de, da kannst Du Dich auf die Verteilerliste setzen lassen und die andere ist : www.schamanenkongress.de ( die senden auch immer in gewissen Abständen alle Termine aus)

So erhalte ich immer von beiden Seiten alle aktuellen Termine, jedoch was ich auch schon gehört habe, der Dusty würde auch so zu einem kommen, wenn man selbst so an die 8 Leute organisieren könnte, dann geht er mit der Runde in den Wald und erklärt dort genau an Hand von praktischen Beispielen. Leider bekam ich persönlich noch nie so viele Menschen zustande.

@Kinny:

Du kannst wie schon oben berichtet wurde diese Hölzchen für eine gewisse Zeit bei Dir zu Hause haben und die, die Du nicht kaufst wieder zurück schicken. Ich finde dieses Service voll spitze.
Ich hatte ja damals das Glück es direkt bei Dusty kaufen zu können...je mehr ich hier mitlese umso größer wird meine Sehnsucht ihn wieder zu treffen.

....nur so am Rande...ich hatte vor einer Woche ein Reading mit der Wai, einer Schamanin aus Neuseeland, sie kenne ich auch vom Schamanenkongress und sie hat größte Hochachtung vor Dusty, weil er eben aus so einem "alten" Geschlecht abstammte. Auch sie trägt ein Lebensholz, jedoch habe ich sie noch nicht gefragt ob es von Dusty stammte.

Liebe Grüße
Ninja

P.S.: Im nächsten Jahr ist Dusty ganz sicher in Österreich.:)

Huuuuh, liebe Leute, :)

ich habe mal eine ganz, ganz doofe Frage. Ich bin ja nicht so viel im Esoforum, weil ich nicht so rundherum "eso" bin. - Wenn auf der anderen Seite doch... schon!

Also, mit Engeln komme ich gut klar, kann sie empfinden.

Liebe auch meinen uralten Garten, und wenn beseeltere Leutz als ich ihn ansehen, sagen sie, es wimmelt ja hier von Feen und Naturgeistern. Was ich gerne glaube, denn ich bin sehr behutsam mit meinen lebenden Pflanzenseelen. Da tut sich was. Die Vögel meines Gartens nisten bevorzugt direkt vor meinen Fenstern, was ich zum Teil richtig nervig finde.

Es ist nicht schön, über Jahre und Jahre im Frühjahr entweder am Pc zu sitzen, oder am Maltisch, und ständig gucke ich entweder in ein Meisen-, oder ein Zaunkönig-, oder ein Rotkehlchen-, oder ein Amselnest, so nah, dass ich die Hand hineinstrecken könnte, wäre nicht die Scheibe dazwischen. Und immer wenn ich mich nur etwas deutlich bewege, züngeln aus dem Nest die Köpfchen hoch und sperren die Schnäbel auf, weil sie denken sie kriegen was von mir.

Leider habe ich wegen der Esoterik nie Kurse besucht, oder eine Reikiausbildung gemacht, was ich vielleicht mal tun sollte...

Naja, aber eben weil mich das mit den Naturgeistern so interessiert, habe ich hier in diesem Unterforum ordentlich geschmökert.
Heftig hängengebleiben bin ich bei Dusty Miller. Also, alles was Ihr schriebt, ( auch den anderen Tread wegen seines Besuches in Österreich) und seine Seiten und alle links habe ich vor und rückwärts gelesen.

Die Dryaden im Holz faszinierten mich, die Abbildungen seiner Sachen.
Immer wieder habe ich innerhalb der letzten zwei Wochen diese Seite aufsuchen müssen. Ich muss dazu sagen, ich arbeite selbst mit Holz, und schon seit langer Zeit kreist in meinem Bewusstsein das Gefühl, ich würde gerne Heilamulette aus verschiedenen Baumsorten für Menschen herstellen wollen.

So. Das war bis jetzt aber alles noch Vorwort, gell?

Denn als ich heute Abend wieder seine Seite mit den "Wands" betrachtete, schwenkte dabei mein Auge zum Fensterbrett, und ich sah und dachte: Ja, schau mal, ich hab ja auch einen!
Da steht er. In der Ecke. Nie habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen.
Ich habe ihn seit mehr als 20 Jahren. Bei allen Umzügen habe ich ihn mitgenommen.
Zauberstäbe kommen von selber zu einem, las ich , als ich googelte.

Ich habe das Teil nie als Zauberstab, nie als als lebendes Holz, nie als was Besonderes empfunden. Weil ich mich auch bewusst noch nie mit dergleichen beschäftigt hatte.
Aber ich fand es doch so bedeutsam, dass ich es absolut nicht fortwarf. Ich habe es immer in meiner direkten Nähe placiert. Nicht weil es jetzt eine besonders schöne Wurzel war - gibt ja Leute die sowas sammeln - erstens ist es nicht besonders schön, und zweitens ist es ein Ast!

Schaut mal. Ich habe es abgezeichnet, so sieht es aus:
Es ist ca. 50 cm lang.

http://img143.*************/img143/2512/wantwd6.jpg

Naja, und nun ist das Ding da, wie es schon immer da war, und ich weiß überhaupt nicht was ich damit anstellen soll!?

Und das ist meine Frage an Euch.

Ich möchte Euch bitten, mir einen Stubs zu geben, zu meiner weiteren esoterischen Entwicklung!

Hier gibt es ein lebendes Holz, was mich schon ewig begleitet, was ich aber nie erkannte.
Wie mache ich weiter?

Nachdem ich es jetzt, nach unendlich langen Jahren zum ersten Mal wahrgenommen habe, stelle ich fest, es ist wichtig!
Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich es gefunden habe, bzw. wo es mich gefunden hat.
Ich habe ( obwohl ich mit Hölzern arbeite) keinen blassen Schimmer, was für ein Holz dieses ist!

Aber ich habe hier seit über 20 Jahren wirklich einen Zauberstab liegen, der MICH gefunden hat.

Und die Dusty Miller-Seiten haben mich " angerüttelt".

Leider habe ich immer noch keine Digicam, sondern noch einen normalen Fotoapperat, sonst würde ich Euch zügig ein Bild davon schicken. Aber so dauert es so lange, bis ich den neuen Film vollhabe.

Liebe Grüße,
Geli

P.S. Ich fühle mich ein bisschen halberwacht.
Irgendwas kommt da etwas an neuer Energie und Erkennen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Naja, und nun ist das Ding da, wie es schon immer da war, und ich weiß überhaupt nicht was ich damit anstellen soll!?

Und das ist meine Frage an Euch.

Ich möchte Euch bitten, mir einen Stubs zu geben, zu meiner weiteren esoterischen Entwicklung!

Hier gibt es ein lebendes Holz, was mich schon ewig begleitet, was ich aber nie erkannte.
Wie mache ich weiter?

Liebe Geli!

Ich fand Deinen Beitrag echt total lieb - er sprach mich total an. Ich möchte Dir einfach nur raten weiterhin ganz "natürlich" mit allem umzugehen - mach nichts aus Zwang.
Ich finde Deinen Ast wunderschön:-))))) Du kannst , wenn Du möchtest, in Zukunft ihn öfters in die Hände nehmen, mal darauf achten ob Du was spürst, ob Deine Hände warm werden....
Du kannst ihn auch öfters beim Spaziergang in der Natur mitnehmen und vielleicht redest Du in Deinen Gedanken auch mit ihm.
Später kannst Du ihn auch zu diversen Ritualen oder als Schutz benutzen - kommt drauf an wie sehr Dich das überhaupt interessiert.
Ich würde Dir vorschlagen auf Dein Herz und auf Deine Lust zu hören/achten. Wenn Du mehr Interesse für Deinen Ast zeigst, dann mach einfach was mit ihm, vergißt Du auf ihn - ist das auch in Ordnung.
Ich erinnere mich da immer gerne an Dusty selber, wie er mit dem allen umgegangen ist bzw. geht - er hat uns damals keine "Vorschriften" mitgegeben, er hat uns nur aufmerksam gemacht dass da was lebt.:)

Liebe Grüße
Ninja

Liebe Ninja, :)

ja, die Hände werden warm. Das fand ich gestern schon so eigenartig, denn der Ast ist auch warm. Es ist eher, als würde er eine leichte Hitze abstrahlen, wenn man ihn kurze Zeit in der Hand hat.
Zuerst, wenn man ihn in die Hand nimmt, ist er kühl. Aber nach kurzer Zeit ändert sich das. --- Okay, man kann sich auch vieles einbilden...
Natürlich nimmt das Holz die Handwärme an!
Na, ich werde sehen.

Aufder anderen Seite ist mir der

Hu, jetzt ist mir gerade, durch Drücken auf den falschen Knopf, mittendrin die Antwort abgehauen!

Hier geht es weiter:

Auf der anderen Seite, muss ich sagen, ist mir dieser "Stab" tatsächlich auch ein bisschen unheimlich. Sicherlich auch, weil er "guckt". Er hat halt so einen Schlangenkopf, vorn und hinten mit Astlochaugen, und dann noch dieses Krebsgeschwür, oder dieser "Hoden" in der Leibesmitte... ! (Wenn man von hinten draufguckt, ist es zweigeteilt und schaut wie
ein Hoden aus.) Merkwürdig.

Ich habe diesen Ast noch nicht lächeln sehen. Er guckt recht grimmig. Vielleicht ist er auch sauer, dass ich mich über 20 Jahre nicht um ihn gekümmert habe? Nee, ne?
Ich habe erst gestern entdeckt, das er überhaupt "Augen" und einen Schlangenkopf hat. Bis dahin war es für mich nur ein ganz besonders geformter Ast! Ohne Augen, ohne Kopf, ohne Hoden. Ohne Seele.

Jetzt aber:
Ninja schrieb:
Später kannst Du ihn auch zu diversen Ritualen oder als Schutz benutzen - kommt drauf an wie sehr Dich das überhaupt interessiert.

Ja, es interessiert mich. Was sind das für Rituale? Wo erfahre ich mehr über sie? Wie kann der Aststab mich schützen?

Aber erstmal werde ich mich langsam ihm nähern.
Schaunmermal, wie sich das anfühlt.

Trotzdem würde ich mich über eine Info freuen.

Und ich beeile mich mal mit dem Foto, denn er strahlt wirklich etwas seeeehr eigenartiges ab.

Liebe Grüße,
Geli :flower2:

Werbung:
Hallo Geli!

Meine Freundin hat so einen Lieblingsbaum, eine sehr alte Weide, der sie immer was mitbringt, wenn wir dahin kommen. Einmal fiel ihr ein kleines Ästchen auf den Kopf, als sie unter dem Baum stand. Und rate mal, wie es aussieht? Fast so wie dein Ast, nur ist ihres ein kleines, ca. 10cm großes Ästchen, hat mehr die Form eines Drachen und unten eine kleine Spirale, auf der es stehen kann.
Solche Dinge bedeuten Schutz, Verbindung, ein Angebot der Naturgeister an dich, sich mit ihnen zu verständigen. Horch einfach in Ruhe, was dir dein Holz zu sagen hat bzw. auf deine inneren Empfindungen.
Warum ist da was unheimlich?
Ich denke immer, es ist ein Grund , sich zu freuen, wenn man so etwas geschenkt bekommt!

Liebe Grüsse, Alana

Zurück
Oben