Lebensholz-Dusty Miller

Jetzt hat doch glatt so ein Hölzchen (samt "Bewohner") seinen Weg zu mir gefunden ...

So eine angenehme und wohltuende - und dabei so einfache - Hilfe habe ich noch nicht erlebt.

Wenn man es nicht erlebt, kann man es sich nicht wirklich vorstellen.

Ein andermal vielleicht mehr.

LG, Reinhard
 
Werbung:
:clown: wer schenkt sein Lebensholz her :clown:
Doch nicht das "eigene" !

-------------------------

DAS war übrigens die erste verblüffende Erfahrung. Über das Lebenshölzchen kann man nicht verfügen. Es gehört einem nicht. Es läßt Dich spüren, dass es zu Dir kommt und wann (oder eben nicht-kommt).

Es passt nicht mal, es einfach weiterzugeben zum Anschauen und Angreifen. Wenn man nachspürt merkt man, ob (und wenn ja - wie lange) man das Hölzchen eines anderen Menschen nehmen darf. Wenn man darauf nicht achtet, hat man halt ein Hölzchen in der Hand - begegnet aber nicht der Seele des Hölzchens.

Es geht nicht um das Hölzchen, sondern die Seele, die das Hölzchen "bewohnt".

Wir waren überrascht, dass es nicht am Freitag Nachmittag (vor dem ersten Seminarteil) zu mir kam, sondern erst danach am späten Abend. Als ich nach dem Seminar in den Pausenraum ging, spürte ich mit einem Mal Ruhe und Weite. Die wartete berits auf mich. Und DANN bekam ich zu meiner Überraschung das Hölzchen geschenkt.

Den Sinn erkannte ich später : so war der Unterschied des Seminars ohne Hölzchen und mit Hölzchen ganz markant zu spüren (auch für die anderen). Was vorher mühsam und anstrengend war, glitt mit einem Mal ruhig und klar dahin. Die Zeit öffnete und weitete sich : zuerst wirkten Druck und Sorge "Geht sich das alles aus, kommen wir durch ?" - und plötzlich war unendlich viel Zeit, für jeden mehr als genug. Es fiel mit einem Mal auch jede Verwirrung und Ablenkung weg - es wurde ohne jede Verzögerung klar, wo die Wurzel von Verstrickungen lag und der Ansatz zu Lösungen. Es war eine zweifelsfreie Sicherheit zu spüren - es geht gut, jeder bekommt, was er braucht. Jeder findet, was er sucht.

Ich habe am Wochenende drei Hölzchen-Seelen erlebt - und sie waren VÖLLIG verschieden. Jedes verbreitete die Qualität, die der Mensch braucht, zu dem es gekommen ist.

Völlig bedeutungslos ist die äussere "Schönheit" - ein Hölzchen KANN schön sein, muss aber nicht. (Über den Wert sagt das äussere Erscheinungsbild nichts aus.)

LG, Reinhard
 
Hallo Reinhard

Das mit der Zeit verblüfft mich auch immer wieder. Es gibt Tage da weiß ich nicht wie ich alles unter einen Hut kriegen soll und ist es dann soweit, fließt alles, läuft alles, kein Stress, es wird sozusagen erledigt als hätte ich 48 Stunden Zeit dafür. Zeit ist auf einmal nicht mehr meßbar.
Und das mit dem weitergeben zum Anschauen, das laß ich jetzt auch lieber:weihna1
 
Das mit der Zeit verblüfft mich auch immer wieder. Es gibt Tage da weiß ich nicht wie ich alles unter einen Hut kriegen soll und ist es dann soweit, fließt alles, läuft alles, kein Stress, es wird sozusagen erledigt als hätte ich 48 Stunden Zeit dafür.
Ist das bei Dir auch so ? Ja - das ist für wirklich verblüffend : diese Leichtigkeit und Freiheit von Anstrengung ...
 
Danke für Eure schönen Erzählungen, Ihr habt genau die Worte gefunden, die mir fehlten um zu erklären warum ich so "eins" mit meinem Hölzchen zum Beispiel wurde.
Dir Reinhard kann ich nur zustimmen bzgl. den verschiedenen Seelen der Hölzchen, mein Mann hat auch ein Hölzchen, es ist aber total anders als meines, und, es hat ihn auserwählt. Ich spüre die Energie von seinem Hölzchen aber es ist "seines", die beiden gehören zusammen. Und ich weiß dass die Hölzchen untereinander kommunizieren, das habe ich auch bemerkt als Wolfsfrau und ich uns gegenseitig Fernreiki mit den Hölzchen schickten, es war unglaublich was da los war.
Ich kann nur immer wieder sagen was für einen Respekt ich vor den Hölzchen und Arbeit der Dustys habe und wie schön die Freundschaft mit meinem Hölzchen wurde ( Ich nenn es mittlerweile "Bäumchen":liebe1: ).

LG Ninja
 
:grouphug: ich freue mich auf einen weiterhin regen Austausch.
Ich schöne Geschichte hab ich noch, aber mir brennen grad die Nudeln an,
und alle haben HUNGER....
Bis später
 
Werbung:
:weihna1 SATT

Ich gehe ja jetzt wieder seit einem Monat arbeiten, und fahre bzw. stehe
täglich im wunderschönen Stau. Mein Lebensholz hat mir beigebracht diese Zeit doch zu nützen um gute Freunde zu besuchen.
Dann sind sie mir erst aufgefallen, die vielen Bäume am Wegesrand.
Mittlerweile kenn ich sie alle:liebe1:
Im ersten Stop and go komme ich bei Kirschbäumen vorbei. Die standen alle wunderschön in Blüte, dazu seit einem Monat blauer Himmel, ich schwelge beim vorbeifahren. Ich sag Ihnen wie wunderschön sie sind und bekomm einen Energieschubs mit. Der nächste prächtige Baum bei dem ich anhalten muß
(Stoptafel) ist eine prächtige uralte Eiche. Dort bleibe ich extra stehen und handle mir ein Hupen ein. Aber diese Engergie muß ich mitnehmen.
Dann wenn es gutgeht, kann ich jede einzelne Kaiserlinde begrüßen:clown:
Die nächsten Bäume auf meiner Reise sind dann die Pappeln am Donauoderkanal. Und wenn mein Schutzengel auf meinen Parkplatz vergessen hat:schnl: , kann ich noch mit so einigen prächtigen Kastanien plaudern.
Ich komme jeden Tag energiegeladen in die Arbeit und war noch nie zu spät.
 
Zurück
Oben