Leben oder warten?

Man wartet doch nicht, man liebt nur bedingungslos und hofft, dass eine Person kommt die man ebenso auf diese Art und Weise lieben kann. Viele werden schon eingesehen haben, dass eine DS Liebe eine einseitige Liebe ist und sich das Warten nie lohnen würde.
Kommt draufan, wie man die DS definiert. Ob diese Liebe jetzt wirklich nur einseitig ist, kann man definitiv nicht sagen, sondern nur anhand der Erzählungen vermuten. Es könnte aber durchaus sein, dass die Liebe nicht einseitig ist, aber gewisse Dinge das Ausleben der Liebe verhindern? Den selbst die grösste Liebe hilft wenig und muss nicht für eine Beziehung reichen, wenn man zu unterschiedlich ist, zu egoistisch, zu weit entfernt usw.. Hängt vom jeweiligen Menschen ab.
Und manche Menschen sperren sich so gegen Liebe... dass die Liebe irgendwann verglüht.

Werbung:
Da fällt mir das Buch "Liebe in Zeiten von Cholera"von Garcia Marquez ein, die schönste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. Die beiden haben um die 50 Jahre gewartet, bis sie wieder zusammen gefunden haben, jeder hat in dieser Zeit, sein Leben gelebt.

Ich hatte meine letzte "Seele" resp. den Menschen auch geliebt.. sehr geliebt.. Ob es jetz eine DS, SV, SP; karmisches Zeug oder wie man das immer nennt, war, weiss doch keiner so genau.. fakt ist: Die Liebe hätte für eine Beziehung nie gereicht... damals war mir das noch nicht klar, heute schon .

Und warten lohnt sich vlt. nur dann, wenn der andere wirklich und ehrlich sagt "Bitte warte auf mich, ich bin leider noch nicht bereit, ..." Doch wer wird das auch wirklich so sagen und wer wird dann auch warten und alle ev. Chancen (ev. auch neue SP?) beiseite schieben?

Da fällt mir das Buch "Liebe in Zeiten von Cholera"von Garcia Marquez ein, die schönste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. Die beiden haben um die 50 Jahre gewartet, bis sie wieder zusammen gefunden haben, jeder hat in dieser Zeit sein Leben gelebt.
hhmmm.. ob die Geschichte wirklich wahr ist?

Es soll ja auch schon Geschichten gegeben haben, wo sich liebende Paare im WK getrennt wurden und sich nach zig jahren dann wieder trafen und beide aufeinander gewartet haben sollen.. Auch hier kann man Zweifeln, ob das wirklich 100 pro so ist... Möglich ist es, aber ich denke- eher selten. Und TV lebt von solchen Geschichten...

Genau nach 30 Jahren warten, nachdem wir noch älter sind und noch mehr Falten haben, werden sie uns sicher noch mehr lieben. :-) Typisch Hollywood, weit weg von der Realität.

hhmmm.. ob die Geschichte wirklich wahr ist?

Es soll ja auch schon Geschichten gegeben haben, wo sich liebende Paare im WK getrennt wurden und sich nach zig jahren dann wieder trafen und beide aufeinander gewartet haben sollen.. Auch hier kann man Zweifeln, ob das wirklich 100 pro so ist... Möglich ist es, aber ich denke- eher selten. Und TV lebt von solchen Geschichten...

Es ist ein Roman, und eine wunderbare Geschichte, wie sie das Leben auch schreiben kann.
Er hat übrigens den Nobelpreis bekommen, also nichts mit TV oder Hollywood.

Muss denn alles nach einem Schema ablaufen, um Gültigkeit zu haben....

Es ist ein Roman, und eine wunderbare Geschichte, wie sie das Leben auch schreiben kann.
Er hat übrigens den Nobelpreis bekommen, also nichts mit TV oder Hollywood.

Muss denn alles nach einem Schema ablaufen, um Gültigkeit zu haben....
Ein Roman bleibt ein Roman und gibt Wunschdenken wieder... die Realität ist eben meist anders.

Wenn du ein paar echte, nachprüfbare Geschichten dieser Art präsentieren könntest...

Das Leben schreibt aber keine wunderbaren Liebesgeschichten. Deswegen wartet man, weil Träumen immer schöner ist :)

Kommt ja immer darauf an, welche Sichtweise, man zum eigenen Leben hat, und das, dass
Leben kein Wunschkonzert ist, ist klar. Für den der Loslassen kann, ist alles ein wunderbares
Erleben, im Guten wie im "Schlechten" das sind die wahren Lektionen im Leben.

Werbung:
Ein Roman bleibt ein Roman und gibt Wunschdenken wieder... die Realität ist eben meist anders.

Wenn du ein paar echte, nachprüfbare Geschichten dieser Art präsentieren könntest...

Ich kenne in meinen ganzen Bekanntenkreis nicht ein einziges Paar wo ich behaupten könnte, dass die sich richtig bedingungslos lieben.
Ich warte noch 20 Jahre und erzähl dir dann so eine Geschichte :) :)

Zurück
Oben