Leben oder warten?

Für den der Loslassen kann, ist alles ein wunderbares
Erleben, im Guten wie im "Schlechten" das sind die wahren Lektionen im Leben.
die des herzens.
denn es hängt davon ab, wie stark man emotional involviert ist in eine geschichte.
streift es nur, weil da jemand ist, den man kaum kennt, aber zu kennen glaubt, weil viel der eigenen hoffnung und sehnsucht auf ihn projiziert wird?
ist es nähe, die sich aber nicht vertieft?
ist es einseitig oder wird es erwidert?
oder treffen unausweichlich zwei menschen aufeinander, die sich erkennen, lieben und wollen, mit dem ziel der vereinigung und transformation?
die besondere wahrnehmung eines anderen, den man nicht loslässt, geschieht, weil im eigenen leben grundsätzliches fehlt.
sich das einzugestehen kann schon die ganze lernaufgabe sein.

Werbung:
Ein Roman bleibt ein Roman und gibt Wunschdenken wieder... die Realität ist eben meist anders.

Wenn du ein paar echte, nachprüfbare Geschichten dieser Art präsentieren könntest...

Die Geschichte meiner Eltern, meine eigene Geschichte, wie gesagt, wenn man das Leben liebt, nimmt man es auch so wie es kommt, dass ist ein bewusster Prozess, eigentlich bräuchte man sich selbst nur schonungslos betrachteten, akzeptieren, dass was man wirklich ist, da allein sind schon alle Antworten enthalten.
Da wo ich meine Aufmerksamkeit hin lenke, dann ist es dort auch so.

Für mich ist das alles hier ein Mysterium, ich beobachte, sehe und fühle, nicht wie ich es gern hätte,
sondern in einem seltsam schönen Licht, dass auch zuweilen sehr tragisch ist, was auch seinen Reiz im
Erkennen hat. Leben, Lieben und Hingabe, sind für mich nicht zu trennen. Und da ist dann alles, auf
seine Weise, eine Liebesgeschichte.

leider bleibt tiefe meist durch oberflächliche erklärungen unberührt.
das erschwert die diskussion, da tisch und stuhl nie dasselbe sein werden.
wahre seelennähe, erlebt und gefühlt, nicht gedacht oder eingebildet, kann über argumente des egos nur müde lächeln.

die des herzens.
denn es hängt davon ab, wie stark man emotional involviert ist in eine geschichte.
streift es nur, weil da jemand ist, den man kaum kennt, aber zu kennen glaubt, weil viel der eigenen hoffnung und sehnsucht auf ihn projiziert wird?
ist es nähe, die sich aber nicht vertieft?
ist es einseitig oder wird es erwidert?
oder treffen unausweichlich zwei menschen aufeinander, die sich erkennen, lieben und wollen, mit dem ziel der vereinigung und transformation?
die besondere wahrnehmung eines anderen, den man nicht loslässt, geschieht, weil im eigenen leben grundsätzliches fehlt.
sich das einzugestehen kann schon die ganze lernaufgabe sein.

Nur weil im Leben etwas grundsätzlich fehlt, sehnt man sich durch einen anderen "erlöst" zu werden.
Der Andere kann ja nur ein Funke sein, um sich selbst zu fühlen, wie noch nie zu vor, der Wecker
sozusagen.

Mein Erleben in dieser Welt, nur die Mutigen, die es wirklich wissen wollen, sterben dabei und
finden sich selbst, denn das ist es, worum es wirklich geht.

finden sich selbst, denn das ist es, worum es wirklich geht.
um sich selbst zu finden, muss man sich mal verloren haben.. aber wenn so, warum sollte es darum gehen?

Und sich selbst kann man eigentlich gar nicht verlieren... man kann sich in gewissen Dingen verleugnen, verändern, aber niemals verlieren...

jaja, die Lernaufgaben... darüber kann ich nur lachen.. man verzeihe mir..

Wenn es eine Lernaufgabe gibt, dann nur eine, nämlich zu lernen, dass es eigentlich keine spezifischen Lernaufgaben in DS /SV Verbindungen gibt... #ätsch

Jeder kann, niemand muss etwas lernen - und das kann ich von und bei jedem "normalen" Menschen auch.. bei Kollegen, bei Verwandten...

Und seien wir uns ehrlich: Manche stürzen sich ja auf die (eingeredeten) Lernaufgaben nur deswegen, weil sie dann glauben, (und gesagt bekommen) der SP/SV, die DS odgl. käme dann wieder auf einem zu... nicht wahr?

Werbung:
Ja glauben sie...aber entweder man wird geliebt oder eben nicht, dafür braucht man keine Lernaufgaben.
Und was soll man überhaupt lernen?
Ein besserer Mensch zu werden? Wofür??

Entweder kommt die DS gleich oder nie... Wer glaubt schon an den Schwachsinn mancher DS Bücher, dass er irgendwann Jahre später vor der Tür stehen wird?? Unangemeldeten Besuch lässt man so nicht rein.

Zurück
Oben