.... wow.. welch klare Worte
Ich mag es. wenn das "Kind beim Namen genannt wird". Und wie hier auch schon zu lesen war, hat ein Jeder das Recht auf seine eigene Meinung und seinen eigenen Weg. Bücher gehören für mich auch zu meinem Weg. So finde ich, daß es nicht nur DAS EINE Buch geben kann. Egal, ob nun "Märchenbuch" oder Bibel. Ich kenne viele Bücher und habe so die Erfahrung gesammelt, daß sogar in sogenannten Fantasie Romanen, echte Wahrheiten und Weisheiten enthalten sein können. Das gleiche gilt für Filme und Musik.
Ich persönlich habe immer etwas Schwierigkeiten, wenn ich nur EINE Auswahl habe. Es engt mich zu sehr ein und gestattet mir nicht, meinen eigenen Weg zu gehen, sondern nur den Vorgeschriebenen. So finde ich in vielen verschiedenen Dingen MEINE Dinge und kombiniere sie. Und wenn das Leben dadurch für mich leichter, freudvoller und lichtvoller wird, dann weiß ich, daß ES funktioniert und es richtig für mich ist. Dabei gilt bei mir der Grundsatz, niemand Anderen zu schaden - bewußt...
Ich träume von einer Welt, in der die Menschen sich gegenseitig achten, respektieren und liebevoll miteinander umgehen. Das absolute Zauberwort, was dies am ehesten bewirken kann - für mich - ist Tolleranz und echte Liebe.(Wobei natürlich Tolleranz nur EIN Ausdruck von echter Liebe ist.
Letzendlich ist es mir egal, wer welche Konfession, Bücher oder sonstwas benutzt. Mir ist wichtig, was raus kommt dabei. Schmerz und Verletzungen oder echte Liebe dem Menschen, allem Leben sowie der Erde gegenüber....
"Wenn es weh tut, ist es keine Liebe."
Alles Liebe für Euch...