Leben nach dem Tod

Werbung:
Hallo BluJay

Hast du die Bibel schon einmal ganz gelesen?

Die Bibel ist das meistverbreitete Buch der Welt und für mich das wertvollste Buch der Welt - ein wunderschöner und sehr liebevoller Brief von Gott an alle Menschen.

Die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben und lehrt uns, die Wahrheit zu erkennen, unsere Schuld einzusehen, uns von Grund auf zu ändern und so zu leben, dass wir vor Gott bestehen können.

Gottes Wort zeigt uns auch, wie wir als veränderte Menschen fähig werden, in jeder Beziehung Gutes zu tun.

...Hast du die Bibel schon einmal ganz gelesen? ...

ja hab ich, es gab zeiten, da bin ich dem märchenbuch auf
den leim gegangen, aber ich war nie fanatisch!!!

...Die Bibel ist das meistverbreitete Buch der Welt und für mich das wertvollste Buch der Welt - ein wunderschöner und sehr liebevoller Brief von Gott an alle Menschen...
das es das weitverbreitete buch ist bestreite ich nicht,
das mit dem wertvoll stelle ich in frage. über all auf der
welt wo die europäer mit dem märchenbuch eingefallen
sind, gibts jetzt leid, entwurzelte, geknechtete und
zwangsbeglückte ureinwohner. dieses phänomen zieht
sich wie ein roter faden rund um die welt

...Die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben und lehrt uns, die Wahrheit zu erkennen, unsere Schuld einzusehen, uns von Grund auf zu ändern und so zu leben, dass wir vor Gott bestehen können...
jaja und von männer geschrieben, die ihren vorteil draus
gezogen haben, aber es bleibt trotzdem ein märchenbuch

...Gottes Wort zeigt uns auch, wie wir als veränderte Menschen fähig werden, in jeder Beziehung Gutes zu tun.
hmmmmmm kriegführen? menschen zwangsbeglücken und
wenns nicht geht dann knechten oder gar entsorgen?

Es gibt da einen schönen Spruch vom Schöpfer oder der Überseele, wir sind alle fragmentarische Teile von Schöpfer oder der Überseele.

Der Schöpfer weiß ganz genau was seine fragmentarische Teile in der Schöpfung machen.

Also brauch ich kein Buch oder Bibel oder Märchenbuch um seine Worte zu hören.

--------------------------
Zitat aus: BHAGAVAD-G.T.
wie sie ist Seite 287
Die Lebewesen in dieser bedingten Welt sind Meine
ewigen fragmentarischen Teile. Weil sie ein bedingtes
Leben führen, kämpfen sie sehr schwer mit den sechs
Sinnen, zu denen auch der Geist gehört.
--------------------------

Hallo BlueJay

Was du hier erzählst, dass die Verbreitung es Evangeliums, Menschen geknechtet haben, ist von nicht echten Christen geschehen.

Es gibt leider auch Menschen, die sich Christen nennen, aber keine sind.

Christen lieben Gott über alles und ihren Nächsten wie sich selbst. Sie wollen das Wohl der Mitmenschen und zwingen niemand an Jesus zu glauben, weil dies Jesus auch nicht will.

Wer die frohe Botschaft von Jesus Christus annimmt, erlebt Befreiung von Gebundenheit, echte und bleibende Freude - auch in schwierigen Zeiten, und ein erfülltes Leben in der Gemeinschaft mit Gottes die mehr Wert ist als alles was dieser Welt zu bieten hat.

...Was du hier erzählst, dass die Verbreitung es Evangeliums, Menschen geknechtet haben, ist von nicht echten Christen geschehen....

in welcher scheinwelt lebst du denn?
maorikinder wurden ihren eltern weggenommen und in christilichen
einrichtungen umerzogen. solche umerziehungsmaßnahmen gibts in
südamerika, nordamerika, bei den inuits. in asien, afrika haben die
missionare im namen christus gewütet und tun es heute noch

und was machst du? du zwangsbeglückst ja auch deine umwelt mit
dem zitieren des märchenbuches. ich hoffe nur, dass du das was du
hier jeden aufs auge drucken willst nicht in dieser intensität lebst.
aber reden und tun ist eh meist ein weiter weg, da kann ich nur
hoffen, dass es zutrifft, denn sonst wärst ein ganz armer kerl...

.... wow.. welch klare Worte :-)

Ich mag es. wenn das "Kind beim Namen genannt wird". Und wie hier auch schon zu lesen war, hat ein Jeder das Recht auf seine eigene Meinung und seinen eigenen Weg. Bücher gehören für mich auch zu meinem Weg. So finde ich, daß es nicht nur DAS EINE Buch geben kann. Egal, ob nun "Märchenbuch" oder Bibel. Ich kenne viele Bücher und habe so die Erfahrung gesammelt, daß sogar in sogenannten Fantasie Romanen, echte Wahrheiten und Weisheiten enthalten sein können. Das gleiche gilt für Filme und Musik.
Ich persönlich habe immer etwas Schwierigkeiten, wenn ich nur EINE Auswahl habe. Es engt mich zu sehr ein und gestattet mir nicht, meinen eigenen Weg zu gehen, sondern nur den Vorgeschriebenen. So finde ich in vielen verschiedenen Dingen MEINE Dinge und kombiniere sie. Und wenn das Leben dadurch für mich leichter, freudvoller und lichtvoller wird, dann weiß ich, daß ES funktioniert und es richtig für mich ist. Dabei gilt bei mir der Grundsatz, niemand Anderen zu schaden - bewußt...

Ich träume von einer Welt, in der die Menschen sich gegenseitig achten, respektieren und liebevoll miteinander umgehen. Das absolute Zauberwort, was dies am ehesten bewirken kann - für mich - ist Tolleranz und echte Liebe.(Wobei natürlich Tolleranz nur EIN Ausdruck von echter Liebe ist.

Letzendlich ist es mir egal, wer welche Konfession, Bücher oder sonstwas benutzt. Mir ist wichtig, was raus kommt dabei. Schmerz und Verletzungen oder echte Liebe dem Menschen, allem Leben sowie der Erde gegenüber....

"Wenn es weh tut, ist es keine Liebe."

Alles Liebe für Euch... :-)

Und zu dem Thema warum wir hier sind, wieso und evtl. auch wie lange wir dieses Spiel spielen...
Hier ein Buch das mir persönlich sehr gefällt. Einfach geschrieben, weil es ein Kinderbuch sein soll - ich finde aber, es würde die "Welt" schon um vieles verbessern, wenn es die Erwachsenen lesen würden...) :

Die kleine Seele spricht mit Gott - von Neale Donald Walsch

... viell. habt Ihr Lust, mal rein zu schauen... :-)

Es gibt nichts schöneres als dem zu gehören, dem alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben ist. Mit ihm habe ich auch die Gewissheit nach dem Tod in die Herrlichkeit zu kommen, die für alle Bestimmt ist, die sich mit Gott versöhnen 1.Johannes5

Werbung:
Zurück
Oben