Leben nach dem Tod

Ich weiss, dass ich nach dem Tod zu Gott komme, weil Jesus es allen versprochen hat die an ihn glauben....

nah ich hoffe du quälst dann den armen kerl auch
mit zitaten aus dem märchenbuch:)
... tja aber der hat ein mittel zur hand und schickt
dich dann in die kelleretage um den teufel zu
missionieren
94.gif

Werbung:
Ich weiss, dass ich nach dem Tod zu Gott komme, weil Jesus es allen versprochen hat die an ihn glauben.

Johannes 14,1 "Seid nicht bestürzt, und habt keine Angst!", ermutigte Jesus seine Jünger. "Vertraut Gott, und vertraut mir! 2 Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten. 3 Und wenn alles bereit ist, werde ich kommen und euch zu mir holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin.

Quelle: bibleserver.com/index.php

Und alle anderen Religionszugehörigen kommen in die Hölle...
Bisserl unfair dein Gott, oder?

Es ist alles so einfach, wir werden wiedergeboren und wiedergeboren, so lange, bis wir endlich erkannt haben, wohin wir uns bewegen sollen: Back to Godhead, das ist unser zu Hause.
Weißt du denn, wie oft du schon auf der Erde warst?
Ich glaube, für eine endlose Reihe von Inkarnationen aller Menschen reicht die Zeit nicht aus, seit die Menscheit ihre eigentliche und vor allem dichte Bevölkerung der Erde in Angriff genommen hat.
Das ist die Zeit nach der letzten Eiszeit, also 20000 Jahre.

Zusätzlich: In der Regel erinnert sich der Mensch nicht im Geringsten an ein oder sogar mehrere Leben vor seinem jetzigen Erdenleben. Wie soll dann der Mensch sich bewusst darauf besinnen können, welche Reife er früher schon einmal erreicht hat, auf die er jetzt aufbauen könnte? Er weiß ja nichts davon!

Bekommt er die Information: "Back to Godhead" nicht eher erst jetzt? Aus der Bibel oder anderen Büchern? Man sieht ja, viele Menschen sind mit dieser Botschaft vertraut - aber sie scheint ihnen eine Phantasie zu sein.
Nur weil man das als Phantasie einstuft - warum soll das ein Grund sein, immer wieder neu zu inkarnieren? Bis sich die Sonne zu einem roten Stern ausgedehnt und die Welt verschluckt hat?

Irgendetwas stimmt da nicht, meint leicht irritiert - reinwiel.

Zusätzlich: In der Regel erinnert sich der Mensch nicht im Geringsten an ein oder sogar mehrere Leben vor seinem jetzigen Erdenleben. Wie soll dann der Mensch sich bewusst darauf besinnen können, welche Reife er früher schon einmal erreicht hat, auf die er jetzt aufbauen könnte? Er weiß ja nichts davon!

natürlich erinnert er sich nicht das würde er gar nicht im sinne fassen und aushalten:autsch:
Man kann es aber wohl erfahren wenn es für jemanden bestimmt ist und wenn mann innrelich so weit ist...dann kann man in das reinkommen....es ist aber mit viel arbeit verbunden..

noch was, menschen inkarnieren nicht immer alle gleich nach dem tod..man kann es daher nicht berechnen wieviel wieder hier her kommen...abgesehen davon wieviele täglich sterben...

mfg miklos

Und alle anderen Religionszugehörigen kommen in die Hölle...
Bisserl unfair dein Gott, oder?

In den Ländern wo vorwiegend die Menschen in der christlichen Religion aufwachsen gibt es nur 1 bis 2 Prouzent wirkliche Christen die auch in den Himmel kommen. 1 bis 2 Prozent gibt es aus Menschen aus allen Religionen die echte Christen werden und gerettet sind.

Lukas 13,22 Jesus zog durch die Städte und Dörfer des Landes und sprach dort zu den Menschen. Auf dem Weg nach Jerusalem 23 fragte ihn ein Mann: "Herr, stimmt es wirklich, dass nur wenige Menschen gerettet werden?" Jesus antwortete ihm:24 "Das Tor zu Gottes neuer Welt ist schmal! Ihr müsst schon alles daransetzen, wenn ihr hineinkommen wollt. Viele versuchen es, aber nur wenigen wird es gelingen.

Matthäus 7,21 "Nicht, wer mich dauernd 'Herr' nennt, wird in Gottes neue Welt kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts werden zwar viele sagen: 'Aber Herr, wir haben doch als deine Propheten das weitergesagt, was du selbst uns aufgetragen hast! Wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mächtige Taten vollbracht!' 23 Aber ich werde ihnen antworten: 'Ich kenne euch nicht, denn ihr habt nicht nach meinem Willen gelebt. Geht mir aus den Augen!'"

In den Ländern wo vorwiegend die Menschen in der christlichen Religion aufwachsen gibt es nur 1 bis 2 Prouzent wirkliche Christen die auch in den Himmel kommen. 1 bis 2 Prozent gibt es aus Menschen aus allen Religionen die echte Christen werden und gerettet sind.

Lukas 13,22 Jesus zog durch die Städte und Dörfer des Landes und sprach dort zu den Menschen. Auf dem Weg nach Jerusalem 23 fragte ihn ein Mann: "Herr, stimmt es wirklich, dass nur wenige Menschen gerettet werden?" Jesus antwortete ihm:24 "Das Tor zu Gottes neuer Welt ist schmal! Ihr müsst schon alles daransetzen, wenn ihr hineinkommen wollt. Viele versuchen es, aber nur wenigen wird es gelingen.

Matthäus 7,21 "Nicht, wer mich dauernd 'Herr' nennt, wird in Gottes neue Welt kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Am Tag des Gerichts werden zwar viele sagen: 'Aber Herr, wir haben doch als deine Propheten das weitergesagt, was du selbst uns aufgetragen hast! Wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mächtige Taten vollbracht!' 23 Aber ich werde ihnen antworten: 'Ich kenne euch nicht, denn ihr habt nicht nach meinem Willen gelebt. Geht mir aus den Augen!'"

Du bist sicher freikirchlich oder?
Also wenn diejenigen die ich lieb habe nicht in den Himmel komme, und bei 1-2% der Bevölkerung ist das sehr wahrscheinlich, will ich auch nicht in den Himmel...
Was mach ich dann dort?
Dann geh ich lieber dorthin wo alle anderen meine Lieben auch sind, und wenns die Hölle ist...
:)

Wer auf sein Gewissen hört, der wird erkennen, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gibt und dass jeder Rechenschaft geben muss nach dem was er im Leben getan hat.

Was denkst du darüber?

Vorsicht mit solchen Statements. Frauen die das Lesen beschäftigen sich nachher noch den Rest ihres jetzigen Lebens mit der Frage: "Was zieh ich da an?":D

Lichtvolle Grüße
Azuzena

Gerade dieses zitierte Matthäus 7,21 trifft wunderbar auf Dich selbst zu, der Du von Dir selbst vermutest, Gott zu kennen, der wie Du annimmst, 100 Menschen erschafft und nur einen, höchstens jedoch zwei dem ewigen Glück zuführt. Der Rest ist Schrott und hat ewig zu leiden.

Es gehört schon riesig viel Mut dazu, uns dazu verleiten zu wollen, Gott solche schamlose Niederträchtigkeit zu unterstellen.

Nicht wer die Bibel bei jeder Gelegenheit zitiert, hat sie auch verstanden. Aber tröste Dich: das mit Gottes Erfolgsquote von höchstens 2% stimmt definitiv nicht. Kann nicht stimmen, sonst wäre es nicht Gott! Aber Gott ist gnädig und wird auch Dir Gelegenheit geben, dereinst die Zusammenhänge richtig zu verstehen.

lg
Syrius

Werbung:
Zurück
Oben