Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke ja dass die Seelen als Menschen inkarnieren um verschiedene Erfahrungen zu machen und zu lernen und da gehören die verschiedensten Facetten dazu, auch was wir als böse oä ansehen.
Mich würde viel mehr interessieren wo und als was Seelen inkarnieren, wenn wir weiter so mit der Erde umgehen.
@schwarzenull
Der Titel des Threads ist missverständlich. Vielleicht kannst Du ihn noch ändern (dahin gehend, ob eben auch "böse" Menschen wieder sich inkarnieren) oder einen Admin bitten, das zu tun.
Ich hatte ihn falsch verstanden.
Ja aber ein Tod ohne Leben ist mir zu Trist! Dann doch Technik und Unsterblich. Wär das Toll so lange Leben bis man alles über das Universum erfahren hat.
ich trau diesen seelenreinkarnationsideen nicht. klingt mir zu sehr nach wunschdenken von menschen, die nicht mit dem tod umgehen können oder wollen. oder die sich gerechtigkeit wünschen und das dann mit "karma" in verbindung bringen.
.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } Wenn Menschen Seelen besitzen ist auch Hitler Mao Un und wie sie alle heißen Seelen. Das bedeutet das es nichts böses gibt da unsere Gesellschaft nicht nur aus der einen Sorte besteht. Und wenn das Richtig ist sind Kriege Terror und Massenmorde nichts verwerfliches. Traurig wenn man das Spiel weiter Spinnt! Aber dann ist es wirklich so. Frieden gibt es nicht! Und wenn doch dann ist er nur geliehen. Danke für eure Antworten.
menschen sind nicht gut oder böse, sondern tragen immer aspekte beider kategorien in sich, die sich bei manchen aus gründen mehr zeigen als bei anderen. deine argumentation und schlussfolgerungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. der schluss sieht bei mir eher so aus: die natur ist nicht ausschließlich harmonisch -im menschlichen maßstab bewertet- und zerstörende kräfte finden statt. allerdings sind diese zerstörenden kräfte (zb naturkatastrophen) vielleicht aus einem blick jenseits des menschlichen teil einer viel größeren harmonie, die das, was wir disharmonie nennen würden, miteinschließt. was nichts rechtfertigt, aber evtl etwas erklärt.
Ja aber ein Tod ohne Leben ist mir zu Trist! Dann doch Technik und Unsterblich. Wär das Toll so lange Leben bis man alles über das Universum erfahren hat.
Ja aber ein Tod ohne Leben ist mir zu Trist! Dann doch Technik und Unsterblich. Wär das Toll so lange Leben bis man alles über das Universum erfahren hat.
Ich bezweifle eine Individualseele. Aber solange jemand davon überzeugt ist, wird er eine haben/sein.
Ich bin der Auffassung, dass jede menschliche Seele ein Teil der Menschheitsseele ist, eine Art "Splitter".
Die Menschheitsseele ihrerseits ist wieder nur ein "Teil" der Erdenseele, von Gaia, die wiederum ein "Teil" der Seele des Sonnensystems ist, die wiederum ein "Teil" ist........letztlich vom Universum. Ob dieses seinerseits wieder "Teil" sit von etwas noch Grösserem - es sei dahingestellt.
Deshalb bin ich der Meinung, dass Seele unsterblich ist. Weil jede Seele Teil des Unendlichen ist - für uns Menschen zumindest ist kein Ende in Sicht. Ob es das denoch gibt, "untersuche" ich nicht.
Tod bedeutet für mich, die "Form" zu verändern.
Eine Blume, die stirbt, wird zu Humus. Humus wiederum ist durchaus lebendig - nur ist das eine völlig andere Art von Lebendigkeit als die der Blume.....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.