Leben alle Menschen nach dem Tod wieder?

Werbung:
Ich denke ja dass die Seelen als Menschen inkarnieren um verschiedene Erfahrungen zu machen und zu lernen und da gehören die verschiedensten Facetten dazu, auch was wir als böse oä ansehen.
Mich würde viel mehr interessieren wo und als was Seelen inkarnieren, wenn wir weiter so mit der Erde umgehen.
 
ich trau diesen seelenreinkarnationsideen nicht. klingt mir zu sehr nach wunschdenken von menschen, die nicht mit dem tod umgehen können oder wollen. oder die sich gerechtigkeit wünschen und das dann mit "karma" in verbindung bringen.

.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } Wenn Menschen Seelen besitzen ist auch Hitler Mao Un und wie sie alle heißen Seelen. Das bedeutet das es nichts böses gibt da unsere Gesellschaft nicht nur aus der einen Sorte besteht. Und wenn das Richtig ist sind Kriege Terror und Massenmorde nichts verwerfliches. Traurig wenn man das Spiel weiter Spinnt! Aber dann ist es wirklich so. Frieden gibt es nicht! Und wenn doch dann ist er nur geliehen. Danke für eure Antworten.

menschen sind nicht gut oder böse, sondern tragen immer aspekte beider kategorien in sich, die sich bei manchen aus gründen mehr zeigen als bei anderen. deine argumentation und schlussfolgerungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. der schluss sieht bei mir eher so aus: die natur ist nicht ausschließlich harmonisch -im menschlichen maßstab bewertet- und zerstörende kräfte finden statt. allerdings sind diese zerstörenden kräfte (zb naturkatastrophen) vielleicht aus einem blick jenseits des menschlichen teil einer viel größeren harmonie, die das, was wir disharmonie nennen würden, miteinschließt. was nichts rechtfertigt, aber evtl etwas erklärt.

Ähm - Seelen sind unsterblich.

woher willst du das wissen? mir ist noch nie etwas unvergängliches begegnet.
 
...........woher willst du das wissen? mir ist noch nie etwas unvergängliches begegnet.

Ich bezweifle eine Individualseele. Aber solange jemand davon überzeugt ist, wird er eine haben/sein.
Ich bin der Auffassung, dass jede menschliche Seele ein Teil der Menschheitsseele ist, eine Art "Splitter".
Die Menschheitsseele ihrerseits ist wieder nur ein "Teil" der Erdenseele, von Gaia, die wiederum ein "Teil" der Seele des Sonnensystems ist, die wiederum ein "Teil" ist........letztlich vom Universum. Ob dieses seinerseits wieder "Teil" sit von etwas noch Grösserem - es sei dahingestellt.

Deshalb bin ich der Meinung, dass Seele unsterblich ist. Weil jede Seele Teil des Unendlichen ist - für uns Menschen zumindest ist kein Ende in Sicht. Ob es das denoch gibt, "untersuche" ich nicht.
 
Werbung:
tod bedeutet "ohne leben". ich finde den gedanken daran, ewig zu leben, viel unerträglicher als den, einmal zu sterben.
Tod bedeutet für mich, die "Form" zu verändern.
Eine Blume, die stirbt, wird zu Humus. Humus wiederum ist durchaus lebendig - nur ist das eine völlig andere Art von Lebendigkeit als die der Blume.....
 
Zurück
Oben