Laufen macht glücklich?

Werbung:
Und klein (hahaha... klein :lachen:) Bineken alles in Ordnung?

das sagt die Richtige - klar ist alles in Ordnung. Schaffe 1 x in der Woche 1 - 1,2 Std. walken, weil ich da immer fest verabredet bin: sozusagen, morgens um 7.00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung :banane:

Arbeitstechnisch - na ja, da ist meine Situation seeehr unbefriedigend, hoffe, nachdem wir am 02.11. einen neuen Chef bekommen wird alles irgendwie anders :confused:

Einen schönen Tag Euch allen

(Klein) Bineken
dieheuteeigentlichfreihataberdannwiederdochnichtsorichtig ;)

Falls es noch jemanden interessiert; die Glückgsgefühle beim Laufen gehen vom sogenannten beta-Endorphin aus, ein körpereigenes Opioid, das den Laufenden in eine Art Rauschzustand versetzt. Gleichzeitig hemmt es das Müdigkeitsgefühl und steigert die Leistung. Man spricht vom sog. "Runner's High".

Dieser Effekt setzt ab etwa 40 min Laufzeit ein.

das sagt die Richtige - klar ist alles in Ordnung. Schaffe 1 x in der Woche 1 - 1,2 Std. walken, weil ich da immer fest verabredet bin: sozusagen, morgens um 7.00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung :banane:

Arbeitstechnisch - na ja, da ist meine Situation seeehr unbefriedigend, hoffe, nachdem wir am 02.11. einen neuen Chef bekommen wird alles irgendwie anders :confused:Na aber eben nur irgendwie anders, aber sei ehrlich was tätst Du mit so viel Freizeit:D

Einen schönen Tag Euch allen

(Klein) Bineken
dieheuteeigentlichfreihataberdannwiederdochnichtsorichtig ;)

Also heute bekommst Du ein großes Lob und dickes :kiss4: du bist ja jetzt schon seit Monaten so brav beim walken und so regelmäßig.
Ach und dein letzter Endlossatz ist so richtig alla Bineken und sagt schon alles;)
lg wn

Falls es noch jemanden interessiert; die Glückgsgefühle beim Laufen gehen vom sogenannten beta-Endorphin aus, ein körpereigenes Opioid, das den Laufenden in eine Art Rauschzustand versetzt. Gleichzeitig hemmt es das Müdigkeitsgefühl und steigert die Leistung. Man spricht vom sog. "Runner's High".

Dieser Effekt setzt ab etwa 40 min Laufzeit ein.

Lauf eigentlich immer über 40 min, aber den sog. "Runner s high", hatte ich nur in jungen Jahren, da hab ich mich über alle Schmerzen(Knie, Archilless.Schienbein...) hinweggehight. Nur wenn man ein klein wenig älter wird funzt das nicht mehr so, oder ist man da nicht mehr so fanatisch, das man bei jeden Lauf dabei sein muß:tomate::rolleyes:

Hallo meine Damen!
Also heute war ich nicht laufen, dachte habe Ruhetag, bin aber dann nach 16 Uhr noch aufn Berg gegangen, denn man weiß ja nicht für morgen ist schlechtes Wetter angesagt.

Also die Woche war mal sehr sportlich, ..........braves weisnicht................:banane:.................braver Jack..........obwohls so manchen abstecher ins Unterholz gab:tomate:...........................:tomate:

Waaaaaaaaaaaas eigenlob stinkt? Ach nein tut gut:D

lg wn

Hallo weisnicht,

ich bin immer noch fleißig mit der Gymnastik, und seit ich hier schreibe laufe ich ein- bis zweimal die Woche.

Allerdings habe ich zur Zeit viel um die Ohren, dass mir die Zeit zum angeben fehlt.:D

Schön, dass Du Dich lobst. Wenn nicht Du, wer dann?:banane:

LG
Bussardin

Hallo weisnicht,

ich bin immer noch fleißig mit der Gymnastik, und seit ich hier schreibe laufe ich ein- bis zweimal die Woche.

Allerdings habe ich zur Zeit viel um die Ohren, dass mir die Zeit zum angeben fehlt.:DSchön, dass Du Dich lobst. Wenn nicht Du, wer dann?:banane:

LG
Bussardin

Ooooch Du Arme, das ist doch schon fast das Leben:D:D:banane:

Na auch kein Wunder das Du keine Zeit hast entweder mußt gymnasteln oder hirscht im Wald herum und nebenbei auch noch die Fam. versorgen;)
Aber es kann nur besser werden:umarmen::)

Samstag Ruhetag, war den ganzen Tag müde und muffig.
Heute regnets, na schau ma mal nachdem ich 13 Stunden geschlafen habe bin ich wieder topfit. Hoffentlich schneit es nicht, hab noch keinen Bedarf.
Wünsch allen einen schönen Sonntag.
lg wn

Werbung:
Zurück
Oben