Laufen macht glücklich?

Hallo

kann mir jemand sagen wie man am besten in das Laufen einsteigt, alter 42.
nach gefühl oder gibt es da noch andere sachen die ich einhalten sollte?

lg F.

Liebe Feeling!

Erstmals herzlich willkommen im Forum!
Du sollst gutes Laufschuhwerk haben, das ist wichtig, dann kann´s los gehen. Aber klein anfangen - laufe so, dass du noch dabei sprechen kannst, zwischen durch darfst du ruhig einige Minuten gehen, langsam steigern.

Viel Spaß beim Laufen :D
Kiesi

Werbung:
Liebe Feeling!

Erstmals herzlich willkommen im Forum!
Du sollst gutes Laufschuhwerk haben, das ist wichtig, dann kann´s los gehen. Aber klein anfangen - laufe so, dass du noch dabei sprechen kannst, zwischen durch darfst du ruhig einige Minuten gehen, langsam steigern.

Viel Spaß beim Laufen :D
Kiesi

hallo und vielen für die antwort !!!!!

also könnte ich zbs. 5 minuten locker laufen, 1 minute gehen und das ganze immer wieder widerholen. und im laufe der zeit einfachdas ganze steigern, oder ?

Feeling

So kann man anfangen. Es gibt viele schlaue Bücher, die einem genau sagen, wie man anfangen soll. Ich habe es nach Bauchgefühl gemacht, auf dem Laufband. Bin ganz zufrieden mit dem, was ich erreicht habe. Hätte mich sogar jetzt nach draußen getraut, wenn nicht das Schicksal es anders gewollt hätte.

ich hab schon mal radsport betrieben, mit pulsuhr. aber meine schwäche war das laufen. möchte wieder anfangen wenn auch ich mit den gelenken mein problem habe und von daher mit vorsicht heran gehen muss.

ich hab schon mal radsport betrieben, mit pulsuhr. aber meine schwäche war das laufen. möchte wieder anfangen wenn auch ich mit den gelenken mein problem habe und von daher mit vorsicht heran gehen muss.

Hallo, wenn möglich lauf auf weicheren ebenen Untergrund und überlaste nicht gleich deine Gelenke, also nicht nur nach Uhr sondern auch nach Gefühl.

Eventuell wäre es auch Ideal, wenn Du vielleicht einige Wochen als Einstieg für die Gelenke Walken oder Nordic-Walken gehst.

Wünsch Dir viel Erfolg und Spaß:banane:

Hallo meine Lieben, heute wird noch gesündigt beim Essen hoffe aber ab morgen wieder diszipliniert zu sein.
Ostersonntag hab ich eine Schneeschuhwanderung aufn Berg gemacht ach so viel neuer Schnee war richtig schön. Leider hab ich die falschen Schisocken erwischt und auf jeder Ferse eine oder sogar 2 riesen Blasen. Sodaß ich am Montag nur eine Wanderung mit leichteren Schuhen ertragen habe.
Aber ich hab mir fest vorgenommen jetzt wieder mit dem Laufen zu beginnen, hoffentlich haben meine Waden mit Archillessehnen nichts dagegen.
Wünsch euch einen schönen Wochenbeginn.
lg wn

Ach ja Pia war doch ein tolles Feeling, das Du bis auf 300 g deine Schwägerin eingeholt hast oder?:banane::umarmen::D

Hallo meine Lieben, heute wird noch gesündigt beim Essen hoffe aber ab morgen wieder diszipliniert zu sein.
Ostersonntag hab ich eine Schneeschuhwanderung aufn Berg gemacht ach so viel neuer Schnee war richtig schön. Leider hab ich die falschen Schisocken erwischt und auf jeder Ferse eine oder sogar 2 riesen Blasen. Sodaß ich am Montag nur eine Wanderung mit leichteren Schuhen ertragen habe.
Aber ich hab mir fest vorgenommen jetzt wieder mit dem Laufen zu beginnen, hoffentlich haben meine Waden mit Archillessehnen nichts dagegen.
Wünsch euch einen schönen Wochenbeginn.
lg wn

Ach ja Pia war doch ein tolles Feeling, das Du bis auf 300 g deine Schwägerin eingeholt hast oder?:banane::umarmen::D

Weisnicht läuft wieder :banane::banane::banane:

Pack deine Beinchen schön warm ein, dann tut auch nix weh :D

Er wird ein armer Mann wenn er mal krank wird, und nichts mehr darf. Aber nicht mein Problem. Ich beuge gerne vor, und halte mich gesund, statt was gegen meine Krankheit zu tun!

Wie war das mit dem Sport heute bei mir! :tomate:

Ich wollte zum Blutcheck zum Arzt, aber mein Auto springt nach 3 Tagen stehen nicht an also rauf aufs Fahrrad und zum Arzt. ( 18km) Muss sagen, der Weg überwinde ich immer schneller, und schweißloser :banane:

Ich sagte ihm die Aufregung von meiner Familie, er meinte ich kann Ihnen jetzt sagen das sie nicht mehr dick sind, aber dünn auch nicht, sie sind jetzt gesetzt in der Figunr ( :wut1: er ist ja so chamant )

Ich soll weiter machen!

Er hat überall in der Praxis Schilder hängen, das er zur Begrüßung keine Hand mehr gibt, aus Hygiene und Selbstschutz der Patienten. ( einerseits habe ich Verständnis, aber anderseits )

Er sagte auch zu mir, das ich in Hotels ( mehr Geld für Übernachtungen ausgeben soll ) auf dem Jakobsweg gehen soll, und ein Seidentuch unterlegen soll. Irgendwie hat der Mann ein Problem, mit der Ansteckung Verschmutzung neuerdings.

lg Pia

Hallo, wenn möglich lauf auf weicheren ebenen Untergrund und überlaste nicht gleich deine Gelenke, also nicht nur nach Uhr sondern auch nach Gefühl.

Eventuell wäre es auch Ideal, wenn Du vielleicht einige Wochen als Einstieg für die Gelenke Walken oder Nordic-Walken gehst.

Wünsch Dir viel Erfolg und Spaß:banane:

Hallo weisnicht,

genau da bin ich zur zeit dabei, macht auch riesen spass das nordic-walken.
Kann mir sogar das gelände aussuchen ob nur in der ebene oder kombiniert mit etwas anstieg bis hin zum reinen berg-walken.
Aber mein ziel wird es sein das ganze ins laufen übergehen zu lassen! Nur bei einem da hab ich mir kein ziel gesetzt, bis wann das sein soll. Bin der meinung mit anfang vierzig sollte man da mit anderen zielen ran gehen. hab eine fast zehnjährige sportpause hinter mir!

vielen dank für deine hilfe :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben