Laufen macht glücklich?

nö, DARAUF bin ich eh nicht stolz!!!!
ich dachte eigentlich ich sei ganz gut beisammen, mache wöchentlich tae bo und bauch-bein-po, gehe viel im gebirge herum (beruflich), und regelmässig walken und rudern, auch golfen (ohne car :D).
mir ists ja auch nach dem lauf sehr sehr gut gegangen, mein mann (sportlehrer) meinte dann, ich hätte nachher noch eine zeit laufen müssen, um mich zu entsäuern. beim rudern ist das ja auch so, dass nach einem rennen noch einige zeit "ausgerudert" wird, um eine übersäuerung zu verhindern. nur war ich, weil eben so gut drauf und auch wegen der ganzen organisation des laufes (nachher war ein festl) dazu nicht eingestellt, bzw. dachte nicht dran.
dass es (zeiverzögert nach 8 tagen) so dicke kommt, hätt ich nie gedacht.
aber ich habe gelernt.
bin heute schon um 5uhr früh losmarschiert, war sehr schön, wenn die vöglein erwachen...

schönen tag,
lg domaris

Hallo Domaris (klingt griechisch?)

also ich stehe wohl täglich um 5 Uhr auf... aber nur weil ich es muß. Und loslaufen könnte ich dann nicht. Habs ein paar Mal ausgetestet. Selbst nach 15 Laufen könnte ich mich auf jeden liegenden Baumstamm setzten :D . Ist einfach nicht meine Zeit zum Sporteln. Meine ist wirklich am Spätnachmittag.
Aber so hat jeder seines. Früh ist auf jeden Fall die Luft einmalig schön!!!! Und ich beneide Dich, dass Du dann schon losrennst.

@Pia... wäre es nicht besser, sein Training so zu gestalten, dass man auch kein Basenpulver braucht? Sich nicht immer wieder überfordern und auf seinen Körper achten? Manche schwören auf Eiweißpulver nach dem Training. Ich schwöre auf viel Trinken und Duschen danach - also nach dem Training! :D :D

Werbung:
@Pia... wäre es nicht besser, sein Training so zu gestalten, dass man auch kein Basenpulver braucht? Sich nicht immer wieder überfordern und auf seinen Körper achten? Manche schwören auf Eiweißpulver nach dem Training. Ich schwöre auf viel Trinken und Duschen danach - also nach dem Training! :D :D

Klar da hast du auch Recht. Ich esse ja auch schon basisch, besser gesagt ich bemühe mich!

Aber wie willst du trainieren, wenn du einen Tag läufst und dafür 5 Tage Pause haben sollst!! Geht nicht!

Ich bin ja nicht übersäuert weil ich mit dem Essen sehr aufpasse. Basenpulver nehme ich nur, wenn ich hart trainiert habe, und keinen Muskelkater haben möchte, denn Muskelkater ist nichts anderes! Und nach dem Training wird ja auch wieder die kleinen Risse in der Muskelmasse reperiert, du nimmst Eiweiß zudir vermehrt weil der Körper es fordert und wieder Säure! Du trinkst im Sommer mehr und durch den Sport, wieder Säure!

Du hast vermehrt Stress, ärgerst dich, sauer!!!

Es schadet also nix mal ab und an so ein Pulver zu nehmen, besser als Osteporose im Alter!!!

lg Pia

Hallo Pia,

ich befasse mich selber beruflich mit den Dingen wie Basenhaushalt und auch Eiweißpulver... weiß wohl, worum es geht. Ich sehe halt u.a. immer eine große Verkaufsstrategie hinter all diesen Dingen. Denn schließlich ist dies ein großer Marktanteil. Menschen wollen sporteln, schön, schlank und jung bleiben. Mit all diesen Mittelchen solls ja viiiiel besser gehen!! Du nimmst sogar angeblich mehr ab, wenn Du Eiweißpulver mit Milch mischst und trinkst. Hast Du mal gelesen, wieviel Kcal. manche Pülverchen haben?? Dabei würde ich wieder fett werden, aber nicht fit und schlank.

Ich stehe diesen Dingen also sehr vorsichtig gegenüber. Am Ende wollen sie alle nur das Beste von uns... unsere Moneten. ;) Hab auch in Eigenregie, um zu wissen, wovon ich reden, das eine oder andere getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht wirklich nötig ist. Wenn ich wirklich auf meine Ernährung achte, bin ich fit und hab alles, was ich brauche. Aber ich muß auch wirklich darauf achten.

Leider bin ich auch noch ein Mensch, der jeden Bissen sich überlegen muß, ob er nötig ist oder nicht. Wenn nicht nötig, landet er sofort auf meinem Bauch. *grummelgrummel* Manchmal bin ich richtig wütend darauf. Meine Tochter und mein Mann sind von Natur aus mit einer schmalen Gestalt, nicht dünn und klapprig, sondern richtig super schön, ausgestattet. Und ich muß mir meine Figur echt erarbeiten. Manchmal einfach frust, frust, frust. Aber ich will im alter nicht sone fette Henne werden, drum mach ich das.

Nicht nur wegen der Ästhetik, tatsächlich auch wg. meiner Gesundheit. Wenn man im Alter so übergewichtig ist, sind evtl. OP´s schwieriger und komplizierter. Selbst wenn man mit dem Rettungswagen abgeholt werden muß, würde ich mich zu Grund und boden schämen, wenn die mich dann so fett und schwer schleppen müssen. :D

Ich seh manchmal die älteren Frauen mit ihren übergewichtigen Figuren u. wogendem Busen, wie sie schwer gehen können deswegen und schrecklich aus der Puste kommen, weil sie sich überhaupt bewegen müssen... mit Wörrishofener Gesundheitsschuhe... och nööööööö..... Also muß ich meinen Ar*** bewegen und was tun. :)

Siehste meine Liebe, so seind Menschen verschieden!

Wenn wir alle denken sie wollen nur unsere Moneten, dürfen wir nichts mehr kaufen. Klar auch jeder muss verdienen. Aber wir waren beim Basenpulver, auch wenn du meinst ich sei Fehlerlos, ein Engel gleichzusetzen :D nicht immer esse ich nach Basenplan (habe ja auch keinen :rolleyes:) brauche ich diese Mittel, weil ich denke für mich, das ich es brauche, ich will es, es beruhigt mich!

Wir Frauen essen zu wenig Eiweiß, denn Kohlehydrate machen dick wenn das Eiweiß fehlt. So ab und an ein Eiweißshanke ist nicht ungesund.

Die Betonung liegt bei ab und an! Höre auf deine Intuition und esse danach!

:D
Wenn man im Alter so übergewichtig ist, sind evtl. OP´s schwieriger und komplizierter.

:D auch hier sind wir verschieden, mich interessiert das Alter nicht, ich will heute einen String tragen, denn weiß ich ob ich alt werde? Ich will heute sportlich aktiv sein, weil ich das Gefühl geil finde, sich gut zu fühlen, zu laufen, wie gleich durch den Wald.

Da ich heute so lebe wie jetzt, werde ich die OPS nicht brauchen, und ich esse gerne, wie jeder Mensch, treibe Sport das ich auch kräftig zuschlagen kann, :D wenn es mir schmeckt!

Also ab und an ein Basenpulver, keiner wird reich, ich habe was für mich getan, und kann weiter laufen!! Habe starke Knochen, und Mineralien hat das Basenpulver ja auch!

So long!

lg Pia

Also dazu hätt ich auch was zu sagen, ich treibe auch schon regelmäßig Sport denn mein Mann und ich sind der Meinung mit 101 Jahren können wir noch immer alleine aufn Berg gehen.:D
Na Scherz, aber wenn Du Dir so manchen anschaust der mit 70 schon herumkralt den Bauch vor sich her trägt, also da muß ich schon jogurette zustimmen. Wenn möglich (eine schwere Krankheit kann immer kommen) möchte ich FIT und nicht FETT bis ins hohe Alter sein. Was gibts schlimmeres als sich nicht mehr selbst bewegen zu können und das durch eigene Schuld.
Natürlich sportelt niemand viel wenns ihm jetzt nicht gefällt das ist schon klar.
Also ihr könnt euch schon anmelden zu meinen 90iger gehen wir aufn Luschari !Und feiern eine tolle Fete!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den ich hab noch nicht so schnell vor das Handtuch zu werfen:D:banane:

Es gibt doch nichts schöneres wenn man einen Sport macht, der 1. spass macht und 2. auch noch nebenbei abnimmt.
Ich laufe 1 - 2mal die Woche und da kann ich mampfen was ich will, ich nehm kein gramm zu.:)

lg

Also dazu hätt ich auch was zu sagen, ich treibe auch schon regelmäßig Sport denn mein Mann und ich sind der Meinung mit 101 Jahren können wir noch immer alleine aufn Berg gehen.:D
Na Scherz, aber wenn Du Dir so manchen anschaust der mit 70 schon herumkralt den Bauch vor sich her trägt, also da muß ich schon jogurette zustimmen. Wenn möglich (eine schwere Krankheit kann immer kommen) möchte ich FIT und nicht FETT bis ins hohe Alter sein. Was gibts schlimmeres als sich nicht mehr selbst bewegen zu können und das durch eigene Schuld.
Natürlich sportelt niemand viel wenns ihm jetzt nicht gefällt das ist schon klar.
Also ihr könnt euch schon anmelden zu meinen 90iger gehen wir aufn Luschari !Und feiern eine tolle Fete!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den ich hab noch nicht so schnell vor das Handtuch zu werfen:D:banane:

:D Du kannst mir auch recht geben, wenn ich heute Strinks trage weil ich laufen gehe, dann trage ich die auch im Alter, weil mir mein Bauch nicht vorn überhängt.

Es ist doch leichter, mir etwas gutes heute zu tun, als das zu tun, weil es vernümftig ist fürs Alter!

20 Jahre Diät gelebt für ein Jahr länger zu leben! :tomate:
So sind mir 20 Jahre Sport getrieben, gut gegessen lieber, für ein Jahr länger zu leben!

Das Ziel ist der Weg!

Werbung:
Ich will das nicht machen um länger zu leben, sondern auch im Alter gesünder sein. Hoff... :)

Momentan schieb ich halt Frust, weil ich die Wasserkilos mit mir rumtrage. Das ist nicht, wie vor dem Zyklusende. Es ist viel mehr. Es polstert den ganzen Körper auf und ist einfach nicht schön. Ich fühl mich mega fett. Trage zwar noch meine gleiche Kleidergröße. Aber die Klamotten saßen noch vor 4 Monaten wesentlich besser. :( Morgen erfahre ich, was meine Blutwerte aussagen. Bin gespannt.

Zurück
Oben