Laufen macht glücklich?

Werbung:
Die hat doch nur ihen Fuß operiert, so kann sie 90 % vom Körper selbst trainieren. Wir machen es so, wir sagen Kiesi wir trainieren für sie, tun aber nix, dann wird die nähmlich dick :lachen: und muss auch mal Hunger schieben!

Also Mädls, ich trau meinen Augen nicht, was lese ich denn da??:confused4
Ich dachte ihr seid Freundinnen, die mir helfen wollen - beim "Trainieren" ABER nicht beim ZUNEHMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kiesi
kann mir vorstellen das Du heute fix und fertig bist
erst die Spotzn vom gestrigen jäten dann noch der Arztbesuch:D:umarmen:

lebt dein Fuß schon wieder? (oder sind die Schmerzmittel für später)
Also werden wir morgen für dich mittrainieren oder ist da Ruhetag.
Sonst heilt das noch zu langsam bei so viel Bewegung.

Schönen Nachmittag, hats bei euch schon zum Regnen aufgehört?
Glaub bei mir wirds jetzt einmal anfangen
lg :kiss4::confused:

Der Fuß meldet sich ab und an - also ist schon ein bisschen besser geworden!
Die Schmerzmittel sind für später, wenn ich wieder ALLES - auch die Schmerzen - spüre!

Du bei uns war der heutige Tag sehr wechselhaft - Sonne, Regen, Wind, und wieder von vorne beginnend. Seit einer guten Viertelstunde regnet es ziemlich stark und von Weitem hört man ein Gewitter. Aber morgen und Donnerstag soll es schöner und wärmer sein! Na da sind wir mal gespannt!!

Schönen Abend und bis dann
Martina

Ich bin die einzige die dauernt aufs Kloo muss :confused:
Aber werde nach meiner durchdachten Nacht noch mal mehr Trinken und eine Kanne Kaffee weg lassen, habe ich vernachläßigt!

Muss gleich zum Training!

lg Pia :danke:

Nee biste nicht, kannst ja mal mit mir laufen oder Radfahren, habe regelmäßige Boxenstopps mit und ohne Kaffee (natürlich wenn Du vorher mehr als 1 Tasse trinkst mußt doppelt so oft:D)
Wirst sehen vor dem richtigen Bewerb kannst vor dem Start vor lauter Aufregung alle 5min aufs Häusl. Dafür nacher nicht mehr hoffentlich:tomate:

also während dem Training trinken üben, muß ja nicht so viel sein, ideal wenn Du so einplanen kannst das du bei einem Brunnen vorbei läufst, oder eben mit einer kleinen Trinkflasche.

Du machst das schon, probieren und testen.
Auf jeden Fall hast Du bei Wassermangel einen Leistungsabfall.

google mal Laufen und Trinken, lies Dich ein bißchen durch und nimm dann die Mitte die Dir behagt.

lg:confused:

Hallo Weisnicht

Habe jetzt gegoogelt und viel gefunden. Ganz klar, immer genug trinken ist wichtig. Da ich nach dem Training immer erst schwitze, verbrauche ich nicht so viel.

Training was so weit gut, aber ich habe Schmerzen an der Sehne meines rechten Knies. Habe schon kühlende Salbe draufgemacht.

Wir liefen 400 Meter Intervalle, die ersten Intervalle war ich letzte. Dann merkte ich wie ich lockerer wurde, und schneller laufen konnte. Wir liefen dann noch 5 Runden, wo ich aufholen konnte, sogar überholen konnte. Aber bis 21 km ist noch weit. Ich merke es. Die Trainerin meinte auch, das ich zuschnell laufe, weil ich nicht abnehmen würde.

lg Pia

Hallo Weisnicht

Habe jetzt gegoogelt und viel gefunden. Ganz klar, immer genug trinken ist wichtig. Da ich nach dem Training immer erst schwitze, verbrauche ich nicht so viel.

Training was so weit gut, aber ich habe Schmerzen an der Sehne meines rechten Knies. Habe schon kühlende Salbe draufgemacht.

Wir liefen 400 Meter Intervalle, die ersten Intervalle war ich letzte. Dann merkte ich wie ich lockerer wurde, und schneller laufen konnte. Wir liefen dann noch 5 Runden, wo ich aufholen konnte, sogar überholen konnte. Aber bis 21 km ist noch weit. Ich merke es. Die Trainerin meinte auch, das ich zuschnell laufe, weil ich nicht abnehmen würde.

lg Pia

Verg
iß das Intervalltraining, wenn jetzt schon Schmerzen hast, bist überlastet.
Das mit dem zu schnell laufen und zu langsam fürs abnehmen stimmt auch nicht. Das mit dem Laufen in der Fettverbrennungszone stimmt nicht.
Das wurde eine Zeitlang gesagt, ausschlaggebend ist wieviel Kalorien Du während des Laufen verbrennst und wieviel Kalorien Du zu dir nimmst.
vielleicht finde ich noch die Seite wo das ganz genau beschrieben wird.

Ach das mit dem Schwitzen, Du schwitzt schon während des Laufens nur wenn Du dann stehen bleibst kommt der Schweiß erst so richtig raus aber Du schwitzt auch vorher.

lg wn

http://www.novafeel.de/fitness/fettverbrennungsbereich-fettverbrennung.htm
sodala zum Nachlesen

Vielleicht hab ich mich früher ein bißchen blöd ausgedrück nicht vergiß das Intervall Training sondern sei vorsichtig Verletztungsgefahr sehr groß

Wurde auch schneller ohne richtiges Schnelligkeitstraining. Vielleicht ist es besser wenn Du läufst und einfach zwischendurch mal Gas gibst nach Lust und Laune. Dabei einfach aufpassen das Du Dir keine Wehwehchen einfängst wär ja schade.

lg

Hallo Sportlerinnen!

Flüßigkeit bei einem HM oder M ist wichtig - ist aber logisch, oder :thumbup:? Der Flüßigkeitsverlust ist ja dabei enorm und ohne Ausgleich ist der Kreislauf am Boden und du klappst zusammen :rolleyes:

Ich persönlich kann die ganzen Theorien bzgl. Gewichtsabnahme, Muskelmasse aufbauen beim Laufen schon gar nicht mehr lesen. Dazu hat wohl jeder Mediziner, Sportler, Therapeut,.... seine eigene Meinung. Ich denke, dass Ernährung, richtige Pulsfrequenz und regelmäßige Bewegung wichtig sind.

Pia, du trainierst aber auf einen HM hin, da ist die Gewichtsabnahme nicht im Vordergrund. Und pass auf wenn du Schmerzen verspürst - wärmst du die Muskeln vorher auf und machst du im Anschluss auch brav die Dehnübungen?

Bin schon wieder fit für eine Runde laufen, walken, Rad fahren, wandern - wie ihr wollt und los geht´s!:D:danke:

:umarmen: Kiesi

Werbung:
Hallo Sportlerinnen!

Flüßigkeit bei einem HM oder M ist wichtig - ist aber logisch, oder :thumbup:? Der Flüßigkeitsverlust ist ja dabei enorm und ohne Ausgleich ist der Kreislauf am Boden und du klappst zusammen :rolleyes:

Ich persönlich kann die ganzen Theorien bzgl. Gewichtsabnahme, Muskelmasse aufbauen beim Laufen schon gar nicht mehr lesen. Dazu hat wohl jeder Mediziner, Sportler, Therapeut,.... seine eigene Meinung. Ich denke, dass Ernährung, richtige Pulsfrequenz und regelmäßige Bewegung wichtig sind.

Pia, du trainierst aber auf einen HM hin, da ist die Gewichtsabnahme nicht im Vordergrund. Und pass auf wenn du Schmerzen verspürst - wärmst du die Muskeln vorher auf und machst du im Anschluss auch brav die Dehnübungen?

Bin schon wieder fit für eine Runde laufen, walken, Rad fahren, wandern - wie ihr wollt und los geht´s!:D:danke::umarmen: Kiesi

Na wenn Du meinst, daß nicht mehr müde bist dann gemma holt lafn o.k.?
Mit dehnen oder ohne, weiß tut sehr gut, bin aber a bissi faul. Aber wenn Du sagst das muß sein, dann tun wir es natürlich:banane:
lg wn

Zurück
Oben